Treffen Modellbahnmesse Köln

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
DocRot
Beiträge: 358
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen Modellbahnmesse Köln

Beitrag von DocRot »

Hallo,

die Ausstellung „ 40 Jahre Mini Club“ hatte im Grunde genommen leider die wiederholte grauenhafte Aufmachung wie 2010 . Wie viele Anlagen anderer Spurweiten lieferten wieder meist nur die Messenhallelampen das Licht. Zudem sah der Stand wie ein Bombentrichter aus.Wer organisiert sowas?
Ich hatte das Gefühl, irgendjemand ist in den 80érn stehengeblieben?!
Ein bisschen mehr Arbeit in die Präsentation hätte gut getan. Das Modul von Karl Sinn stach wirklich heraus, der vermutliche Eigner, mit welchem ich sprach, war sichtlich stolz.

Lütke hatte seine Neuheit „Biertischgarnitur“ schon dabei, gesehen und gekauft.

Der Knaller für mich war aber am Jowi – Stand. Ich bekomme zwar meine künftige Hintergrundkulisse wo anderes her, konnte aber hier ein wenig Recherche betreiben.
Da ich Fotos mit mir hatte kamen wir schnell ins Gespräch………bis ein paar Leute hinter mir meinten…….“ Sie haben aber eine schöne Fleischmannanlage“ :Blind: :Blind: :Blind: :Blind: :Blind: :Blind: :Blind: ……!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war ein innerer Fackelzug, diesen Leuten zu erklären, daaaaas ist Z!
Das ist allerfeinste Werbung unserer Spurweite.
Gruss
Dirk
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Treffen Modellbahnmesse Köln

Beitrag von Trainini »

DocRot hat geschrieben:Wer organisiert sowas?

Hallo Dirk,

rhetorische Frage oder ernst gemeint? Dahinter steckt Roland Kimmich (Z-Club International / Railex). Die Messe Sinsheim ist sichtlich stolz auf diese Zusammenarbeit und betrachtet ihn wohl als erste Wahl für die Spur Z. Wenn es wirklich nichts Neues gibt (von Karl Sinn, einem wahren Anlagenbaumeister, mal abgesehen), dazu wieder in Masse (scheinbar konzept- und lieblos) aneinandergereiht und in einer Betrachterhöhe von durchschnittlich 50 cm präsentiert, dann scheinen sich meine Befürchtungen zu bestätigen. Der Titel der "Sonderausstellung" schien mir bereits so, dass wieder das gezeigt wird, was alle zwei Jahre aus der Mottenkiste geholt wird - nur dieses Mal als "Jubiläumsrückblick" zu 40 Jahren Spur Z vermarktet.

Ein Blick in die Gegenwart und in die Zukunft würde dann aber auch nicht schaden. Eine Anlage von Karl Sinn dürfte in einem solchen Kontext noch mehr strahlen als sonst! Und wenigstens darauf freue ich mich, ebenso auf den Besuch bei Märklin. Mich reizt jetzt auch der Jahreswagen, denn der scheint mir das Ergebnis eines "Biergesprächs" in Dortmund vor zwei Jahren zu sein.


Holger
Zuletzt geändert von Trainini am Fr 23. Nov 2012, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Joachim
Beiträge: 3300
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Treffen Modellbahnmesse Köln

Beitrag von Joachim »

G E I L .
Endlich endlich endlich mal ein anständiger Kühlwagen.
Ich kann die Millionen Sonderkühlis nicht mehr sehen.

:lieb: Joachim
DocRot
Beiträge: 358
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen Modellbahnmesse Köln

Beitrag von DocRot »

Hallo Holger,

natürlich rhetorisch gemeint, aber mit einer gewissen Sprachlosigkeit, vor allem wenn man mit
einer gewissen Vorfreude auftaucht. Kann aber auch wieder mit den unterschiedlichen Geschmäckern zu tun haben,
was absolut ok ist.
Nur einen einzigen Zuschauer habe ich dort ansprechen müssen,.........."die bauen ihre Anlagen immer in kleine Koffer"...!
Kann ich nicht mer hören, Hilfe!
Ich habe dem Herrn den Tip gegeben, sich doch mal beim ZFI anzumelden und zu staunen! :bravo:

Gruss

Dirk
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Treffen Modellbahnmesse Köln

Beitrag von rale1966 »

Joachim hat geschrieben:G E I L .
Endlich endlich endlich mal ein anständiger Kühlwagen.
Ich kann die Millionen Sonderkühlis nicht mehr sehen.

:lieb: Joachim
Und darum freue ich mich auch auf den Wagen !!! :lieb:

Gruß Rale
Antworten