Ein Besuch im Miniaturwunderland Hamburg während Corona

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Manfred F
Beiträge: 833
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Ein Besuch im Miniaturwunderland Hamburg während Corona

Beitrag von Manfred F »

Hallo

Im September 2020 war ich im MiWula.
Personalisiertes Ticket, Einlass während des gebuchten Zeitfenster, Besucherführung, die zum größten Teil funktionierte, nur mit Maske.
Ein entspannter Besuch ohne Streß und Hektik.

Neu für mich war die Kirmes, Provence
Dateianhänge
MiWuLa_Kirmes_001.jpg
MiWuLa_Kirmes_002.jpg
MiWuLa_Kirmes_003.jpg
MiWuLa_Kirmes_004.jpg
MiWuLa_Monaco_001.jpg
MiWuLa_Monaco_002.jpg
MiWuLa_Monaco_003.jpg
MiWuLa_Provence_001.jpg
MiWuLa_Provence_002.jpg
MiWuLa_Provence_003.jpg
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Ein Besuch im Miniaturwunderland Hamburg während Corona

Beitrag von DiRo »

Schöne Bilder...ich war Anfang März noch vor Corona dort, da war die Kirmes noch nicht so weit.
Gestern Abend 20.15 Uhr liefen im DMAx zwei neue Folgen über das MiWuLa. ;)
Toporama 8910
Beiträge: 460
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bohmte
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Ein Besuch im Miniaturwunderland Hamburg während Corona

Beitrag von Toporama 8910 »

Hallo zusammen,

die zwei Folgen vom MiWuLa habe ich gestern auch gesehen. Da wurde auch die Kirmes im Bau vorgestellt; alleine die Bauzeit. Interessant fand ich, dass hier nicht maßstäbliche Abstände bei der Kirmes verwirklich wurden sondern für das bessere Raumgefühl und für das Auge des Besuchers größerer Abstände zwischen den Buden und Fahrgeschäften gewählt wurden. Die über 9000 Figuren brauch ja auch Platz.
Antworten