Seite 1 von 5

16. Erlebnis Modellbahn Dresden 14.-16.2.2020

Verfasst: So 22. Sep 2019, 22:47
von Willi
Am 14.-16. Februar wird es die 16. „Erlebnis Modellbahn“ in Dresden geben
Es soll auch etwas in der Spur Z zu sehen sein.
https://mec-pirna.de/erlebnis-modellbahn-2020

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 18:08
von Willi

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 18:13
von Willi
Der VT 18.16 kommt zur Erlebnis Modellbahn nach Dresden. :D :D :D

https://mec-pirna.de/erlebnis-modellbah ... g-vt-18-16

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 10:22
von Rainer Tielke
Moin Z-Freunde,

es kommt auch die Doppelstockbrücke Bullay nach Dresden. Einen kleinen Vorgeschmack auf die zur Zeit eingesetzten Fahrzeuge auf der Brücke gibt es in diesem Video (mit Interview) von den Märklintagen.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 17:43
von Tom aus Berlin
Hallo Rainer,
was für ein Netzteil verwendest Du für die Beleuchtung?
Kann es sein, dass das ziemlich störende "pulsierende LED-Flackern" mit Gleichstrom eine konstantere Ausleuchtung für die Video Aufzeichnung liefern würde?

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 18:36
von Rainer Tielke
Moin Tom,

es ist eigentlich ein Netzteil, das Gleichstrom liefern soll, wahrscheinlich aber nicht besonders geglättet. Je nach Kamera stört es mal mehr oder weniger.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 20:23
von Willi
Na dann Rainer,

wir sehen uns in Dresden mal wieder. :D :D :D

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden

Verfasst: So 20. Okt 2019, 09:00
von Rainer Tielke
Moin Willi,

da freue ich mich auch schon drauf und hoffe, dass die Z-Freunde Sachsen auch wieder mit dabei sind.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden

Verfasst: So 20. Okt 2019, 13:08
von Schorsch
Hallo Rainer,
die Sachsen kommen und bleiben sogar länger, im Doppelpack :lol:

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden

Verfasst: So 10. Nov 2019, 17:44
von oliviaporsche
Hallo,
weiß da jemand was im Februar auf der Bahn zwischen Leipzig und Dresden los ist? Macht es Sinn daher zu fahren, oder besser gleich über Erfurt?
Ich würde gern stilecht mit der Bahn anreisen :F_DE: