Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
E18
Beiträge: 843
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von E18 »

Hallo Axel,

natürlich gab es noch Neuheiten:

Kamerawagen für Z

http://fbc-maschinen.de/index.php?page= ... 1&Itemid=1

Gruß

Hans-Georg
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Trainini »

Am Trainini-Stand wurden zudem noch (von meinem Mitaussteller Torsten) neue MWB-Autos gezeigt. Sie sind auch schon in der neuen September-Ausgabe zu sehen. In meiner Vitrine wurden gleich fünf neue Kartonbausätze von Archistories gezeigt. Unter ihnen hat es besonders der Portalkran (füs Bw) den Besuchern angetan. Die Modelle sind optisch und qualitativ wirklich ein Hammer.

Der "Oppeln" von FR war in der Epoche-IV-Version gleich zwei Mal zu sehen: beim Hersteller und bei Trainini. Im Anlageneinsatz war er zudem bei Rainer Tielke.

Spontan fallen mir noch Neuheiten von Z-Panzer (siehe ebenfalls neue Ausgabe), Z-Bahn GmbH, Mo-Miniatur, Velmo und KoMi ein, die hier noch nicht genannt wurden.

Eine komplette Übersicht aller Neuheiten, die in Göppingen vorgestellt wurden, gibt es in der Oktober-Ausgabe. Bis dahin habe ich noch vieles auszuwerten.


Holger
Spiri

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Spiri »

Hallo zusammen,
Sorry,das ich erst jetzt mich melde,bin gut hause angekommen. Ich habe paar Bilder von Göppingen eine Neuheit Vom Rolf –Laedchen
einkaufs wagen, der Rainer hat ein einkaufs laden gebaut die würden gut dort pasen. Und viele schöne bilder.
Das waren drei schöne tage in Göppingen

Gruss aus Mattwil
Spiri,
IMG_0705.jpg
IMG_0756.jpg
IMG_0755.jpg
IMG_0771.jpg
IMG_0819.jpg
Spiri

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Spiri »

Teil:2
IMG_0762.jpg
IMG_0791.jpg
IMG_0793.jpg
IMG_0787.jpg
IMG_0907.jpg
Willi
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Willi »

Hallo Spiri und all die Andereren,

die so viele schöne Bilder eingestellt haben. :D
Danke dafür, so kann ich, wo wieder etwas Ruhe eingezogen ist,
noch mal die schönen Tage erleben.
User197

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von User197 »

IMA in Göppingen
Hallo zusammen,
Aussagen über Clubmitglieder, Ungarn, China u.s.w.
http://www.maerklin.de/de/service/veroe ... in-tv.html

Edit Admin: Link berichtigt
Octopus

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Octopus »

Heribert Baier hat geschrieben:
z_peter hat geschrieben:
Hallo Heribert,
ggf. wäre das die richtige Stelle, um darauf hinzuweisen, dass es deswegen unseren Verein gibt und dieser Verein die Veranstaltungen mitfinanziert. Details etc kannst Du ja mal darstellen und ggf. findet dadurch der eine oder andere sich im Verein wieder (als zahlendes Mitglied) oder spendet etwas... ;) Gruss Peter
Hallo Peter,

wir hatten ja in Göppingen eine kurzfristig einberufene Vorstandsbesprechung, da alle Vorstandsmitglieder anwesend waren. Dabei kam auch dieses Thema zur Sprache.

Bitte wartet noch etwas mit meiner detailierten Antwort, da noch einiges geklärt werden muss.

Ich werde dann hier eine Lösung/Antwort einstellen.

Gruß
Heribert
Hallo Peter,

ich hatte ja versprochen hier noch eine Antwort einzustellen,

da unser Messe-Budget aus den Mitgliedsbeiträgen relativ klein ist können wir natürlich keine festen und kostendeckende Entschädigungen zahlen, leider!

Da unsere Mitglieder ob aus Forum oder Verein ja über das ganze Jahr hinweg auf Messen und Ausstellungen präsent sind wird es nur eine Pausal-Lösung geben können.

Das Geld soll dann am Ende des Jahres an die Aussteller ausgezahlt werden.

Es wäre wie Du angedeutet hast schon eine Erleichterung und SCHÖN wenn der Eine oder Andere der sich freut dass die Z-Freunde International wieder auf einer Ausstellung die Spur-Z präsentiert haben eine kleine Spende zur Förderung unseres Hobbies überweisen würde.

Das Spendenkonto findet man unter Allgemeines zum Forum

GruZZ
Heribert
Antworten