Fotos zu Altenbeken 2012

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Klaus M
Beiträge: 3409
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Klaus M »

sodele,

jetzt sind auch meine Bilder im Netz: http://tinyurl.com/Altenbeken-2012

Bild

und vier kleine Videos:









Klaus
Willi
Beiträge: 2153
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Willi »

Hallo,

auch von mir noch ein Dankeschön für die schönen Bilder. :D :D :D
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Jogi »

Hallo,

ich möchte mich erstmal bedanken für die "Beobachtung" der Fotoarbeiten der TRAININI-Redaktion ;)
Danke auch an die Geduld und das Entgegenkommen der Anlagenbauer bei den Foto-Sessions. Es hat riesig Spaß gemacht !

Es gibt als Ergebnis eine ganze Menge Bilder zu vermelden. Diese müssen aber erst noch zugunsten der April-Ausgabe von TRAININI gesichtet und ausgesucht werden.
Erst danach gibt es hier den Link um die rund 240 ausgesuchten Pics zu sehen. Bitte habt Verständnis dafür.

Aber dennoch sind ja schon eine ganze Menge schöner Bilder hier zusammengekommen.

Beim Youtube-Video finde ich sehr schade, daß die wirklich landschaftlich super gestalteten Anlagen dort entweder gar nicht oder nur sehr kurz auftauchen. Damit soll die Leistung der Erbauer der gezeigten Module usw. aber nicht geschmälert werden !
Nur - der Trend war 2012 deutlich erkennbar : Konzentration auf das Wesentliche ! Klasse statt Masse !
Unglaublich hohes Niveau in Sachen Landschaftsgestaltung, hochwertigstes Rollmaterial (z.T. gesupert), Fingerspitzengefühl in der Darstellung kleiner Szenen, und gefahren wird Digital.

Wer hätte in Geseke 1 daran gedacht, was jetzt 8 Jahre später in Altenbeken gezeigt wurde ...

Grüsse

Jogi
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von zistmeinleben »

Jogi hat geschrieben:Hallo,

Wer hätte in Geseke 1 daran gedacht, was jetzt 8 Jahre später in Altenbeken gezeigt wurde ...

Grüsse

Jogi
Moin Jogi,

waren das nicht 6 Jahre :? ;)
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

zistmeinleben hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Hallo,

Wer hätte in Geseke 1 daran gedacht, was jetzt 8 Jahre später in Altenbeken gezeigt wurde ...

Grüsse

Jogi
Moin Jogi,

waren das nicht 6 Jahre :? ;)
Götz! Jogi denkt schon an Altenbeken 2014.
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von zistmeinleben »

Schon klar, nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung ;)
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Jogi »

Yes - seit 2006 sind es erst 6 Jahre - :oops: - aber Altenbeken 2012 ist ja vorbei - also Blick voraus nach 2014 ... ;) ;) ;)
Axel Hempelmann
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Axel Hempelmann »

Jogi hat geschrieben:
Wer hätte in Geseke 1 daran gedacht, was jetzt 8 Jahre später in Altenbeken gezeigt wurde ...

Grüsse

Jogi
Wie ich sehe, blickt das Trainini-Team mal wieder weit in die Zukunft :D
Was 8 Jahre nach Geseke 1 in Altenbeken gezeigt werden wird, weiß wohl sonst noch niemand; aber was hier gerade mal 6 Jahre nach dem ersten Spur-Z-Weekend präsentiert wurde, hat meine Vorstellungskraft bei weitem gesprengt. Auch von denjenigen, die sozusagen professionell Modellbahnen besichtigen (Märklin-Magazin, Märklin-TV), wurde das einheitlich hohe Niveau der Anlagen und Dioramen besonders gelobt.

Da ich ja, wie sonst nie auf Modellbahn-Ausstellungen, zwei Tage lang in Ruhe durch die ganze Halle spazieren konnte, gaubte ich, alles und jeden gesehen zu haben. Dass dem nicht so ist, bemerke ich nun auf euren zahlreichen Fotos und Videos. Vielen Dank dafür!

Natürlich möchte ich mich auch bei allen am (fast) perfekten Gelingen der Ausstellung Beteiligten ganz herzlich bedanken!
Jede Aufzählung hier wäre unvollständig; so will ich also nur in der Gesamtheit meinen Dank ans Organisationsteam, die vielen "unangemeldeten" Helfer vor Ort und vor allem natürlich an die zahlreichen Aussteller richten, die ja durch ihren Auftritt erst dieses hohe Niveau der Ausstellung geschaffen haben. Auch die zahlreichen Händler haben dafür gesorgt, dass wir Besucher aus vielen europäischen Ländern von Norwegen bis Italien, aber auch aus USA und Israel begrüßen durften!

Und wenn sie hier auch nicht mitlesen - ich habe ihnen meinen Dank am Sonntag schon persönlich ausgesprochen - so möchte ich es hier noch einmal ganz ausdrücklich erwähnen: die Zusammenarbeit mit dem Hallenbauverein und mit dem Bürgermeister und der Gemeindeverwaltung von Altenbeken war einfach perfekt - besser habe ich es noch auf keiner "professionellen" Messe erlebt!

Und noch etwas war völlig anders als auf anderen Messen: trotz der Größe und Vielschichtigkeit der Ausstellung hatte ich immer wieder das Gefühl, inmitten einer großen Familie zu sein!!!

D A N K E für dieses mir unvergeßlich bleibende Wochenende!

Euer Axel

PS: lieber Jogi, nun sehe auch ich das 5. Spur-Z-Weekend in Altenbeken 2014 schon ganz nah vor mir ;)
saschaw.
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 21:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von saschaw. »

Hallo allerseits,

für mich war es das erste mal vor Ort und ich bin wirklich beeindruckt, was es dort alles zu sehen gab. :bravo2:
Es juckt nun noch mehr in den Fingern an meiner ersten eigenen Anlage weiter zu bauen!
Nächstes Jahr werde ich mit Sicherheit wieder vorbeischauen, denn es lohnt sich in der Tat!! Also ein riesiges Lob an alle, die an der Organisation beteiligt waren!

Meine Amateuraufnahmen mit meiner kleinen Digicam erspare ich euch lieber, aber es gibt ja eine Menge schöne Bilder! ;)

Und zu guter letzt noch vielen Dank an den Lokdoc! Das Krokodil läuft super (und sieht wieder vernünftig aus) und für die V60 die es hinter sich hat, ist auch bereits Ersatz da.


Beste Grüße von dem Neueinsteiger aus Münster,

Sascha
Amir
Beiträge: 1216
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu Altenbeken 2012

Beitrag von Amir »

Fortsetzung Bilder:

"Wieso immer SBB?" Alternativen wie ÖBB in den Alpen in Szene gesetzt werden kann zeigte SMZ am Stand von Velmo
SMZ OEBB.jpg
"Altenbeken21" auf nur zwei Gleisen - Stresstest locker bestanden
altenbeken 21.jpg
Für Kinder und manch Erwachsenen (me too) eine Lieblingsmotiv auf der Anlage von Graham Jones - Thomas!!!
Graham Thomas Jones.jpg
Auf der Anlage vom Z- Stammtisch Springe war gerade dieser Zug unterwegs
Springe.jpg
Aus welchem Loch kommt die Maus...?
Staun.jpg
Zuletzt geändert von Amir am Di 3. Apr 2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten