Doppelstockbrücke in Wilhelmshaven vom 20.08. bis 22.08.

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Doppelstockbrücke in Wilhelmshaven vom 20.08. bis 22.08.

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

die Eisenbahnfreunde Friesland beteiligen sich vom 20.08. bis 22.08. mit 3 Fahrtagen am HeimatEntdeckerFest Wilhelmshaven. Als Gäste nehmen an dieser Veranstaltung auch noch die Doppelstockbrücke Bullay und Torsten Schubert mit seinen beleuchteten Dioramen teil. Zu finden sind wir in der Nordseepassage direkt am Bahnhof.
An diesem Wochenende sind diverse weitere Veranstaltungen in Wilhelmshaven in direkter Nähe.

Wir würden uns freuen, diverse Zetties wieder einmal persönlich zu treffen
Rainer
Bild
online-miniclub
Beiträge: 2341
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 20:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelstockbrücke in Wilhelmshaven vom 20.08. bis 22.08.

Beitrag von online-miniclub »

Moin moin,

Die Veranstaltung (jedenfalls am Samstag) war gut besucht, das Wetter war top und ich hatte kurz Zeit, vorbeizuschauen. Heute ist ja leider das typisch Wilhelmshavener Schietwedder..

Rainers Doppelstockbrücke kannte ich schon von der letzten Ausstellung, die ja immerhin auch schon fast 2 Jahre zurückliegt. Aber es ist immer wieder beeindruckend. Auch die beleuchteten Kleinode von Torsten sind eine Augenweide.

Danke für ein nettes Gespräch, bis zum nächsten Mal und eine gute Heimreise.

LG
Michi
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelstockbrücke in Wilhelmshaven vom 20.08. bis 22.08.

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

hier von mir noch ein paar Anmerkungen zur ersten Ausstellung in Coronazeiten.

Ausgestellt wurde in einem schon seit Jahren leerstehendem Geschäft in der Nordseepassage in Wilhelmshaven. Eingebunden war die Veranstaltung in eine Aktionswoche, die um die Nordseepassage herum mit kleinen Aktionsorten wie z.B. Flohmarkt, Piratenmarkt Schiffsbesichtigungen u.ä..

Das Betreten unserer Ausstellungsfläche war nur mit Maske erlaubt und auf gleichzeitig 35 Zuschauer begrenzt, die sich in den mindestens 2 m breiten Gängen frei bewegen konnten. Nur der Eingangsbereich war mit getrenntem Ein- und Ausgang gekennzeichnet. Alle kippbaren Fenster waren während der Öffnungszeiten geöffnet.
Wilhelmshaven_2021__46.jpg
Wilhelmshaven_2021__39.jpg
Wilhelmshaven_2021__41.jpg
Die Doppelstockbrücke hat jetzt an beiden Seiten eine kleine Vitrine bekommen, in der kleine Ausstellungstücke aus meiner Produktion zu sehen sind.
Wilhelmshaven_2021__05.jpg
Den ersten Dauereinsatz über 3 Tage hatten die beiden Handmuster des Behelfspackwagen.
Wilhelmshaven_2021__08.jpg
Gezeigt wurden auch die Bulkcontainer, verlastet auf Freudenreich- und Märklin-Tragwagen
Wilhelmshaven_2021__10.jpg
Die Eisenbahnfreunde Friesland zeigten eine H0-Modulanlage und eine N-Moduelanlage
Wilhelmshaven_2021__15.jpg
Wilhelmshaven_2021__29.jpg
Wilhelmshaven_2021__32.jpg
Wilhelmshaven_2021__38.jpg
Mit zettigen Grüßen
Rainer
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelstockbrücke in Wilhelmshaven vom 20.08. bis 22.08.

Beitrag von Michael Bahls »

Hi Rainer,

vielen Dank fürs Zeigen. ich hoffe, Ihr hattet trotz der Beschränkungen Spaß!

Viele Grüße,
Michael
Antworten