Märklin TV - Altenbeken-

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
stephan_bauer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:58
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Märklin TV - Altenbeken-

Beitrag von stephan_bauer »

Micha hat geschrieben:mit so einem Saugprogramm müßte es gehen
Firefox - Addon - Downloadhelper
http://www.downloadhelper.net/
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Märklin TV - Altenbeken-

Beitrag von Axel Hempelmann »

Gunnar Häberer hat geschrieben:Und!
Wir haben nicht nur 5 Minuten, wie angedroht, sondern sogar 6 Minuten und 20 (inkl. Abspann) bekommen.
Danke Gunnar, du hast gnädigerweise meine vielen "äh" schon abgezogen, sonst kämst du nämlich sogar auf genau 7 Minuten.

Ich persönlich finde es ganz interessant, wie das Team von Europmedia meine Sätze aus insgesamt 4 Frage - Antwort -Sequenzen so zusammengeschnitten hat, dass man meint, ich hätte das so in dieser Reihenfolge von mir gegeben. ;)
Dabei gingen die Fragen von der Geschichte des Vereins und dessen Zweck über die herausragenden Neuheiten bis zu den grundlegenden Unterschieden der Spur-Z-Anhänger zu denen anderer Baugrößen. Da mir die Fragen vorher nicht bekannt waren und ich spontan auf solche Fragen wie "Wo sehen Sie die Spur Z in 10 Jahren?" geantwortet habe, möge man mir das eine oder andere Geholper verzeihen.

Dennoch: ein gelungenes Video und eine tolle Werbung für die Spur Z im Allgemeinen und für die ZFI im Besonderen!

Frau Eckert von Europmedia hat mir übrigens heute zugesichert, dass ich innerhalb der nächsten 14 Tage das Video auf DVD zugeschickt bekomme. Dann haben wir das in bestmöglicher Qualität "direkt ab Erzeuger" und ich werde gerne für diejenigen, die es wünschen, eine Kopie ziehen.

Viele Grüße aus München!

Euer Axel
northlander
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:11
Wohnort: Bayern

Re: Märklin TV - Altenbeken-

Beitrag von northlander »

Hallo
Enttäuschend und faszinierend !!!

Enttäuschend (für mich)
weil völlig aus dem Sinn heraus Sätze anders zusammengefügt wurden---Der Triebwagen der aus dem Tunnel gerade kommt ,die Arbeiter zum Sägewerk bringt ...usw. ,sollte es im Zusammenhang sein.(Kleinigkeiten)

Viel wichtiger ---faszinierend---
Faszinierend weil man im Zusammenhang sieht,was alles für Möglichkeiten in Z umsetzbar sind.Bei einer Detailierung die sich in keiner Art und Weise vor anderen Spurweiten ,egal welcher Größe ,verstecken braucht.
Und sind wir doch mal ehrlich.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis in Götz seinem Stellwerk die Weichenhebel richtig die Weichen umstellen über Seilzug, oder in einer Bahl-schen 23 der Heizer Kohlen schaufelt wie ein Wilder. (lach)----Und das in ZETT----

Da müssen sich dann die Großbahner anstrengen !

Gruß Herbert
zettzeit
Beiträge: 257
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:36
Wohnort: Chur
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin TV - Altenbeken-

Beitrag von zettzeit »

Hallo Leute

Mit den Kunstwerken in Altenbeken hätte man auch eine Doku in Spielfilmlänge drehen können ;)
Aber im Ernst: Eine gut gemachte, durchaus aussagekräftige Kombination von Szenen, die zeigen, was die ZFI auf die Beine stellen und was in Z heute so geht.
Einzige die gammelige 44er im Dorf war doch einige Sekunden zu lang und zu nah zu sehen...

In diesem Zusammenhang gesponnen:
Vielleicht sollte man mit Märklin als Zugpferd mal eine Renovierungsaktion starten?
10 Euro pro verkaufte Z-44er und einen ZFI-Sonderwagen fürs nächste Mal mit der Lok drauf?
Wäre doch ein schönes Signal von uns an die Altenbekener, oder?

