Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
frommerjupp
Beiträge: 157
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:54
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von frommerjupp »

Moin Zetties!

Sehr schade um ein Highlight im Z-Modellbahn-Hobby — ich habe mich auf den Termin gefreut und meine Modellbahn-Schatulle gefüllt! Nun freue ich mich dann auf einen entspannten neuen Termin nach hoffentlich überstandener Krise!

Wohlan und bleibt bei Gesundheit!
Andreas
Rhodan59
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:39
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Rhodan59 »

Liebe Freunde,

vielen Dank an den Vorstand, der rechtzeitig reagiert hat und nicht zögerlich auf die Entscheidung der Behörde gewartet hat.

Traurig, denn ich hatte mich sehr auf Altenbeken gefreut, aber völlig richtig und nachvollziehbare Entscheidung.

Ich weiß nicht, wie stark die Halle in Altenbeken ausgebucht ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Herbst oder im kommenden Frühjahr sich einen Termin geben könnte, an dem das Z-Wochenende stattfinden könnte. Zwei lange Jahre warten, das wäre schon eine harte Prüfung für jeden Zler.

Servus,
Michael
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ich habe heute im Rahmen des Gesprächs wegen der Stornierung der Halle auch gleich wegen neuer Termine vorgefühlt. Im Herbst sieht es da sehr schlecht aus - die Eggelandhalle ist ja eine Mehrzweckhalle, in der nicht nur Ausstellungen, sondern auch Sportturniere und Konzerte stattfinden.

Man muss sich zusätzlich auch mit anderen Veranstaltern von Modellbahn-Ausstellungen abstimmen - darauf wurde ich heute von einem leitenden Märklin-Mitarbeiter extra hingewiesen 😉

Gebt uns bitte erst einmal etwas Zeit, die aktuell anfallenden Dinge abzuwickeln, bevor wir über die nächste Veranstaltung sprechen.

Viele Grüße, Axel
Zebu (✝)
Beiträge: 232
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Zebu (✝) »

Ich freue mich auf alles.
Aber nach einem medizinischen Problem haben mir die Ärzte heute verboten, ich bin eine gefährdete Person.
Ich hatte auch eine große Überraschung.
Ich hoffe, Sie bald zu treffen.
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Mattias Mirza »

Ich habe mir vorgenommen, an dem Altenbeken-Wochenende sehr viel zu basteln. Vielleicht machen andere das ja auch. Das kann Altenbeken nicht ansatzweise ersetzen, aber viele Bilder könnten zumindest das Gemeinschaftsgefühl stärken.
Gruß
Mattias
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von jan99 »

jerkel hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 19:05 Georg, pack die Geschenke schön bei Seite ;-). Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gruß, Jörg
Aber da steht 2020 drauf!

Jan
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Mattias Mirza »

Na und, wir kaufen ja auch 2022 die 2020er-Neuheiten ;)
Gruß
Mattias
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Joachim »

Mir wär‘s schon lieb, wenn ich 2020 mal eine 2017er-Neuheit hätte... :roll:

So‘n Corona-Schriftzug könnte man in riesiger Auflage bei Nothaft als Decal
machen lassen, weil der bestimmt noch öfter gebraucht wird.

:lieb: Joachim
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von zettie94 »

Mattias Mirza hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:39 Na und, wir kaufen ja auch 2022 die 2020er-Neuheiten ;)
:d+w: :d+w: :d+w:
Der ist wirklich gut!
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von 1987 »

Lieber Vorstand der ZFI,

da nicht die Behörde eine Entscheidung getroffen hat, für die sie hätte haftbar gemacht werden können, sofern sie sich später als unverhältnismäßig herausgestellt hätte, sondern der Verein vor scheinbare, objektiv wohl nicht realistische Alternativen gestellt wurde, liegt der "Schwarze Peter" nun beim Verein. Deutsche Politik und Behörden haben für mich wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass hinter großen und konsequent klingenden Worten am Ende nichts Greifbares steckt. Verantwortung übernimmt dort wohl niemand, sie wird von oben nach unten durchgereicht und auch dort drücken sie sich vor Entscheidungen, für die sich am Ende jemand zu verantworten hätte (--> Dies stellt eine Zusammenfassung mir vorliegender Informationen dar, kann prinzipiell auch falsch sein und ist daher eine Meinungsäußerung!).

Deshalb dürfte der Verein nun vermutlich wegen seiner "eigenen Entscheidung" auf Kulanz der Aussteller und des Vermieters angewiesen sein, um dieses Desaster finanziell (gesund) zu überstehen. Ich kenne die aktuelle Kassenlage der ZFI nicht, aber spurlos kann so etwas an einem kleinen Verein doch gar nicht vorbeigehen, erwarte ich. Schließlich sind die ZFI ja an zuvor getroffene Vereinbarungen gebunden.

Bitte kommuniziert deshalb - außerhalb des öffentlichen Bereichs, in dem wir hier sind - so offen und ehrlich, wie es angemessen scheint, einen Hilferuf, wenn es größere finanzielle Löcher zu stopfen gilt. Ich hoffe sehr, dass das breite Interesse auch dann noch anhält, wenn Taten und Spenden gefragt sein sollten.


Holger
Antworten