15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von cozi »

Advent ist Advent - Jörg macht das schon... 😊😊
Natürlich sind Bedenken legitim, aber ganz sollte man die Gewohnheiten dem Virus nicht opfern!!!

Und wenn Jörg sich schon so seit Langem engagiert, sollte man ihn nicht zu Absurdem Drängen!!!

Nur meine Meinung...
freu mich aufs Azvenztreffen!!!
Grüße an Jörg, Conrad
z47z

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von z47z »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 23:19 ....
Eine Verschiebung ist immer aufwändig; etwas vorzuverlegen ganz besonders und so kurzfristig wird es stressig für alle Beteiligten - da helfen auch die Gedankenspiele der Verschiebung einer möglicherweise vergangenen (aber nie angemeldeten!) Veranstaltung aus 2020 nicht recht weiter.
....
War mir eigentlich auch klar.
Aber da wir ja wohl mit Corona weiterleben müssen, ist es evtl. sinnvoll, sich Gedanken über Terminänderungen zu machen.
Mahtoska1
Beiträge: 45
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:20
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von Mahtoska1 »

Great news, Jörg. Let's hope...
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von graetz777 »

z47z hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 22:13
Aber da wir ja wohl mit Corona weiterleben müssen, ist es evtl. sinnvoll, sich Gedanken über Terminänderungen zu machen.
Ich bin da nicht so pessimistisch. Die Impf-Kampagne nimmt grade richtig Fahrt auf. Zumindest die mRNA-Impfstoffe zeigen sich auch gut wirksam gegen Mutationen. Bis zum November/Dezember sollte mit der "3G-Regel" so eine Veranstaltung kein Problem mehr sein.
mardiz
Beiträge: 655
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von mardiz »

https://www.mosel-webcams.de/zell-webcam/

Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute und viel Glück im Unglück!

Martin aus Moabit
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

graetz777 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 11:25 (...) Bis zum November/Dezember sollte mit der "3G-Regel" so eine Veranstaltung kein Problem mehr sein.
Das hab ich bisher auch gehofft, und will die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Da sich, wie Ihr alle wisst, aber gerade die "Corona-Regeln" mal wieder kräftig ändern und -inklusive der zuständigen Kreisverwaltung- noch keiner so wirklich mit den neuen Richtlinien umgehen kann, bitte ich Euch noch um etwas Geduld bis ich mich melden werde...
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseitZ,

es ist geschafft! Ich habe die Corona-bedingten Komplikationen in der Vorbereitung der Veranstaltung hinter mir lassen können und kann nun endlich verkünden: Wir treffen uns auch in diesem Jahr am 2. Adventswochenende in Zell an der Mosel (natürlich vorbehaltlich der rechtlichen Lage zum Zeitpunkt des Treffens…).

Aus gegebenem Anlass findet die Veranstaltung (und somit das gesamte Wochenende) unter 2G-Regeln statt. Das heißt: Nur geimpften oder genesenen Teilnehmern und Besuchern dürfen wir den Zutritt in den Saal gestatten! Daher ist dies gleichzeitig die Bedingung zur Teilnahme am Modellbahn-Wochenende!

Für den Sonntag ergibt sich daher folgende Regelung: Im Eintrittsbereich und im Treppenhaus der Schwarze-Katz-Halle besteht Maskenpflicht und Abstandsgebot, im Saalbereich entfällt beides! Bedingung für den Entfall der Maskenpflicht ist, dass im Saal kein Verzehr von Speisen und Getränken stattfindet. Ich habe daher vorgesehen, dass wir den kleinen Saal von der Ausstellung abtrennen und als „Kantine“ für die Aussteller herrichten.

In diesem Jahr feiern wir ein kleines Jubiläum, denn bereits zum 15. Mal findet die Modellbahn-Ausstellung in der Zeller-Schwarze-Katz-Halle statt, zu der ich Euch alle wieder herzlich einladen möchte.

Uns stehen dort wieder der große Saal, sowie bei Bedarf die beiden Konferenzräume zur Verfügung.

Aufbau: Samstag, 04.12.2021
Ausstellung: Sonntag, 05.12.2021, 11 bis 17 Uhr

Freitag Abend treffen wir uns mit den bereits angereisten Teilnehmern im Restaurant „Zum Alten Bahnhof“ nahe der Halle, bzw. der Fußgängerbrücke.

Am Samstag Abend findet dann das gemeinsame Abendessen im Restaurant „Turmblick“ am gegenüberliegenden Moselufer statt.

Dieses Treffen soll, ebenso wie in der Vergangenheit vorwiegend eine unkommerzielle Ausstellung sein und bleiben. Einzelne Anbieter können nach Absprache gerne teilnehmen, solange der Charakter der Ausstellung dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Übernachtung / Frühstück können gerne wieder von mir organisiert werden.

50 € / Person im Doppelzimmer bei einer Übernachtung
48 € / Person im Doppelzimmer ab zwei Übernachtungen

80 € im Einzelzimmer bei einer Übernachtung
72,50 € im Einzelzimmer ab zwei Übernachtungen

Da nur eine sehr beschränkte Anzahl Einzelzimmer zur Verfügung steht, bitte ich Euch nach Möglichkeit um Absprache mit Kollegen, zur Unterbringung im Doppelzimmer.

Anmeldungen bitte ausschließlich per Mail an mich:
joergneidhoefer@mist55.de

Zur Organisation bitte ich um folgende Angaben:
- Erklärung zum Impf- / Genesenenstatus für jede teilnehmende Person
- e-Mail Adresse
- Anreise- / Abreisetag
- Personenzahl / Namen
-Teilnahme Freitag beim Stammtisch / Samstag beim Buffet?
- Was wird gezeigt? (Anlage; Modul, Diorama, Schaustück)
- Platzbedarf?


Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Modellbahner am 2. Advent-Wochenende in Zell an der Moselschleife begrüßen zu können!
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von rale1966 »

Ich hatte mich sehr drauf gefreut, hier im Kreis Inzidenzwert 33, und das bald Normalität Eintritt, aber nein hier wird jetzt auch ausgegrenzt, da bin ich raus!
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von wernerle2 »

rale1966 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 21:17 ... aber nein hier wird jetzt auch ausgegrenzt ...
Ich sehe 2G eher als Eingrenzung.
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von E18 »

ist auch schon auf der HP von Zell eingetragen :

https://www.zell-mosel.com/html/Veranst ... ember.html
Antworten