Märklin Mega Meeting Berlin 07. – 10.06.2012

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Amir
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Märklin Mega Meeting Berlin 07. – 10.06.2012

Beitrag von Amir »

Hi FriendZ,

im Juni 2012 findet dies hier statt:

http://mmm2012.de/

Auf nach Berlin :bravo:
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Märklin Mega Meeting Berlin 07. – 10.06.2012

Beitrag von Gunnar Häberer »

Hallo Amir,
Eines solltest Du bitte hier nicht vergessen.
Wenn hier von "Märklin" gesprochen wird, dann meint man damit ausschließlich H0!
Spur Z oder sogar LGB kommt in der Wahrnehmung der Organisatoren hier gar nicht vor.
In Berlin gibt es den MIST 1. Ich habe da mal vorgesprochen. Die Auskünfte besagten, dass mal ab und zu auch ein Märklinbahner aufgetaucht sei, der nicht mit H0 unterwegs war.
Die sind dann aber auch schnell wieder verschwunden, weil es offenbar niemenden gab, der sich bemüht hätte, sie zu integrieren.
norm24
Beiträge: 3788
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Märklin Mega Meeting Berlin 07. – 10.06.2012

Beitrag von norm24 »

Gunnar 2012 ist aber Rainer T dabei wie ich lese :D
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Märklin Mega Meeting Berlin 07. – 10.06.2012

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ein sehr dekoratives Feigenblatt!
Gebe ich zu.
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Mega Meeting Berlin 07. – 10.06.2012

Beitrag von eXact Modellbau »

Hallo
Auf dem linken Foto erkenne ich HUD!
Amir
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Mega Meeting Berlin 07. – 10.06.2012

Beitrag von Amir »

Gunnar,

ich habs mir echt 220 mal überlegt es hier zu melden. Und wenn sonst hier für andere Messen und Events geworben wird, bei denen auch nur ein Fetzen Z dabei ist, dann gehört MMM hier auch hin. Im schlimmsten Fall liegt das Verhältniss von Z zu anderen Spuren 1:220. ;)
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Mega Meeting Berlin 07. – 10.06.2012

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

ja, meine Anlage ist auch in diesem Jahr wieder dabei. In 2011 war ich in Hamburg 4 Tage Gast bei den "Breitspurfahrern" und es hat mir gut gefallen denen mal zu zeigen, was alles mit Z möglich ist. Insofern freue ich mich schon auf Berlin. An meiner Seite wird dort eine alte Märklin-Z-Anlagen zu sehen sein.

Mit fräsenden Z-Grüßen

Rainer
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Märklin Mega Meeting Berlin 07. – 10.06.2012

Beitrag von caseyjones »

Hallo zum Neuen Jahr,
es gibt doch wohl auch Insider-Stammtische mit starker Z-Komponente. Sind die nicht für MMM-Berlin motiviert worden? Eine kleine Ecke dort so "wie Osaka" (der super Film andernorts heute in unserem Forum!), das wäre was!

Oder, wir machen so ein Klein-Anlagen-Treffen im Rahmen von Altenbeken. Das Mitbringen schöner, vielleicht auch relativ umfänglicher Kleinanlagen - das ist doch typisch Zett, weil es nur in dieser Baugröße funktioniert. Modulanlagen (so schön auch die gerade in Z sind) gehen ja in allen Baugrößen.

Eine kleine Auswahl feiner Z-Kompaktanlagen, das wäre in Berlin für das dort zusammen kommende breite Publikum echt interessant, meint
Uli
Vielleicht auch mit NOCH-Cortina-Bahnern hier aus dem Forum?
uwe
Beiträge: 202
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Grambek
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Mega Meeting Berlin 07. – 10.06.2012

Beitrag von uwe »

Moin Moin Hans-Ulrich,
Hans-Ulrich Druske hat geschrieben:mit den Zettis habe ich bei den Stammtischen immer das Gefühl, das sie Minderwertigkeitprobleme haben weil ihre Eisenbahn so klein ist, aber man sollte bedenken unsere Zahl im Massstab ist 2,5287 mal größer (220 / 87)
Z.B. in Lübeck sind wir ständig 3 Zettis von ca. 15 Teilnehmern beim Stammtich, wenn jetzt alle kommen würden die im jetzigen Einzugsbereich wohnen, dann wären mehr Zettis als H0er dabei
dass wird jetzt aber ein heikles Thema...
...wie weit definierst Du den Einzugsbereich für Lübeck? Ich denke das es da Überschneidungen mit anderen geben kann. Ich bin per Zufall zuerst in Hamburg gelandet.
Und das ich ein Minderwertigkeitsgefühl zwischen H0ern habe kann ich auch nicht behaupten. Beim zweiten Stammtisch den ich vor Ort in Mölln besuche bin ich der einzige Zettie, und es macht mir immer wieder diebisch Spaß wenn ich auf dem Tisch im Lokal meine MTL-Gleise innerhalb des Radius 1 der H0 Kollegen aufbaue, und meine Langholzwagen auch in der Kurve noch recht elegant über den Schienen fahren. Die Kollegen haben immer schon Angst das ihre Loks an den Tischkanten vom Gleis kippen, und bei den Wagen kann man fast schon die kurveninnere Schiene ausserhalb der Waggonaussenseite sehen...
Klaus M
Beiträge: 3405
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Märklin Mega Meeting Berlin 07. – 10.06.2012

Beitrag von Klaus M »

uwe hat geschrieben:....Die Kollegen haben immer schon Angst das ihre Loks an den Tischkanten vom Gleis kippen, und bei den Wagen kann man fast schon die kurveninnere Schiene ausserhalb der Waggonaussenseite sehen...
Hallo Uwe,

das können wir dank Rokuhan aber auch ;-)
Bild

Ist der 120er Radius.

Grüßle
Klaus
Antworten