Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
graetz777
Beiträge: 366
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von graetz777 »

1987 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 09:29

Bitte kommuniziert deshalb - außerhalb des öffentlichen Bereichs, in dem wir hier sind - so offen und ehrlich, wie es angemessen scheint, einen Hilferuf, wenn es größere finanzielle Löcher zu stopfen gilt. Ich hoffe sehr, dass das breite Interesse auch dann noch anhält, wenn Taten und Spenden gefragt sein sollten.


Holger
Die einfachste Möglichkeit: Mitglied werden für die, die es bis jetzt noch nicht sind. Wie gesagt ist mein Antrag raus. Alleine schon deswegen, weil diese eine Veranstaltung "Altenbeken" mittlerweile enorm wichtig geworden ist für unsere Spurweite und wir letztendlich alle davon profitieren, wenn Spur Z als lukrativ wahrgenommen wird.

Harald Hieber
Beiträge: 1623
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Holger,

Wäre es, bevor Du eine finanzielle Schieflage der ZFI verkündest und einen Spendenaufruf startest, nicht sinnvoller abzuwarten bis der Vorstand alles abgewickelt hat und unser Kassenwart sich äußert?

1987
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von 1987 »

Hallo Harald,

ich habe keine verkündet, sondern eine befürchtet. Das ist ein nicht gerade kleiner Unterschied. Wenn frühere Veranstaltungen ein derart dickes Finanzpolster geschaffen hätten, dass wir uns alle beruhigt zurücklehnen können, dann könnte ich das entspannt zur Kenntnis nehmen. Aber an eine solche "wage Hoffnung" möchte ich mich nicht klammern.

Wie Du ja selbst ergänzt, bleibt das Abwickeln der abgesagten Veranstaltung als Voraussetzung für eine valide Lagebestimmung. Das wiegt mich zumindest mal an der Stelle in Ruhe, dass dem Verein nun nicht kurzfristig oder akut Gefahr droht. Den Kassenwart/Geschäftsführer der ZFI habe ich nach meiner Erinnerung hier aber noch nie wahrgenommen, mit Ausnahme einer kurzen Vorstellung zum Amtsantritt vielleicht. Ich weiß nicht einmal mehr, wie der überhaupt heißt.

Ich bin ja seit Jahren kein ZFI-Mitglied (mehr), die Gründe habe ich auf Nachfrage schon mehreren Vorstandsmitgliedern erläutert und ich möchte sie nicht im Forum ausbreiten. Deshalb fehlt mir aber nun mal auch die Sicht in den Verein und seine Unterlagen. Da ich Gründungsmitglied war und wir auch - gerade Du bist ja neben Axel, Michael und Sylvester einer meiner wichtigsten Ansprechpartner - eine enge und gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Spurweite pflegen, liegt mir das Schicksal dieses Trägervereins persönlich sehr am Herzen.

Neben Detlev (Aufbau und Finanzierung des Forums) und Rainer (Mitinitiator der Gründungskommission) hat es auch mich viel Arbeit und Herzblut gekostet, ein "Haus" für uns Zetties aufzubauen, das die Gemeinde eint und im engen Kontakt hält. Ich bekenne mich ausdrücklich zu den Grundwerten und Zielen der ZFI und möchte als Förderer, nicht als Mitglied, dieser Vereinigung wahrgenommen werden. Vielleicht obliegt mir da auch eine Vorbildfunktion und nur die versuche ich hier wahrzunehmen.


Holger

jerkel
Beiträge: 4334
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von jerkel »

Nun lasst dem ZFI mal etwas Zeit. Und damit meine ich nicht 2 Tage sondern eher Wochen.
Und ich kann den Aufruf von Andreas nur begrüßen, jeder kann sich aktiv einbringen als Mitglied beim ZFI.
Wenn klar ist ob es ein Problem gibt und wie hoch es ist werde ich sicher sowohl privat als auch von der Firma aus gerne bereit sein zusätzlich finanziell zu helfen. Und da ich davon ausgehe, dass ich da nicht alleine bin, werden wir das schon zusammen lösen. Ich bin da wie so oft und gerne Optimist.

Verfallt nicht in Hektik. Altenbeken 2020 ist leider Geschichte und nun ist Aufräumen angesagt. In aller Ruhe.

P.S.: Derzeit gehen erfreulicher Weise weitere Bestellungen für die Altenbeken Sonderwagen des ZFI ein. Diese Baustelle bekommen wir mit etwas Hilfe von Euch gesschlossen.

Gruß, Jörg
Zuletzt geändert von jerkel am Fr 13. Mär 2020, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Michael Bahls
Beiträge: 998
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Michael Bahls »

1987 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 10:28
Ich weiß nicht einmal mehr, wie der überhaupt heißt.
Er heißt Herbert. ;)

Und er ist der beste Kassenwart den wir je hatten!

Viele Grüße,
Michael

Hannes Schroers
Beiträge: 180
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Hannes Schroers »

Hallo Jörg,

deine Aussage trifft genau zu, Danke :bravo:

Friedhelm
Beiträge: 353
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 44866 Bochum

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Friedhelm »

Michael Bahls hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 10:34
1987 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 10:28
Ich weiß nicht einmal mehr, wie der überhaupt heißt.
Er heißt Herbert. ;)

Und er ist der beste Kassenwart den wir je hatten!

Viele Grüße,
Michael
Widersspruch Euer Ehren!

mws
Beiträge: 457
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von mws »

...jetzt haben wir einen Sonderwagen für eine Veranstaltung, welche es nie gab. Ist doch auch mal etwas besonderes! Das gabs doch noch nie? :o

Michael

f-j.huwig
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von f-j.huwig »

....ist aber an uns noch nicht ausgeliefert! Evtl. bekommt er ja zusätzlich noch einen roten Aufdruck ;)
8. Altenbeken-Treffen.jpg

Gruß, FJ

Zoltan
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Zoltan »

Es wäre super wenn er wirklich mit Aufdruck käme...

Antworten