Spielwarenmesse Nürnberg 2020

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
eXact Modellbau
Beiträge: 7017
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse Nürnberg 2020

Beitrag von eXact Modellbau »

Hallo

Wenn ich dieses Video schaue, hat Z praktisch nicht stattgefunden:



Ein einziges Mal wurde Z erwähnt, als das Motorad von Artitec gezeigt wurde.
Ist das falsche Wahrnehmung? Wurde sonst noch was in Z vorgestellt?
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2020

Beitrag von Gunnar Häberer »

Nö, haste richtig wahrgenommen!
Aus unserer Sicht war der Messebericht von Eisenbahn Romantik über die Spielwarenmesse Nürnberg 2020 tootaal enttäuschend!
Zum Trost, was sollen die Anhänger der Spur T sagen?
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2020

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Larry,

findet Z denn bei Märklin TV mehr statt? Präsentation Insider-Modell 2020 sei erinnert... Trotz ewig langem Video, das Z-Modell wurde nur nebenbei über Kommentar im Text angekündigt. :?

Beim Rollmaterial zeigt ein Video natürlich gerne ein zeigbares Modell, am liebsten in Aktion - wie hat Märklin seine Z-Modelle präsentiert? Das fiktive H0 Retro-Modell bekommt ziemlich viel Sendezeit und generell bekommt, wie üblich das Rollmaterial eben den Hauptteil des Videos. ich habe es mal ausgewertet:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (8.67 KiB) 3584 mal betrachtet
Ist halt wirklich schade, weil das Eisenbahn Romantik hat über 60 k Abonnenten - die Nürnberger Messe Videos erreichen alleine bei YouTube zwischen 70 und 150 k Aufrufe, hinzu kommen noch die wirklich fremden Zuschauer, die über TV erreicht werden können. Z findet da nicht statt...
Alleine die YT-Views sind mehr, als die 3 größten Modellbahn-Printmedien an Auflage zusammen erreichen :!:
Gunnar Häberer hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:51 Zum Trost, was sollen die Anhänger der Spur T sagen?
Kam nach dem ICE denn irgendwas relevantes für den Deutschen Markt nochmal?

LG
Torsten
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2020

Beitrag von graetz777 »

Torsten83 hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:56 Hallo Larry,

findet Z denn bei Märklin TV mehr statt? Präsentation Insider-Modell 2020 sei erinnert... Trotz ewig langem Video, das Z-Modell wurde nur nebenbei über Kommentar im Text angekündigt. :?
Dafür kam aber ein deutlicher Hinweis auf Altenbeken im Märklin-Messebericht:

https://youtu.be/IqE17UcDLUg?t=1162
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2020

Beitrag von Torsten83 »

Andreas, großartig von Märklin. Sie bringen sicher auch wieder ein Altenbeken Spezial Video.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... und die Frage bleibt: was hätte man vom ER-Team denn tolles am Messestand in Nürnberg filmen können?
Hatte Märklin vorzeigbare spannende Neukonstruktionen? Sind diese in rollender Aktion gewesen? Oder besonders herausragend detailliert/gestaltet?

LG
Torsten
Zuletzt geändert von Torsten83 am Sa 29. Feb 2020, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1120 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2020

Beitrag von cozi »

Z war in Nürnberg praktisch nicht vertreten, deshalb konnte man es auch nicht filmen! Rokuhan: Fehlanzeige, Preiser: Fehlanzeige, Kleinserienhersteller: Fehlanzeige...
Einzig bei Artitec, Noch und Faller Häuschen und Zubehör und bei Märklin die Vitrinenmodelle - keine Anlage, Nix in Bewegung... da kann man auch Nix filmen!!! :d+w:
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2020

Beitrag von Torsten83 »

Danke Conrad. So ist das eben, wenn Z auf der Messe nicht stattfindet, dann kann eine Mainstream-TV Sendung da auch keinen tollen Bericht vorzaubern... mehr als 5 Sekunden wären es für Z eh nicht geworden. Das Z überhaupt vorkommt, ist doch auch nur eine nebenbei Erwähnung. Andere Journalisten hätten Z an der Stelle vielleicht sogar auch vergessen :?

LG
Torsten
Antworten