Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
andrej
Beiträge: 208
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von andrej » Fr 25. Mär 2011, 11:55

Trainini hat geschrieben: Hat Jogi auch Bilder fürs Magazin gemacht?
Ja Holger, Jogi auch.

Grüß(l)e
andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Scheppi
Beiträge: 115
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:34

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Scheppi » Fr 25. Mär 2011, 12:46

Ob das rote Fahrwerk auch in Serie kommt :?: :?: :?:
Wär ja mal was ganz Neues :!: :!: :!:

Trainini
Beiträge: 761
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Trainini » Fr 25. Mär 2011, 15:41

Hallo Andrej,

da hast Du meine beiden Kollegen ja sehr gut beobachtet. ;) Fragt sich nur, ob Bernd da gerade Modelle oder den Jogi fotografiert? Bin mal auf die Aufnahmen gespannt...


@Scheppi
Das rote Fahrwerk ist mir auch sofort aufgefallen. Ich hoffe auch, dass es in der Serie so aussehen wird. Die beiden Luftbehälter hinten müssen ja eigentlich eh rot werden. ich hoffe, dann ist einfacher gleich alles rot zu "duschen" als mit einer Schablone zu arbeiten. Der Optik tut's gut. Etwas irritierend sind nur die schief sitzenden Dampfzylinder beim Muster. Und hinten haben sie wohl versehentlich die beiden Loklaternen überlackiert. Sehr positiv: Bei diesem Modell wurdensogar die Kolbenstangenschutzrohre in voller Länge nachgebildet.


Holger

DiRo
Beiträge: 2822
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von DiRo » So 27. Mär 2011, 00:14

Hallo zusammen,
ist Euch an der BR 94.5 auch aufgefallen, das die Lok vorne "normale" Miniclub-Puffer hat und hinten Länderbahnpuffer (Stangenpuffer).

Gruß Dirk

+ zFan +

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von + zFan + » So 27. Mär 2011, 08:24

Dann können wir sehr hoffen das die Modelle "bald" auf dem Markt erscheinen.

Dirk, die zwei verschiedenen Pufferpärchen resolutieren wohl daraus, dass man sich bei M noch nicht einig ist, welche Ausführung und Version der Lok als erste auf dem Markt erscheinen soll - Länderbahn / preussisch oder DRG.
So hat man sich bei M diese Optionen noch offen gehalten! ;)

andrej
Beiträge: 208
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von andrej » So 27. Mär 2011, 22:17

DiRo hat geschrieben:...ist Euch an der BR 94.5 auch aufgefallen, das die Lok vorne "normale" Miniclub-Puffer hat und hinten Länderbahnpuffer (Stangenpuffer).
..ich habs zwar "gesehen" - wirklich wahrgenommen hab ich´s erst, nachdem ein Pufferexperte mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Mal schauen, wie die verschiedenen Puffer dann über die Epochen von I bis III verteilt sein werden. Hoffen dürfen wir...

Grüße
andrej

Antworten