Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Otti
Beiträge: 838
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Otti »

Ausstellungsankündigung für Januar 2023 in Bad Schwartau
EFS-Plakat-2023.jpg
Die Eisenbahnfreunde Bad Schwartau werden am
21. und 22. Januar 2023
wieder eine große Modellbahnausstellung veranstalten.

Wie schon 2019 wird die Ausstellung voraussichtlich in 3 Hallen stattfinden.
Ein großer Bereich wird natürlich wieder komplett für die Spur Z reserviert.
Die nördlichste Z-Convention Deutschlands hat Bestand. 8-)

Hotels in der Nähe sind vorhanden. Wir helfen euch gern bei der Suche.

Du/ihr seid Interessiert, deine/eure Module/Anlagen/Dioramen auf der Ausstellung zu präsentieren?
Dann nehmt bitte Kontakt per Mail mir auf:
webmaster@efs-badschwartau.de

bitte nicht über die Forenfunktion antworten, dass macht mir es mir später zu schwer den Verlauf zu erfassen.
Wenn ihr Modellbahner anderer Spurweiten kennt, dürft ihr die gerne auf unsere Ausstellung hinweisen! Händler und Börsianer werden ebenfalls gebeten, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Achtung, eure Kontaktdaten werden von mir gespeichert.

Wir zahlen für ideelle Aussteller ab 100km Anreiseentfernung übrigens eine Aufwandsentschädigung von mindestens 100€.
Je nach Entfernung kann es mehr werden, und ist von der Größe des Exponats und den Besucherzahlen abhängig.
Mittagessen und Kaffee/Tee sind für Aussteller und Händler während der gesamten Ausstellung und am Aufbautag (Freitag) frei.
Das 5**** Sterne Menü besteht aber eher aus Erbsensuppe als aus Steaks, nur um die Erwartung diesbezüglich etwas runterzuschrauben

Für jeden Abend werden wir ein Restaurant als Treffpunkt vorschlagen, damit nicht schon um 18 Uhr Schluss mit Lustig ist!

Es wird wieder Sonderwagen zur Ausstellung geben!

Natürlich freuen wir uns wieder über ganz viele Besucher, deshalb den Termin unbedingt schon mal eintragen! :drink:

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.efs-badschwartau.de/ausstel ... nuar-2023/
Kurze Info für alle aus dem Süden:
Bad Schwartau ist die Stadt, wo die Marmelade herkommt, und liegt bei Lübeck.
Änderungen wegen Corona und/oder der politischen Situation möglich, bitte beachtet hierzu die Informationen auf unserer Webseite!
Wir sehen uns.

Vorfreudige Grüße
Otti
f-j.huwig
Beiträge: 3243
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von f-j.huwig »

Otti hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 17:00 Ausstellungsankündigung für Januar 2023 in Bad Schwartau

..... Es wird wieder Sonderwagen zur Ausstellung geben! ....

Vorfreudige Grüße
Otti
....Sammler und Insider kennen den Wagen :o

Wir wünschen euch viel Erfolg für eure Ausstellung mit vielen Besuchern, die eure Exponate würdigen.

LG, auch i.A. der Spur Z Freunde Saarpfalz
FJ
Senne
Beiträge: 640
Registriert: So 20. Mai 2012, 17:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Senne »

Das ist die Nachricht auf die ich gewartet habe.
Ich freue mich schon jetzt darauf und hoffe das ich Urlaub bekommen.
Danke an die Eisenbahnfreunde Bad Schwartau und alle weiteren
die diese Veranstaltung möglich machen.

Grüße Manne
Quattro StaZioni
Beiträge: 264
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo Otti,

danke für die schöne Nachricht. Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder drangedacht und mich darauf verlassen. daß Du Dich dann schon meldest, wenn es soweit ist.
Gedanklich ist der Urlaubsantrag schon geschrieben. Ich werde mir noch überlegen, ob ich diesmal nicht als Besucher, sondern als Aussteller komme.

