NTS 2011 in Sacramento
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
- Beiträge: 685
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:26
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Somerville, Victoria, Australia
- Kontaktdaten:
NTS 2011 in Sacramento
fand letztes WE statt. Was gabe es Neues und Bemerkenswertes?
Hier in Kurzfassung:
Zuerst hat die Spurweite Z unter allen Spurweiten die besten Module: Platz 1 und 3 an Masterbuilder Robert Ray, Platz 2. an Hien Nguyen (sein Nachbar, kein quatsch...)
Richtige, sensationelle Neuankuendigungen gab es keine, doch wurden einige angekuendigte Modelle gezeigt:
Micro-Trains
40' Wood Reefer
AZL
Prototypen von Big Boy, Heavy Mikado , Heavyweight Passenger Car, SD70 mit "Spartan" Cab, dazu viele Farbvarianten der existierenden Waggonmodelle inkl. Caboose. Die GP30 soll im Juli ausgeliefert werden
Intermountain
der 4-bay Cylindrical Hopper wurde nur in Einzelteilen gezeigt, ich denke das Interesse ist nicht besonders gross....
Rokuhan
viele neue Gleise inkl. Flexigleis!
Viele Bilder sind bei Zcentralstation abgelegt.
Hier in Kurzfassung:
Zuerst hat die Spurweite Z unter allen Spurweiten die besten Module: Platz 1 und 3 an Masterbuilder Robert Ray, Platz 2. an Hien Nguyen (sein Nachbar, kein quatsch...)
Richtige, sensationelle Neuankuendigungen gab es keine, doch wurden einige angekuendigte Modelle gezeigt:
Micro-Trains
40' Wood Reefer
AZL
Prototypen von Big Boy, Heavy Mikado , Heavyweight Passenger Car, SD70 mit "Spartan" Cab, dazu viele Farbvarianten der existierenden Waggonmodelle inkl. Caboose. Die GP30 soll im Juli ausgeliefert werden
Intermountain
der 4-bay Cylindrical Hopper wurde nur in Einzelteilen gezeigt, ich denke das Interesse ist nicht besonders gross....
Rokuhan
viele neue Gleise inkl. Flexigleis!
Viele Bilder sind bei Zcentralstation abgelegt.
-
- Beiträge: 4473
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
- Wohnort: Wildau
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Re: NTS 2011 in Sacramento
Hallo Gerd,
Danke für Deinen Kurzabriss.
Ich finde es schade, dass zuerst mit viel Tamtam Ankündigungen gemacht werden und dann solche bescheidenen Ergebnisse dabei rauskommen. Von Intermountain hätte ich erwartet, dass solche Fehler vermieden werden!
Immerhin würde über deren Wagen meine Flotte unheimlich verstärkt werden können. Dazu kommt Deine Aussage - kein großes Interesse an den Produkten! Wir werden sehen.
Nach dem ersten Eindruck von Dir muss offenbar auch MTL immer noch kleine Brötchen backen. Man hat sich offenbar noch nicht von der Aufkündigung der Chinesischen Freundschaft erholen können.
AZL scheint da in einer besseren Situation zu sein. Auf weitere Produkte und Varianten bin ich gespannt. Auch wenn ich nach deutschem Vorbild gerne Dampfer sehe, so sind sie für mich in der US-Version weniger interessant. Es werden ja überwiegend auch die "falschen" Bahngesellschaften bedient! Ein UP-Bahner klatscht aber jetzt schon bestimmt in die Hände und fängt spätestens jetzt an zu sparen.
Das Robert hier wieder Preise abgeräumt hat, wundert mich gar nicht. Seine Dioramen sind einfach eine Klasse für sich. Da steckt unheimlich viel künstlerisches Talent drin. Ich bescheide mich da lieber auf meine geringen Fähigkeiten.
Danke für Deinen Kurzabriss.
Ich finde es schade, dass zuerst mit viel Tamtam Ankündigungen gemacht werden und dann solche bescheidenen Ergebnisse dabei rauskommen. Von Intermountain hätte ich erwartet, dass solche Fehler vermieden werden!
Immerhin würde über deren Wagen meine Flotte unheimlich verstärkt werden können. Dazu kommt Deine Aussage - kein großes Interesse an den Produkten! Wir werden sehen.
Nach dem ersten Eindruck von Dir muss offenbar auch MTL immer noch kleine Brötchen backen. Man hat sich offenbar noch nicht von der Aufkündigung der Chinesischen Freundschaft erholen können.
