Lokwelt Freilassing 25.11. - 27.11. 11

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Thomas Buchner
Beiträge: 370
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Lokwelt Freilassing 25.11. - 27.11. 11

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,

in der Lokwelt Freilassing findet vom 25.11. bis 27.11.11 ein Modellbahnwochenende statt.

http://www.lokwelt.freilassing.de/modul ... ev_id=3107

Ich stelle dort am Samstag 26.11. meine US-Rangieranlage, auch bekannt als "Rucksackanlage" aus. Jeder der mich dort besucht, darf natürlich auch selbst rangieren.

Viele Grüße
Tom
Octopus

Re: Lokwelt Freilassing 25.11. - 27.11. 11

Beitrag von Octopus »

Hallo Tom,

ich werde versuchen Deine Rucksackanlage via iPad aus Zell zu steuern ;)

GruZZ
Heribert
Hannes Schroers
Beiträge: 825
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Lokwelt Freilassing 25.11. - 27.11. 11

Beitrag von Hannes Schroers »

Hallo Tom,

dann werde ich es am Samstag mal live probieren. Evtl. kommt Harald auch für einen Tag vorbei.

LG Hannes
Thomas Buchner
Beiträge: 370
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lokwelt Freilassing 25.11. - 27.11. 11

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,

ich war heute in Freilassing und wurde von Hannes und Sylvester tatkräftig unterstützt. Es war ein wunderschöner Tag, an dem wieder sehr viele interessante Gespräche über die Spur Z mit den Besuchern geführt werden konnten. Gerade eine reine Rangieranlage in Spur Z löste bei einigen Besuchern richtig Begeisterung aus. Manche assoziieren Modellbahn immer noch mit "nur im Kreis" fahren. Ich denke, dass ich heute einigen eine Alternative aufzeigen konnte.
DSCF1964.jpg
DSCF1966.jpg
DSCF1961.jpg
Viele Grüße
Tom
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Lokwelt Freilassing 25.11. - 27.11. 11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Tom,

schön, dass Ihr mit den Dioramen an Gunibert erinnert! Wenn ich mich richtig erinnere, hat er ja nicht unwesentlichen Anteil am Zustandekommen der Freilassinger Ausstellung.

Ich wünsch Euch viel Spaß, von Ausstellung zu Ausstellung... :-)
northlander
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:11
Wohnort: Bayern

Re: Lokwelt Freilassing 25.11. - 27.11. 11

Beitrag von northlander »

Hallo Tom
Am Samstag habe ich mich soweit gut gefühlt, um euren Stand zu besuchen. ( Sohn musste fahren) Deine Rangieranlage noch mehr aber deine Ruhe wie du Besuchern alles erklärt hast , hat mich schon fasziniert. Muss ich noch an mir arbeiten.

Spiris neue Ausgestaltung ist auch sehr gut bei den Besuchern angekommen , mitsamt seinem Sound.

Ganz besonders möchte ich auf die Ausstellungsstücke unseres verstorbenen Freundes - Gunibert- hinweisen, ein Meister seines Faches.
ABER---- ich hätte mir gewünscht, dass es von den jetzigen Inhabern ( ich glaube Salzburg) mit mehr Liebe zur Schau gestellt wird. Dazu gehören nunmal das die wenigen Wagen in die Gleise gestellt werden ,nicht schräg daneben, vieleicht mehr Fahrzeuge ( als nur zwei) und vielleicht ein Tuch über den Tisch und sei es ihm zur Ehre.
Soweit meine persönlichen Eindrücke -----Gruß Herbert

PS. Sollten 2012 die Dioramen von Gunibert wieder ausgestellt werden , biete ich an diese mit passendem Material zur Anlage leihweise auszurüsten und auf Wunsch diese zu warten.
Antworten