Zunächst einmal vielen Dank für die hier und anderswo angekündigte oder bereits erfolgte Unterstützung! Diese ist übrigens nicht nur finanzieller Natur, sondern betrifft viele, viele kleine Dinge und sei es auch nur das Einsammeln bereits verteilter Veranstaltungsflyer!
Insbesondere möchte ich einen herZlichen Dank aussprechen für die eingegangenen Mitgliedsanträge. Eine nicht nur einmalige, sondern kontinuierliche Unterstützung durch eine Mitgliedschaft ist das, was unser Verein nicht nur in schwierigen Zeiten braucht. Hierüber freue ich mich persönlich ganz besonders!
Auch diese Anträge werden derzeit leider nicht so zügig bearbeitet und im Vorstand abgestimmt, wie es sonst geschieht. Vorrang in der Bearbeitung haben bei mir derzeit Stornierungen, Mitteilungen an Presse und andere Berichterstatter sowie vor allem an Personen im Ausland, die uns besuchen wollten.
Ich hoffe da auf Euer Verständnis - auch ich habe, wie so viele andere hier, noch eine Nebenbeschäftigung. Nachdem ich ja gestern einen ZFI-Tag hatte (mein Arbeitgeber betrachtet das als URLAUBS-Tag, was ich so gar nicht nachvollziehen kann), war heute wieder "reguläres" Arbeiten angesagt.
Nun zu etwas, was für mich ein typisches Beispiel dafür ist, dass "gut gemeint" (das unterstelle ich jetzt einfach) und "gut gemacht" manchmal ganz weit auseinander liegen.
So wurde ich heute von jemandem, der bisher unseren Verein nur von außen durch seine Aktivitäten wahrgenommen hat, angerufen und u. a. gefragt, ob wir wirklich eine so schlimme finanzielle Situation haben, dass dieses öffentlich gemacht werde und ob man denn in Zukunft noch mit uns rechnen könne.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht, worum es ging - gemeint war vor allem dieser Beitrag:
1987 hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2020, 09:29
Lieber Vorstand der ZFI,
... Deshalb dürfte der Verein nun vermutlich wegen seiner "eigenen Entscheidung" auf Kulanz der Aussteller und des Vermieters angewiesen sein, um dieses Desaster finanziell (gesund) zu überstehen. Ich kenne die aktuelle Kassenlage der ZFI nicht, aber spurlos kann so etwas an einem kleinen Verein doch gar nicht vorbeigehen, erwarte ich.
...
Ich bitte dringend darum, insbesondere hier im öffentlichen Bereich nicht über finanzielle Dinge zu schreiben, die ausschließlich Vereinssache sind. Und "klein" ist unser Verein allenfalls im Vergleich zum ADAC - aber auch Mitgliederzahlen gehen niemanden außerhalb etwas an.
Dass aber jemand, der, zumindest auf offiziellem Wege, nicht einmal unseren letzten Kassenbericht kennt, und außerdem definitiv nicht weiß, wofür im Einzelnen jetzt wieviel Kosten entstanden sind oder noch entstehen, dass also so jemand über Desaster und finanzielles Überstehen öffentlich spekuliert (oder auch nur philosophiert) - das geht mir, kurz gesagt, einfach auf den Geist! Es wurde nicht einmal beim Kassenwart oder mir nachgefragt, um wieviel Geld es denn ungefähr geht, nein, es wird einfach mal geschrieben.
Lieber Holger, (und dies muss ich leider auch hier öffentlich schreiben),
ich glaube weiterhin an deine gute Absicht, aber schreibe bitte solche Briefe, die du an den Vorstand adressierst, künftig per Mail oder PN nur an diesen und nicht in einem öffentlichen Strang eines Forums! Und wenn man schon schreiben muss, dann kann ein wenig Recherche statt Spekulation auch nicht schaden. Danke!
Sollte der Vorstand es irgendwann für notwendig befinden, öffentlich über Vereinsfinanzen zu berichten, dann wird er das mit Sicherheit auch tun.
Viele Grüße,
Euer Axel