AZL scheint da in einer besseren Situation zu sein. Auf weitere Produkte und Varianten bin ich gespannt. Auch wenn ich nach deutschem Vorbild gerne Dampfer sehe, so sind sie für mich in der US-Version weniger interessant. Es werden ja überwiegend auch die "falschen" Bahngesellschaften bedient! Ein UP-Bahner klatscht aber jetzt schon bestimmt in die Hände und fängt spätestens jetzt an zu sparen.
Das Robert hier wieder Preise abgeräumt hat, wundert mich gar nicht. Seine Dioramen sind einfach eine Klasse für sich. Da steckt unheimlich viel künstlerisches Talent drin. Ich bescheide mich da lieber auf meine geringen Fähigkeiten.
-
- Beiträge: 685
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:26
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Somerville, Victoria, Australia
- Kontaktdaten:
Re: NTS 2011 in Sacramento
Hallo Gunnar,
AZL steht ja (noch) in der Gunst von Sandakan, also business as usual. MTL wird wohl in 2-3 Monaten wieder Geeps und SD40-2 verfuegbar haben, von der E8/E9 ist kein Termin bekannt und noch weniger von anderen Projekten....
Bei AZL habe ich vergessen: die legen eine F3A/B auf, was ja meistens bei denen heisst in 2-3 Jahren. Das Geruecht geht aber auch schon mindestens 2 Jahre herum....
Heavy Mikados sind schon interessant, die gab es ja ueberall und sollen auch nur um $200 kosten. Der Bigboy Preis wird wohl in tausenden gezaehlt....
AZL steht ja (noch) in der Gunst von Sandakan, also business as usual. MTL wird wohl in 2-3 Monaten wieder Geeps und SD40-2 verfuegbar haben, von der E8/E9 ist kein Termin bekannt und noch weniger von anderen Projekten....
Bei AZL habe ich vergessen: die legen eine F3A/B auf, was ja meistens bei denen heisst in 2-3 Jahren. Das Geruecht geht aber auch schon mindestens 2 Jahre herum....
Heavy Mikados sind schon interessant, die gab es ja ueberall und sollen auch nur um $200 kosten. Der Bigboy Preis wird wohl in tausenden gezaehlt....
-
- Beiträge: 1139
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Springe, Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: NTS 2011 in Sacramento
Hi Friends
Rollmaterial ist ja schön und gut. Ich brauche zuerst unbedingt MTL- Gleise.
meint
Peter
Rollmaterial ist ja schön und gut. Ich brauche zuerst unbedingt MTL- Gleise.
meint
Peter
-
- Beiträge: 2938
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: 426 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: NTS 2011 in Sacramento
Intermountain hatte sehr viele verschiedene Varianten angekündigt. Wäre evt. sinnvoll gewesen, diese, wie in den USA üblich, nach und nach anzubieten. Zudem liegt der Fokus sehr auf Kanada. Hoffe aber, die ziehen das durch.
Gruß
Mattias
Gruß
Mattias
-
- Beiträge: 685
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:26
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Somerville, Victoria, Australia
- Kontaktdaten:
Re: NTS 2011 in Sacramento
Bei trainboard und zcentral gibt es nun auch mehr Updates von AZL und auch einige Bilder
Peter,
MTL Gleise sollen auch in 3 Monaten wieder verfuegbar sein.
Peter,
MTL Gleise sollen auch in 3 Monaten wieder verfuegbar sein.
-
- Beiträge: 2938
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: 426 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: NTS 2011 in Sacramento
Auf Zcentralstation wurde geschrieben, dass die Produktion der Intermountain-Wagen kurz vorm Start stünde und in 3-4 Monaten mit den Wagen zu rechnen sei, Deadline sei die Z Scale Convention in Denver anfang Mai.
Gruß
Mattias
Gruß
Mattias
-
- Beiträge: 2938
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: 426 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: NTS 2011 in Sacramento
Die Wagen sind in den USA als Muster angekommen: http://www.hobbycraftsnmore.blogspot.com/
Gruß
Mattias
Gruß
Mattias
-
- Beiträge: 4473
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
- Wohnort: Wildau
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Re: NTS 2011 in Sacramento
Na dann werde ich mal vorsorglich mein Konto auffüllen!
Sofern dann die Bahngesellschaften ausgeliefert werden, die ich gerne im Einsatz habe, wird das ein ganzer Batzen an neuen Wagen werden!
Sofern dann die Bahngesellschaften ausgeliefert werden, die ich gerne im Einsatz habe, wird das ein ganzer Batzen an neuen Wagen werden!