FdE Burscheid Werkschau am 14.12.2024
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Die FdE Burscheid veranstaltet am Samstag, den 14.12.2024 von 12:00 – 18:00 eine Werkschau in den Vereinsräumen.
Zu sehen ist der ganz normale Vereinsalltag mit den fahrbereiten H0 - Großanlagen „Durlesbach“ und „Hafen – Stehle“,
sowie unsere kleinste Anlage in H0f „Tillmanns Loch“.
Die „Alweg – Bahn“ ist im technischen Bereich weitgehend fertiggestellt und fahrbereit. Diese Einschienenbahn ist ein Novum im Modellbahnbereich. Abgerundet wird die Präsentation durch die zwei äußerts fein gestalteten Z – Großanlagen „Kniephaven“ und „Old Port Shop“.
Unsere momentanen Neubauten und Planungen werden dem interessierten Besucher nicht vorenthalten und sind offen einsehbar.
Die Veranstaltung wird bewusst normal gehalten und konzentriert sich nur auf das gemeinsame Hobby, der Modelleisenbahn. Es ist auch eine kleine Alternative für alle, die aus verschiedensten Gründen unsere diensttäglichen Treffen nicht wahrnehmen können. Adresse und Anfahrt:
Städt. Realschule, Am Stadtpark 27, 51373 Leverkusen
Über den Lehrerparkplatz gehen.
Die Vereinsräume befinden sich im Souterrain des Hauptgebäudes. Neben dem (linken) Treppenabgang ist eine Rampe, die leider nur bedingt für Rollstühle und Gehhilfen geeignet ist. Wir helfen aber gerne.
Eine Info speziell für unsere Z -Freunde: Wir können euch nicht versprechen, ob „Kniephaven“ und „Old Port Shop“ fahrbereit sind. Hier sind noch umfangreiche Digitalarbeiten im Gange. Immerhin wird aber jedes Exponat mit ein wenig Rollmaterial präsentiert. Zu sehen ist auch das nagelneue 180 cm lange Schaustück “Brightside Yard” nach der finalen „Begrasung und Bewaldung“. Dies ist der ehemalige Schattenbahnhof von Old Port Shop.
Der Holz - Rohbau einer neuen Anlage nach dem „Z - Wakenfeld – Prinzip“ ist hier zusätzlich präsentiert.
Eine Bewirtschaftung findet nicht statt, Imbissbuden sind in der Nähe und die Leverkusener Innenstadt liegt fußläufig 500 m entfernt.
https://www.fde-burscheid.de/
Mit Grüßen
Göran Grau, Norbert Schiefer und Dirk Kuhlmann
(Vorstand FdE Burscheid)
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 834 Mal
Re: FdE Burscheid Werkschau am 14.12.2024
Warum ist Leverkusen nur so weit weg von München?!?
Ich würde mir euere Werk-Schau sehr gerne ansehen, allerdings sind 650km one way leider etwas zu weit.
Bleibt nur, euch ein volles Haus und viel Erfolg zu wünschen.
Ich würde mir euere Werk-Schau sehr gerne ansehen, allerdings sind 650km one way leider etwas zu weit.
Bleibt nur, euch ein volles Haus und viel Erfolg zu wünschen.
-
- Danksagung erhalten: 2778 Mal
Re: FdE Burscheid Werkschau am 14.12.2024
Hallo Harald,
wenn Du den Umweg über Westheim fährst, kannst Du mich mitnehmen und es lohnt sich zumindest für mich
Gruß, Jörg
wenn Du den Umweg über Westheim fährst, kannst Du mich mitnehmen und es lohnt sich zumindest für mich
Gruß, Jörg