Lahnstein 2020, Bilder

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Mattias Mirza
Beiträge: 2914
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Lahnstein 2020, Bilder

Beitrag von Mattias Mirza »

Das müssen doch nicht zwangsläufig Z-Bahner sein, oder? Das können nur bekloppte Grobmotoriker sein ;)
Gruß
Mattias
Axel
Beiträge: 594
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:11
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lahnstein 2020, Bilder

Beitrag von Axel »

Hmm, die Wahrscheinlichkeit, dass es welche aus dem Forum waren, ist nicht gering. Ich habe ein YouTube-Video, das nur über ein Link hier im Forum zu erreichen ist, mit "Daumen runter". Das Video soll nur eine Funktion verdeutlichen, also warum "Daumen runter"?
Da wäre mir konstruktive Kritik viel lieber.

Viele Grüße
Axel
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Lahnstein 2020, Bilder

Beitrag von Gunnar Häberer »

Spekulatius an:
Der Natur nach sind dann die Daumensenker vom selben Schlage, wie diejenigen, die sich über "zu wenig Modellbahn" in einigen Strängen hier auslassen
Spekulatius aus!
Axel
Beiträge: 594
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:11
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lahnstein 2020, Bilder

Beitrag von Axel »

Das führt jetzt zu weit, auch als Spekulation.
Ich habe nur geschrieben, was ich beobachtet habe.

:glas:
Wenn ich spekulieren würde, würde ich eher vermuten, dass bei YouTube ein Automatismus vorhanden ist, der die "Daumen runter" verteilt. Weil wer ist so verbohrt und weiß nicht, was er mit seiner Zeit anfangen soll, dass er immer "Daumen runter" verteilt.
Ich hoffe mal, dass keiner so blöd ist. :?
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Lahnstein 2020, Bilder

Beitrag von Andre »

Leute, wir finden das Video gut, wenn es andere nicht so sehen, was sollst. ;)

Das ist ja wie bei diesen ganzen gut verdienenden Youtuber die sich über jedes dissen aufregen und dann keine Videos mehrdrehen wollen weil sie das stört.

Alternativ kann man auch dieses ganze liken und kommentieren bei den YT-Einstellungen deaktivieren.

Gruß André
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lahnstein 2020, Bilder

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.
Mattias Mirza hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 22:39 Das müssen doch nicht zwangsläufig Z-Bahner sein, oder? Das können nur bekloppte Grobmotoriker sein ;)
Es gibt hier schon Auffälligkeiten, dass Daumen runter auftauchen, wenn die Videos in diesem Forum gezeigt wurden oder auch wenn sie als nicht gelistete Videos überhaupt nur hier eingebunden sind. Das gilt für Videos von verschiedenen Usern hier. Also eigentlich für alle Videos :roll:
Gunnar Häberer hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 01:37 Der Natur nach sind dann die Daumensenker vom selben Schlage, wie diejenigen, die sich über "zu wenig Modellbahn" in einigen Strängen hier auslassen
Wäre das nicht widersetzlich dem Ziel von "mehr Modellbahn", wenn man dann Beiträge mit Videos, die fahrende Modellbahn zeigen schlecht bewertet?
Axel hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 08:06 Wenn ich spekulieren würde, würde ich eher vermuten, dass bei YouTube ein Automatismus vorhanden ist, der die "Daumen runter" verteilt. Weil wer ist
YouTube selber wertet keine Videos mit der Daumen Funktion. Die Wertung von YouTube findet über das Ranking in den Vorschlägen statt. Das ist User-abhängig - höhere Platzierung bei mehr Abonnenten, Views, Diskussionen... tiefere Platzierung bei speziellen Schlagworten im Titel. Alles auf Werbung ausgerichtet.
Andre hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 11:05 Alternativ kann man auch dieses ganze liken und kommentieren bei den YT-Einstellungen deaktivieren.
Klar, dann gibt es aber auch keine konstruktive Kritik, wenn man die Möglichkeit dafür abschaltet.
Wobei es so ja auch keine konstruktive Kritik gibt - nur "gefällt mir nicht" und abschwirren ist genauso wenig wert als Äußerung, als würde man einfach nichts sagen und seine Klappe halten.

Also bleibt nur:
Axel hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 08:06 Weil wer ist so verbohrt und weiß nicht, was er mit seiner Zeit anfangen soll, dass er immer "Daumen runter" verteilt.
Ich hoffe mal, dass keiner so blöd ist. :?
Doch, so blöd sind hier in dem Forum 2-3 User - vielleicht auch nur einer mit mehreren YouTube Account, wenn man schon gaga in der Birne ist, dann ja vielleicht auch so richtig :lol:

LG
Torsten
ZinBonn
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lahnstein 2020, Bilder

Beitrag von ZinBonn »

Was solls? Was stört es den Mond, wenn ihn mein Hund anbellt. Ich kann damit leben. Es gibt doch viele, denen das Video gefällt.
Ich war schon am überlegen, eine verwackelte Szene zu schneiden. Ich bin aber gar nicht zur der Ausstellung gefahren, um zu filmen, sondern hatte die Kamera dabei. Sicherlich wird es demnächst noch einige Videos mehr geben. Denn, was ich da an Filmern und Kamerastativen gesehen habe!

Ich komme gerade vom Stammtisch Alfter und da wird es heute Abend von Ralf sicherlich noch einiges zu sehen geben.

Viele Grüße

Hans
ZinBonn
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lahnstein 2020, Bilder

Beitrag von ZinBonn »

Wenn du das Sprechzimmer des Oberarztes verlässt und das Ergebnis für dein künftiges Leben DAUMEN RUNTER ist, dann stört dich dieses Zeichen auf Youtube nicht mehr. Umso freut es dich jeden Tag, wenn du einen Daumen rauf und zustimmende Worte in diesem Forum erfährst.

Danke.

Gruß
Hans
JuergenT
Beiträge: 1650
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lahnstein 2020, Bilder

Beitrag von JuergenT »

Hallo

Jetzt ist auch mein kurzes Video bei YT hochgeladen.
Da wir nur kurz vor Ort waren, habe ich auch nicht soviel Material, außerdem habe ich 2 Anlagen überhaupt nicht gefilmt, da ich schon genug Material davon habe und diese in anderen Videos zu sehen sind ;)

Trotzdem viel Spaß beim ansehen :mrgreen:



PS: auch am Sonntag war weniger los wie die letzten Jahre :o

Pss: Hans, sch.... auf die "dieslikes", Vollpfosten gibt es immer und überall :roll:
Manfred F
Beiträge: 833
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lahnstein 2020, Bilder

Beitrag von Manfred F »

Hallo Jürgen

Schöner Film und eine perfekte Ergänzung zu den Bildern von Lahnstein. 👍
Antworten