Intermodellbau Dortmund 2011

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Trainini »

Hallo,

ich habe frohe Kunde zu vermelden - auch wenn ich Details nur separat an die wenigen Eingebundenen geben darf und werde: Ich habe heute mit meinem Wunsch-Promi-Partner, der (geschlechtsneutral!) generell sehr sozial engagiert ist, für unsere Hauptattraktion telefoniert. Diese Person hat ohne Vorbehalte zugesagt und sich zu jeder erbetenen Mitarbeit bereiterklärt, außer - O-Ton: "Ich laufe nicht nackt über den Westenhellweg."

Auf Wunsch der Messeleitung wird es nun ca. vier Wochen vor der Messe einen Pressetermin geben, auf der die Partnerschaft verkündet wird und das Exponat vorr. auch schon mal den Medienvertretern gezeigt werden soll. Hinzu kommen die Hauptpressekonferenz am Vortag des Messebeginns und wahrscheinlich auch ein Freitagstermin. Die Benefizaktion wird aus dem Versteigern von dazu eigens bereitgestellten Gegenständen bestehen, die prominent signiert werden. Unser Promi-Partner holt dafür die Unterschriften weiterer prominenter Unterstützer ein.

Sein Kommen zugesagt hat mir bereits ein Fernsehsender und das ohne irgendwelche Details zu kennen - allein eine wie hier grob skizzierte Idee war ausschlaggebend. Sicher ist nun, dass der Medienrummel selbst den kleinsten Weihanchtsbaum der Welt noch deutlich überwiegen wird. Ich fürchte, dass die anderen Modellbausparten etwas zu kurz kommen könnten. Dem Punkt ist sicher auch die Idee der Messeleitung geschuldet, schon vier Wochen vor der Messe einen Termin auszumachen.

Das Kreativ-Weltrekordteam ist übrigens nicht Urheber des Exponats und auch nicht dessen Aussteller. Wohl aber sind die Mitglieder in die Vorbereitung eingebunden gewesen, teilweise noch unwissend. kein Geheimnis mache ich daraus, dass unsere Trafofüchsin den Promi-Partner im Maßstab 1:220 umsetzen wird. Sie ist bereits in der Vorbereitungsphase (2 Figuren: eine kommt ins Exponat, die zweite ist für den Pressetermin). Als Referenz haben ihre Werke aus der Rubrik "Im Fuchsbau" ausgereicht, vor allem die berühmten Comicfiguren und ihr "Z-Team", die unverkennbar ihren Fenrsehvorbildern zuzuordnen sind.

Ich stehe mit unserem Promi-Partner nun im Handykontakt. Voraussichtlich am nächsten Donnerstag werden wir uns persönlich treffen, damit ich eigene Aufnahmen fertigen kann, die für die "Skalierung" erforderlich sind. So, und nun rätselt mal fleißig! Im März werdet Ihr erfahren, was in Dortmund laufen wird. Die meisten denken bislang übrigens zu "eindimensional", d.h. denen fällt immer nur ein Thema ein.


@Gerhard Finster
Über den sicheren Rahmen unserer Hauptattraktion müsste auch noch die MOBA informiert werden. Über die Ursprungsidee habe ich Herrn Ebe direkt nach meinem Gespräch mit den Westfalenhallen-Verantwortlichen am gleichen Abend (im April 2010) informiert. Erledigst Du das oder soll ich das machen?


Holger
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Andre »

Holger, das hört sich interessant an, bin auf weitere News gespannt. Bild
AvH

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von AvH »

Andre hat geschrieben:Holger, das hört sich interessant an, bin auf weitere News gespannt. Bild
Ich bin nicht eingebunden (muß ich auch nicht, will ich auch nicht), aber ich kann mir da schon etwas denken. Wer in diesem Jahr so um die Zeit des Altenbeken-Treffens und der Intermodellbau Holger ein wenig beobachtete und ihm beim Ideen-Entwickeln zuschaute, der kann sich schon grob denken um was es geht. Weil er aber so nachhaltig und zäh daran arbeitete, bis hin zur nun wohl absehbaren Verwirklichung, behalte ich mal meine Gedanken für mich, um ihm da nicht in die Parade zu fahren. Andere, denen es so geht wir mir, sollten das vielleicht auch versuche. Denn im Grunde seines Herzens würde Holger ja selbst lieber heute als morgen von seinem Plan berichten.

