Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Klaus M
Beiträge: 3407
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Klaus M »

Hi Jo,

danke für die tollen Bilder.

Klaus
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Aus ist´s und gor ist´s und schod ist´s das wohr ist

Danke allen die da waren. Es waren für mich wieder 2 Tage Freude, Spass pur.

Freunde wieder zu sehen, begeisterte Modellbahner vor und hinter den Anlagen.

Klasse wars.



Jo@ Ja schade, hab immer auf Dich gewartet, gehofft das Du uns besuchen kommst.
Harald Hieber
Beiträge: 3494
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Harald Hieber »

Gerhard Finster hat geschrieben:Aus ist´s und gor ist´s und schod ist´s das wohr ist
Ich kann Gerhard nur beipflichten! An den drei (oder muß ich 3 schreiben ;) ) Tagen war so viel positive Stimmung für unsere Spurweite zu spüren wie ich es noch nicht erlebt hatte. Viele Besucher kamen mit ganz konkreten Fragen zu Technik, digitalem Fahren und Zubehör und sind zufrieden wieder von unserem Stand wegegangen. Den Ein oder Anderen werden wir sicher hier im Forum oder bei einem der Stammtische wiedersehen. Auch Märklin-Mitarbeiter mit denen ich mich unterhalten habe waren sehr positiv was die Märklin-Zukunft und auch Spur Z betrifft.

Alles in Allem waren es für mich drei sehr schöne Tage in Göppingen.
Andre
Beiträge: 4087
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Andre »

Hallo!

Ich möchte mich für alle die aktiv in Göppingen die Spur Z unterstützt haben bedanken. So wurde an der Quelle gezeigt, was in Spur Z möglich ist und das es nicht nur ein Geist ist. Bild
norm24
Beiträge: 3795
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von norm24 »

Auch ich möchte kurz berichten.

Am Samstag sind wir mit dem Rheingold-Sonderzug der FEK von Düsseldorf nach Göppingen gefahren.
Für die Fahrt zu unserem Reiseziel sorgt eine elektrische Lokomotive der CBB (Centralbahn AG), die uns nach Stuttgart brachte. Ab dort fuhren wir mit der Dampflokomotive 18 478 (S 3/6) des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen weiter nach Göppingen. Pünktlich nach Fahrplan kamen wir an. Dann folgte die Stadtrundfahrt mit dem Pendebus. Um 14:15 waren wir dann endlich auf unserem Stand.

Ich möchte mich hier bei allen, die uns die 3 Tage in Göppingen präsentierten, bedanken.

Leider blieb nur wenig Zeit, denn um 16:30 Uhr mussten wir wieder Richtung Bahnhof. Hier hatten wir nach einer weiteren Stadtrundfahrt entlang der Parkplätze von Göppingen noch 30 Minuten Zeit. Ein kurzer Blick auf die vielen historischen Wagen und Loks war drin, aber leider nicht mehr.
Nachdem wir auf der Hinfahrt ein reichhaltiges Frühstück bekamen, sorgte man bei der Rückreise mit einem Schmackhaften Abendessen für unser leibliches Wohl.

Sonntagmorgen gegen 3 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. Es war ein schöner Tag, wenn auch recht anstrengend. Wir mussten doch feststellen, dass wir nicht mehr die jüngsten sind.

Hier nun meine Bilder
Axel Hempelmann
Beiträge: 3359
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Märklintage und IMA

Beitrag von Axel Hempelmann »

GanZ herZlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir unseren Verein und die Spur Z so toll präsentieren konnten!

Diese Märklintage mit der IMA waren ein für mich unvergessliches Erlebnis! Die Spur Z wurde hier dank hervorragender Zusammenarbeit der Fa. Märklin mit den beteiligten Vereinen und Firmen in einem Maße dargestellt, das für eine alle Baugrößen repräsentierende Ausstellung wohl als einmalig bezeichnet werden darf. Auf welcher Ausstellung wurden wir denn sonst je gefragt: "Gibt´s hier eigentlich auch H0?".

Unsere Modul- und Einzel-Anlagen, die Dioramen und Vitrinen, der Workshop, die DigiZett-Demonstration, nicht zu vergessen das Gewinnspiel... überall gab es großes Interesse von Jung und Alt - die Spur Z wurde endlich vom breiten Publikum wieder als vollwertige Modellbahn wahrgenommen.

Wir konnten für unseren Verein zwei neue Mitglieder werben; einige Neuanmeldungen im Forum werden wohl auch auf unseren Auftritt zurückzuführen sein. 1500 Flyer wurden unters Publikum gebracht bzw. an anwesende Händler und die Fa. Märklin zur Weiterverteilung überreicht. Es wurden zahlreiche Gespräche mit Herstellern, Rundfunksendern und Vertretern der Modellbahn-Zeitschriften geführt ... gerade mal ein halbes Jahr nach Gründung unseres Vereins sind wir zu einer festen Größe geworden!

Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung dieser großartigen Veranstaltung geben wird!
Ein paar Kleinigkeiten wird man bis dahin vielleicht noch verbessern können: der Schwingboden hat je nach Aufstellort zu mehr oder weniger großen Störungen geführt; das an zahlreichen Stellen undichte Zeltdach hat auf unserem Stand glücklicherweise nur dort zu einer Dusche geführt, wo keine unmittelbare Gefahr für Ausstellungsstücke bestand. Ansonsten muss dem Veranstalter ein großes Lob für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung ausgesprochen werden!

Vielen Dank auch an diejenigen, die hier Bilder eingestellt haben! So habe ich wenigstens noch einen Eindruck vom Treiben an den anderen Ausstellungsorten gewinnen können.

HerZliche Grüße!

Euer Axel
eXact Modellbau
Beiträge: 7044
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 880 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von eXact Modellbau »

Toll! Ich danke Euch Aktiven vor Ort! ;)
DiRo
Beiträge: 5733
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Märklintage und IMA

Beitrag von DiRo »

Axel Hempelmann hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung dieser großartigen Veranstaltung geben wird!
Zell/Mosel ??? Altenbeken ???

Ich hoffe doch sehr, da ich nicht an der IMA teilnehmen konnte.

Gruß Dirk
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Weitere Bilder von Axel Hempelmann, Gottfried Endres und mir findet Ihr unter:

https://picasaweb.google.com/gerhardfin ... directlink
Axel Hempelmann
Beiträge: 3359
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Märklintage und IMA

Beitrag von Axel Hempelmann »

DiRo hat geschrieben:
Zell/Mosel ??? Altenbeken ???

Ich hoffe doch sehr, da ich nicht an der IMA teilnehmen konnte.

Gruß Dirk
Selbstverständlich Zell und Altenbeken!!! Das sind für uns Zetties natürlich weitere Highlights!

Hier in Göppingen aber haben wir die einmalige Chance genutzt, uns denjenigen zu zeigen, die die Spur Z bislang gar nicht oder zumindest nicht richtig wahrgenommen haben - sei es durch fehlende Präsenz bei Händlern, sei es durch das immer noch in vielen Köpfen herumgeisternde Image der "Torten-Bahn" oder die in der Vergangenheit immer wieder aufkommenden unsinnigen Gerüchte über die Einstellung der mini-club!

Gerade auf dieser Art von Ausstellungen wollen wir künftig neben den "Spur-Z-Fachausstellungen" wie Zell oder Altenbeken unbedingt präsent sein, um weiterhin die Spur Z zu fördern!

Viele Grüße,Axel
Antworten