ABGESAGT! 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Beitrag von 1987 »

Ich frage mich nur, ob Michael auch alle Überraschungen kennt? Nicht, dass er selbst noch überrascht wird! :D Ich freue mich auf jeden Fall auf Altenbeken...


Holger
Amir
Beiträge: 1214
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Beitrag von Amir »

Kaum zu glauben dass es sehr bald wieder soweit ist.
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Beitrag von jerkel »

Viel schlimmer wird es uns vorkommen, wenn es dann viel zu schnell wieder vorbei ist. Genießt jede Sekunde !!!

Gruß, Jörg
Dietmar Allekotte
Beiträge: 298
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Beitrag von Dietmar Allekotte »

Genau Jörg,
und deshalb komme ich dieses Jahr nur als Besucher.
LG.
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Beitrag von jerkel »

Dietmar, eigentlich schade... aber verstehe ich. Vielleich sollte ich schon jetzt festlegen wann ich NICHT an meinem Stand bin, damit ich auch was von der Veranstaltung sehe ;-)

Ich habe letze Woche bei Harald angerufen und gefragt wann er die Sonderwagen sendet... 5 Sekunden stille im Telefon... "Welche Sonderwagen? Die, die Du seit 8 Wochen bei Dir hast?"... ich drehe mich um und siehe da, im Regal stehen Sie... man ist schon ganz schön durcheinander :d+w:

Alles wird gut...

Gruß, Jörg
Otti
Beiträge: 973
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Beitrag von Otti »

jerkel hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 14:32 Ich habe letze Woche bei Harald angerufen und gefragt wann er die Sonderwagen sendet... 5 Sekunden stille im Telefon... "Welche Sonderwagen? Die, die Du seit 8 Wochen bei Dir hast?"... ich drehe mich um und siehe da, im Regal stehen Sie... man ist schon ganz schön durcheinander :d+w:
Brüller :D
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Beitrag von jerkel »

Klaus hat im anderen Strang nicht ganz unrecht und bei all den nicht so tollen Nachrichten bisher in 2020 sollten wir evtl. auch mal wieder etwas positives schreiben.

Heute waren zwei Z-Freunde aus dem Land der Hessen bei mir und wollten sich einmal umgucken, was es in Spur Z so alles gibt. Ich habe natürlich sofort Werbung für Forum und Altenbeken 2020 gemacht und man war doch sehr angetan und erfreut was es in Z doch alles gibt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass wir Zuwachs bekommen. Es kommen immer wieder neue Leute vorbei die mit Z anfangen.

Mir kribbelt es schon in den Fingern und so lange es noch keinen Standplan gibt könnten hier die, die es wollen, doch schon mal schrieben, was sie geplant haben. Kommt Ihr an beiden (oder allen drei) Tagen oder nur an einem, kommt Ihr als Besucher oder bringt Ihr was mit, wollt Ihr uns schon verraten was Ihr mitbringt?

Wir mussten gestern noch einmal in Sachen Elektrik unter der Anlage umplanen und hoffen, dass bis zum Monatsende alles läuft. Das was unter den Schattenbahnhofsmodulen so gut funktioniert hatte, wollte unter den Streckenmodulen nicht mehr. Fehler haben wir nicht gefunden. Dann haben wir die Rückmelder kurzerhand gegen welche mit Optokopplern ausgetauscht, das scheint problemlosen zu gehen. Irgendwas wird irgendwieauf jeden Fall fahren ;-).

Gruß, Jörg
Rolf Haschke
Beiträge: 1477
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:07
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Beitrag von Rolf Haschke »

Moin Jörg,

Ich gehe davon aus, dass ich zusammen mit Axel und Hartmut von Freitag bis Sonntag da bin.

Wahrscheinlich erfahre ich das aber erst kurzfristig. Gibt ja noch keine Rückmeldung ob wir als Aussteller dabei sind oder nicht...
79kdk
Beiträge: 85
Registriert: So 10. Jun 2018, 16:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Beitrag von 79kdk »

Hallo
Ich komme zum ersten Mal nach Altenbeken.
Gibt es die Möglichkeit dort in unmittelbarer Nähe mit dem Wohnmobil
zu stehen?
Ich kann leider nur am Samstag weil ich Montag gut ausgeruht zu einer Fortbildung muss
und deshalb am Sonntag zeitig zurückfahre.

Gruß
Klaus-Dieter
Michael Bahls
Beiträge: 1624
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Klaus-Dieter,

Das kriegen wir mit größter Wahrscheinlichkeit hin. Mit etwas Glück bist Du sogar nicht allein; der Erste wärst Du jedenfalls nicht!

Viele Grüße,
Michael
Antworten