Fotos zu Altenbeken 2012

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Trainini »

Hallo zusammen,

kennt jemand Raimund Meiseberg und kann einen Kontakt herstellen oder ist er vielleicht selbst sogar hier angemeldet? Ich möchte sehr gern mit ihm in Kontakt treten und ihn bitten, Teile seiner Aufnahmen für das Trainini Jahresvideo 2012 nutzen zu dürfen - sein Material ist wirklich einmalig.

Ich habe das Problem, für Videoaufnahmen keine Zeit mehr gehabt zu haben und war froh, wenigstens alle Fotos geschafft zu haben. Von der Anlage des Stammtisches Blomberg habe ich auch kein Archivmaterial, auf das ich zurückgreifen könnte. Alternativ würde es mir helfen, zu wissen, wann und wo ich diese Anlage im laufenden Jahr noch mal filmen könnte.

Gefallen hat mir übrigens auch besonders, dass mit 55, 38 und 85 Lokomotiven außerhalb des "Standards", was auf Messeanlagen meist herumfährt, auftauchen. Ich möchte es also nicht missen, wenn das möglich und gestattet ist.


Holger
JochenR
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Dez 2010, 12:38
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von JochenR »

Hallo Holger,
Anfragen bzgl. gewerblicher Verwendung von Fotos der Anlagen des Stammtisches Blomberg richte bitte an z-stammtisch-blomberg@gmx.de.
Gruß Hans
(Stammtsich Blomberg)
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Trainini »

Hallo Hans,

es geht nicht um eine gewerbliche Verwendung. Aber Du müsstest Trainini ja eh kennen, denn wir kennen uns ja auch recht gut, wenn mich Dein Alias und Dein Namen unterm Beitrag nicht in die Irre führen...

Verstehe ich Deinen Eintrag so, dass Raimund Meiseberg ebenfalls zum Stammtisch Blomberg gehört?


Holger
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Michael Bahls »

eXact Modellbau hat geschrieben:Hallo Rainer

Die ganz erste Sequenz ist von einer andern Anlage, der Großteil aber von der Anlage des Stammtisch Blomberg.

Die Anlage hat auch mir sehr gut gefallen. Es gab sehr schöne Szenen. Die Bäume sahen toll aus, eigentlich die gesamte Bepflanzung. Die Gleise waren auch gut gemacht. Und und und...
Filmerisches Highlight bei 6:30
Hallo Larry,

zur Anlage noch, sie ist ein Gemeinschaftsprojekt von Axel und Raimund. Raimund hat mehr Module gebaut weil Axel beruflich stärker angespannt ist, aber von der Machart und Qualität ist zwischen den Beiden kein Unterschied. Übrigens, errätst Du das Gleismaterial? ;)

Frohe Ostern Allerseits,

Michael
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von eXact Modellbau »

Klar. Ist MTL. Das hab ich gleich gesehen. Das wirkt echt gut.
Amir
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Amir »

Damit es "übersichtlich" :mrgreen: bleibt ein kleiner Nachschlag zu Altenbeken 2012:

Ein Koffer Werkzeug für einen Koffer Z
Tools.jpg
HUD - Drei Buchstaben stehen für dieses Meisterwerk
HUD.jpg
(es sind noch 3 U-Boote im Einsatz gewesen) ;)

Dioramen machen auch Spaß
Diorama aus Rosenheim.jpg
Und diese Anlage sieht wenn man erst davorsteht richtig gut aus
er  hängt noch.jpg
Und der Vorstand von ZFI stand auch etwas höher quasi auf dem Hochstand ;)
PK.jpg
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Trainini-Fotos aus Altenbeken (Teil 1)

Beitrag von Trainini »

Einen frohen Ostermontag !

Mittlerweile habe auch ich meine Bilder auf die Festplatte gezogen und ausgewertet. Eine kleine Auswahl möchte ich schon hier zum Besten geben:
Altenbeken-1.jpg
Nachtaufnahme des Altenbekener Viadukts (leider ohne Zug)

Altenbeken-2.jpg
DIe Denkmalslok ganz in der Nähe der Eggelandhalle. Merkwürdigerweise fehlen hier heute - nach einer "Restaurierung" (?) - die Dachlüfter.

Altenbeken-3.jpg
Ein im Forum geborenes Thema: "Der Zirkus kommt!" 25 Wagen wurden angehängt, locker 50 wären vor Ort gewesen. Sie alle auf einem Bild zu vereinigen, war leider unmöglich.

Altenbeken-4.jpg
Dem Lok-Doc wurde die Ehre zuteil, als wohl erster einen Blick in Rokuhans DD51 werfen zu dürfen. Die erste Wartung war fällig.

Altenbeken-5.jpg
Detailblick aufs Sägewerk einer wirklich schönen US-Anlage - der "Metal Luggage Railway" von Mona und Herbert Strauss (Stammtisch Bayern).

Teil 2 folgt.


Holger
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Trainini-Fotos aus Altenbeken (Teil 2)

Beitrag von Trainini »

Und hier der Rest:
Altenbeken-6.jpg
Hat Götz gepfuscht? ;) Dem Herrn auf dem Klo fehlen ein paar "Details". Aber der Erbauer hat bereits zugesagt, sie nachzurüsten. :D

Altenbeken-7.jpg
Drei auf einen Streich: BR 280 von SMZ, gelungene Eigenbauten von ted.born und das schöne Diorama von Archistories als passende Kulisse.


Holger
Amir
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Amir »

Danke fürs Zeigen. Ohne Kommentare ist es wie das fehlende Salz in der Supp´ **Mahlzeit**
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Spät aber nicht zu spät, noch ein paar Bilder aus Altenbeken: Ohne weiteren Kommentar, ich hoffe sie gefallen.
Antworten