Stuttgarter Messeherbst 2020 ist jetzt auch abgesagt

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Klaus M
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen

Stuttgarter Messeherbst 2020 ist jetzt auch abgesagt

Beitrag von Klaus M »

Auch wenn der Modellbahnteil immer kleiner wurde und sich letztes Mal sogar versteckt hat, ist es irgendwie doch schade.
Aber die Gesundheit geht vor.

Klaus
Torsten83
Beiträge: 3748
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Messeherbst 2020 ist jetzt auch abgesagt

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.

Erstaunlich, wie lange man bei der Messe noch geglaubt hatte, es könnte bis dahin besser um Stuttgart stehen :Blind:

Und ja, wir vermissen (doch fast) alle die gewohnten Ausstellungen und Treffen - verzichten werden wir real aber wohl noch einige Zeit müssen. Es wäre ja auch die Frage, ob es sich überhaupt wirtschaftlich abbilden lässt für Aussteller, wenn viele aus der Generation "Gefahrengruppe" dann auch selber aus Vorsicht den Ausstellungen wegbleiben.
In Castrop-Rauxel gab es tatsächlich eine Ausstellung vor kurzem (3.&4.10.), die trotz erlaubter 350 Besucher gleichzeitig wohl noch schwächer besucht war https://www.wz.de/nrw/rhein-kreis-neuss ... d-53979883
WZ hat geschrieben:Leider waren nur wenige Besucher gekommen. Umso intensiver konnten sich die MAK-Mitglieder den Fragen zu Anlagensteuerung, Geländebau und den zahlreichen Tricks rund um die Faszination Modelleisenbahn widmen. Dass nur so wenig Besucher den Weg in die Europa-Halle gefunden haben, ist der Corona-Pandemie geschuldet, meint die MAK. "Aus nachvollziehbaren Gründen sind dieMenschen vorsichtig, was Veranstaltungen angeht."
LG
Torsten
Zebu
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Messeherbst 2020 ist jetzt auch abgesagt

Beitrag von Zebu »

Rail Expo, RAMMA 2021, TMM, alles ist abgesagt
graetz777
Beiträge: 551
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Messeherbst 2020 ist jetzt auch abgesagt

Beitrag von graetz777 »

Klaus M hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 11:50 Auch wenn der Modellbahnteil immer kleiner wurde und sich letztes Mal sogar versteckt hat, ist es irgendwie doch schade.
Aber die Gesundheit geht vor.

Klaus
Einen Ausstellerschwund gab es ja schon dort. Das Ausstellerverzeichnis war auch nie online. Die Modellbauer sollten mit in die Spiele&Bastel-Halle, die bis jetzt immer schon überfüllt war. Ein Indiz dafür, dass eh nicht viel los gewesen wäre. Daher hatte ich selbst schon ernsthaft überlegt, ausnahmsweise mal nicht hinzugehen.

Es hätte vielleicht noch was gebracht, die Anzahl der Hallen zu lassen, um tatsächlich die Menschen besser verteilen zu können. Aber bei den aktuellen Infektionszahlen können wir eh nur hoffen, dass kein echter Lockdown kommt. Messen sind da zweitrangig.
DerT
Beiträge: 114
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Stuttgarter Messeherbst 2020 ist jetzt auch abgesagt

Beitrag von DerT »

Ich war vergangenes Jahr beim "Messeherbst". Im Modellbahnbereich aus meiner Sicht recht enttäuschend. Ansonsten doch ein arges Gedränge, v.a. bei den Spielen, beim Basteln und bei "Hund, Katze, Maus".
Antworten