Bad Schwartau - Ausstellung 2021

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Otti
Beiträge: 724
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Bad Schwartau - Ausstellung 2021

Beitrag von Otti »

Hallo Freunde,

ich bekomme jetzt vermehrt Anfragen bezüglich der nächsten Ausstellung der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau.

Geplant und bei der Stadt angefragt ist der 16. und 17 Januar 2021.

Allerdings ... über allem schwebt Corona.
Wir haben noch nichts entschieden, wir warten den Herbst ab, sollte es da mit einer 2. oder 3. Welle weitergehen.
Machen wir nichts.
Sollte sich abzeichnen, dass sich das Infektionsrisiko und die Regeln für das Zusammensein in positivere Bahnen begibt werden wir versuchen, die Ausstellung mit eben deutlich geringerem Vorlauf durchzuziehen.

Ich will ehrlich sein, die Vorplanung verbraucht ausgesprochen viel Zeit und ist nur mit erheblichem Aufwand durchzuführen.
Den Planungsteil MoBa mache ich allein und ich habe keine Lust alles für die Mülltonne zu planen.
Da wir inzwischen recht gut vernetzt sind und viele Ausstellungen ausgefallen sind, denken wir, dass trotz einer sehr kurzfristigen Planung das Füllen aller drei Hallen möglich sein müsste.

Es tut mir in der Seele weh, wir freuen uns immer extrem auf diese Ausstellung, gerade weil wir es geschafft hatten die Spur Z im Norden so stark zu präsentieren.
Der Sonderwagen ist fertig geplant und müsste nur noch bestellt werden. Auch da tue ich mich schwer das auszulösen. Ich gehe privat für die Bestellung in Vorlage um den Verein nicht zu belasten. Wenn ich ihn jetzt bestelle wäre er pünktlich für 2021 da. Wenn ich Pech habe würde er dann zwei Jahre darauf warten in den Verkauf zu gehen.

Es ist echt ein Dilemma, erst fällt unser geliebtes Altenbeken und im Anschluss alle andere Veranstaltungen aus und nun könnte es uns in Bad Schwartau sogar noch im nächsten Januar treffen 😢

Schorsch
Beiträge: 350
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2021

Beitrag von Schorsch »

Hallo Otti,
ich drücke euch und uns die Daumen, alle 10. Corona hin und her, (am besten weg), das Leben geht weiter. In sachsen gibt es wieder Normalbetrieb in den Schulen, die Politiker verbieten hier und erlauben dort, alles nur chaotisch und so widersprüchlich. Januar 2021 - das wird, ich hoffe mit euch. Ich käme euch auch besuchen, mit Maske und Anlage. Auf das eure Mühen nicht umsonst sind.
daumen.jpg

jan99
Beiträge: 2255
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2021

Beitrag von jan99 »

Hallo Schorsch,

ohne eine große Diskussion über das Für und Wider loastreten zu wollen.

Wenn sich alle an die einfachen Regeln der Maske und des Abstandes halten, dann wären wir sicherlich näher an einer Veranstaltung.

Aber es gibt halt Leute, die meinen für sie gelten diese Regeln nicht.

Jan

z-küpper
Beiträge: 222
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 06:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2021

Beitrag von z-küpper »

Aber es gibt halt Leute, die meinen für sie gelten diese Regeln nicht.

......und die sollen zu Hause bleiben

Gruß Helmut

eXact Modellbau
Beiträge: 3908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2021

Beitrag von eXact Modellbau »

z-küpper hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 07:36
Aber es gibt halt Leute, die meinen für sie gelten diese Regeln nicht.
......und die sollen zu Hause bleiben...
Das ist leider ein Widerspruch in sich.

Antworten