Viel Erfolg und gute Nerven bei den Vorbereitungen wünscht
Matthias
Otti
Beiträge: 838
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Otti »

Quattro StaZioni hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 18:41 Ich werde mir noch überlegen, ob ich diesmal nicht als Besucher, sondern als Aussteller komme.
Moin Matthias,
das wäre doch mal die Gelegenheit als Aussteller bei uns dabei zu sein.
Dann lohnt sich die weite Anreise wenigstens! 8-)
Quattro StaZioni
Beiträge: 264
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo Otti,

sind denn auch Anlagen mit halb- oder nochnichtganzfertiger Oberleitung zugelassen? Noch möchte ich die rechtzeitige Fertigstellung der Oberleitung nicht garantieren.

Viele Grüße
Matthias
Otti
Beiträge: 838
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Otti »

Quattro StaZioni hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 21:46 sind denn auch Anlagen mit halb- oder nochnichtganzfertiger Oberleitung zugelassen? Noch möchte ich die rechtzeitige Fertigstellung der Oberleitung nicht garantieren.
Solange der Rest fertig und keine Baustelle ist, ja.
Die meisten fahren ohne Oberleitung auf den Messen rum, das allein würde niemandem auffallen.
Ist alles eine Baustelle, dann ist es für Besucher wenig attraktiv.
Otti
Beiträge: 838
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Otti »

Ich freue mich, dass sich die Liste der Teilnehmer trotz der späten Akquise gut füllt.
Ich würde mich aber noch mehr freuen, wenn noch weitere Aussteller (Ideelle und Händler) aus unserem Spurweiten-Bereich teilnehmen würden. 8-)
Vielleicht hat es der eine oder andere nur vergessen?

https://www.efs-badschwartau.de/ausstel ... nuar-2023/

Bitte nehmt Kontakt mit mir auf unter: webmaster@efs-badschwartau.de
Otti
Beiträge: 838
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Otti »

Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal für das große Interesse an unserer Ausstellung bedanken! :bravo:
Wir haben wieder zahlreiche Anmeldungen erhalten, so dass ich schon Schwierigkeiten habe alles unter zu bringen. 8-)
Auf unserer Seite werde ich nächste Woche den Hallenplan mit allen Ausstellern veröffentlichen.
Nicht zu vergessen zu erwähnen möchte ich, dass es neben unserem auch noch einen Sonderwagen von Harald Freudenreich geben wird.

Alle News zu unserer Ausstellung wie immer unter:
https://www.efs-badschwartau.de/ausstel ... nuar-2023/
Otti
Beiträge: 838
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Otti »

Hier möchte ich euch den ersten Hallenplan unserer Ausstellung präsentieren.
Es wird wieder eine abwechslungsreiche Ausstellung aller Spurweiten.
Erstmals ist auch die Spur 1 vertreten, mit einer kleinen traumhaft ausgestalteten Modulanlage.
Für die Spur Z haben wir einige neue Aussteller mit ihren Exponaten gewinnen können.
Sollte alles klappen, wird die Anlage "Provence" unseres verstorbenen Mitglieds Ulli (Wolf Ullrich Malm) hier ihre Premiere feiern.
Die Anlage hat er noch vor seiner Erkrankung und deren schlimmen Folgen fertig stellen können.
Möglich werden das 2-3 Mitglieder der Eisenbahnfreunde und einer Hamburger Truppe machen. Ich hoffe es wird so funktionieren wie wir uns das wünschen. Es wird ohnehin ein Kraftakt für uns. Planung, Ausrichtung der Veranstaltung und selber ausstellen.
Danach brauche ich sicher erst mal Urlaub 8-)

Hier nun der versprochene Hallenplan:
1-23_ESG-Hallen-z.png
Änderungen pflege ich immer schnellst möglich ein.
Die Aussteller bekommen heute oder morgen die erste Informationsaussendung von mir zugemailt.
Antworten