Grüsse

Jens
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Märklin TV - Altenbeken-

Beitrag von lars111174 »

Hi Jens,

ich bin schon spontan an einem Entwurf für den Sonderwagen für das nächste Treffen und auch ich habe mir ähnliches als Eyecatcher gedacht, mit der 44er drauf.
Das würde mit Deinen Überlegungen deckungsgleich sein. ist ja irre. :D
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Märklin TV - Altenbeken-

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ich bin ja schon zufrieden, wenn wir wirklich ein Belegexemplar der Folge erhalten können.
Mein Vorschlag - geben wir das dem Joachim Zaich, damit er es auf die Materialsammlung zu Altenbeken 2012 mit raufnimmt.
Die Sache mit den Downloadmanagern macht eigentlich nur unnötigen Stress!
Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Re: Märklin TV - Altenbeken-

Beitrag von Micha »

das ist eine gute Idee Gunnar.

Dann haben wir auch alles komplett zentral.

Bei der Gelegenheit.... gibt es bei uns im Verein auch auch jemand, der für das Archivieren zuständig ist ? In 24 Jahren sind wir vielleicht dankbar, wenn wir eine entsprechende Chronik zum 25jährigen zusammenstellen können. "Zuständig" ist eigentlich falsch, wichtiger wäre ein "Plan". Es wäre nett gewesen, wenn sich einige Vereinsmitglieder an der 44 hätten aufnehmen lassen analog dem Stammtisch Untereschbach. So etwas wäre für eine Vereinschronik wichtig und hätte dem Beitrag im TV auch einen entsprechenden Pfiff gegeben. Wir brauchen also jemanden, der Vereinsgeschichte koordiniert. Könnte eine Aufgabe für den Protokollführer sein !

Gruß
Micha
Dateianhänge
Foto.JPG
Widow
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:44
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin TV - Altenbeken-

Beitrag von Widow »

Ein sehr interessanter Bericht, der eben sehr viel zeigt was in Zett möglich ist und bestätigt, wiue perfekt die Organisation war. Hut ab!

@Axel: Feiner Vortrag, holpern störte doch nicht, sondern kam sehr symphatisch herüber. So etwas wirkt auf neutrale Beobachter wesentlich überzeugender als "gelackte" Kommentare. Sehr gut kamen unsere belgischen Freunde rüber.

Ich denke, dass in zwei Jahren die Resonanz noch größer sein wird, auch durch die fortschreitende Technik in der Minituasierung und im Digitalbereich. Auch hier gebe ich Axel zu 100% recht:
Wenn Steigerung dann bei Zett. :glas:
Mattias Mirza
Beiträge: 2938
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Märklin TV - Altenbeken-

Beitrag von Mattias Mirza »

Ach Axel, waren doch nur 3 "ähs." ;)
Tolle Werbung, interessant auch, dass einer US-Anlage mit ausschließlich märklinfremden Material Aufmwerksamkeit geschenkt wird. Schön auch, dass Z und digital mehrmals fällt und so einer größeren Öffentlichkeit präsent wird.
Gruß
Mattias
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Märklin TV - Altenbeken-

Beitrag von Axel Hempelmann »

Mattias Mirza hat geschrieben:Ach Axel, waren doch nur 3 "ähs." ;)
Tolle Werbung, interessant auch, dass einer US-Anlage mit ausschließlich märklinfremden Material Aufmwerksamkeit geschenkt wird. Schön auch, dass Z und digital mehrmals fällt und so einer größeren Öffentlichkeit präsent wird.
Gruß
Mattias
"Ausschließlich märklinfremd" stimmt doch gar nicht, da sind Dutzende von Märklin-Teilen verbaut: Gleise, Weichen ... :)

Viele Grüße, Axel
Antworten