INTERMODELLBAU 2012 in Dortmund

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: INTERMODELLBAU 2012 in Dortmund

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Ich lecke schon mit der Zunge........... :d+w:


Noch schnell ne Frage: Inwelcher Halle und Stand Nr. ist Märklin?
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: INTERMODELLBAU 2012 in Dortmund

Beitrag von Trainini »

Hallo zusammen,

Märklin hat die Standnummer 4.A32, d.h. sie sind in der Halle 4 ganz rechts (vom Halleneingang aus dem Messezentrum gesehen) vorn zu finden - direkt vor der Empore sozusagen. Als größter Stand in Sichtweite sind sie nicht zu übersehen.

Und natürlich dürft Ihr am Gerstensaft teilhaben, solange der Vorrat reicht. Etwas Einfluss bezüglich der Personen, die wir kennen und bezeugen, was sie gesehen haben, werden wir ja wohl haben. ;) Vermutlich sind wir aber erst mal von Fotografen und Fernsehkameras umzingelt. Der WDR ist sicher dabei (die planen sogar eine Vorbereichterstattung), Märklin-TV ist bestellt und weiter wird noch mit SAT.1 und RTL gerechnet.

Erst mal aber heißt es "Daumen drücken", denn wir begeben uns wirklich in den Grenzbereich der Physik und der Problematik, auch alles für Publikum und Presse sichtbar machen zu können. Die Herausforderung, die wir angenommen haben, ist enorm und die Latte liegt hoch. Wenn es klappt - und das ist ausdrücklich noch nicht sicher - dann soll der Rekord ja auch nicht gerade eine Woche später wieder unterboten werden. Kurz skizziert: Anerkannt wird der Rekord nur, wenn für groß und klein die gleichen/vergleichbaren Materialien und Funktionen gelten. Es darf also nicht nur aussehen wie ein Fass...

Glücklicherweise ist es aber für alle unsere Partner zweitrangig, ob der Versuch am Ende auch von Erfolg gekrönt ist, d.h. offiziell anerkannt und in die Weltrekordedatenbank aufgenommen wird. Wichtig sind der "Nervenkitzel", die Spannung und eine gute PR für die unterstützenden Unternehmen. Auf dem Weg dahin haben uns auf jeden Fall eine Menge Firmen auch "inoffiziell" geholfen und unterstützt, ein Teil davon aus dem Modellbahnsegment. Wirklich wichtig werden kann für uns vielleicht noch, dass wir ggf. Beratung durch die Produktion und Qualitätskontrolle der unterstützenden Brauerei in Anspruch nehmen können, um die Unwägbarkeiten ausräumen zu können.


Holger
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: INTERMODELLBAU 2012 in Dortmund

Beitrag von lars111174 »

Ich drücke jetzt schon die Daumen und bin auf die Berichterstattung gespannt. Vielleicht klappt es, dass ich live mit dabei sein kann. :drink:
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: INTERMODELLBAU 2012 in Dortmund

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

so langsam glaube ich, dass es eine gute Entscheidung war, nicht nach Dortmund zu fahren. Die Berichterstattung über die Intermodellbau hier ist ja einfach umwerfend. War dort nichts los oder ist sonst auch keiner hingefahren?

Mit fräsenden Z-Grüßen

Rainer
peter
Beiträge: 122
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 15:04
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: INTERMODELLBAU 2012 in Dortmund

Beitrag von peter »

Rainer Tielke hat geschrieben:Moin Z-Freunde,

so langsam glaube ich, dass es eine gute Entscheidung war, nicht nach Dortmund zu fahren. Die Berichterstattung über die Intermodellbau hier ist ja einfach umwerfend. War dort nichts los oder ist sonst auch keiner hingefahren?

Mit fräsenden Z-Grüßen

Rainer

????????????????????????????
Guten Morgen Rainer,

Intermodellbau ist vom 18. -22.4.2012.
Hast du ein Kalenderblatt zuviel abgerissen? :d+w:

Gruss

Peter
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: INTERMODELLBAU 2012 in Dortmund

Beitrag von Peter Rogel »

Die Berichterstattung über die Intermodellbau hier ist ja einfach umwerfend.
Rainer, die Intermodellbau startet doch erst am 18.ten.......
lg
Peter
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: INTERMODELLBAU 2012 in Dortmund

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

:o da bin ich dann wohl tatsächlich in die falsche Woche gerutscht :oops: :oops: .

Na, dann kann ich ja noch auf Berichte hoffen.

Mit nun wieder in der richtigen Woche fräsenden Z-Grüßen

Rainer
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: INTERMODELLBAU 2012 in Dortmund

Beitrag von lars111174 »

Ich werde Samstag (21.04.) bereits morgens vor Ort sein. ;)
Manfred F
Beiträge: 843
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: INTERMODELLBAU 2012 in Dortmund

Beitrag von Manfred F »

Hallo

Die ersten Bilder hat der Modelbahnverband Deutschland eingestellt.
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: INTERMODELLBAU 2012 in Dortmund

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Weltrekord Holger hat wieder zugeschlagen.

http://blog.intermodellbau.de/weltrekor ... geglueckt/
Antworten