Und jetzt feiern wir erstmal alle Weihnachten, olee!

Gruß Arnim
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Trainini hat geschrieben: @Gerhard Finster
Über den sicheren Rahmen unserer Hauptattraktion müsste auch noch die MOBA informiert werden. Über die Ursprungsidee habe ich Herrn Ebe direkt nach meinem Gespräch mit den Westfalenhallen-Verantwortlichen am gleichen Abend (im April 2010) informiert. Erledigst Du das oder soll ich das machen?
Hallo Holger

Da Du schon den ersten Schritt getan hast übernimm bitte auch den zweiten.
Gruss Gerhard
Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Trainini »

Mach ich, Gerhard! (Wenn ich den Herrn nur mal erreichen könnte...)

@Arnim
Altenbeken war vor Dortmund. Und meine Idee kam mir übrigens tatsächlich erst auf der Intermodellbau. Mir fehlte dieses Jahr, in dem ich mich nicht selbst (rechtzeitig) darum gekümmert habe, einfach die Attraktion im Modellbahnbereich. Dann habe ich etwas nachgedacht, ausgehend vom Medienrummel um den Weihnachtsbaum, und bin mit dem Ergebnis zur Messeleitung/Geschäftsführung gelaufen. Als die sofort und ohne Zögern "Ja, wir sind dabei" sagten, war ich überrascht. Ein Zurück gab es dann wohl nicht mehr...

Und natürlich kitzelt es mich auch, aber damit muss ich nun auch leben. ;)


Holger
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Michael Bahls »

Trainini hat geschrieben:Hallo,

ich habe frohe Kunde zu vermelden - auch wenn ich Details nur separat an die wenigen Eingebundenen geben darf und werde: Ich habe heute mit meinem Wunsch-Promi-Partner, der (geschlechtsneutral!) generell sehr sozial engagiert ist, für unsere Hauptattraktion telefoniert. Diese Person hat ohne Vorbehalte zugesagt und sich zu jeder erbetenen Mitarbeit bereiterklärt, außer - O-Ton: "Ich laufe nicht nackt über den Westenhellweg."

Ich stehe mit unserem Promi-Partner nun im Handykontakt. Voraussichtlich am nächsten Donnerstag werden wir uns persönlich treffen, damit ich eigene Aufnahmen fertigen kann, die für die "Skalierung" erforderlich sind. So, und nun rätselt mal fleißig! Im März werdet Ihr erfahren, was in Dortmund laufen wird. Die meisten denken bislang übrigens zu "eindimensional", d.h. denen fällt immer nur ein Thema ein.
Hmmmm...

Alice Schwarzer? :mrgreen:

Gruß
Michael
AvH

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von AvH »

Michael Bahls hat geschrieben:Alice Schwarzer? :mrgreen:

Gruß
Michael
Och menno, Du sollst doch nicht alles verraten. Gerade für Dich sollte dies doch der Höhepunkt der Messe werden. :geek:

Gruß Arnim
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Alice Schwarzer und ein Höhepunkt!!!!

Hä? Dagegen ist Hella von Sinnen eine Sexbombe... :lol: :lol:
Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Trainini »

Hallo Michael,

als Anerkennung für den Volltreffer habe ich dann noch ein ganz persönliches "Geschenk" für Dich: Wir laden Dich zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion am "Café Drehscheibe" (MOBA-Stand)mit ihr ein. Titel: "Benachteiligung der Frau im Modellbahnbau". Ich frage mal Hagen, ob er das moderieren möchte... :lol: :lol: :lol:


Holger
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von wernerle2 »

Wieso Benachteiligung?
Meine darf ran, wer soll denn sonst saubermachen! :mrgreen:
Antworten