Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

auch Maxi und ich sind wieder zuhause, wie hoffentlich auch sonst alle und ich möchte mich bei Allen bedanken die dieses Treffen mit ihrer Mitarbeit, oder auch mit ihrer Anerkennung durch ihren Besuch zu dem gemacht haben was es war.

Sicher hat es sich für alle Beteiligten gelohnt, vertraute Gesichter wiederzusehen. Wir waren gerne da und werden sicher wiederkommen, wenn wieder so angemessener Platz für die Spur Z eingeräumt wird wie diesesmal. Und es gab ja viel zu Sehen, ein paar Neuheiten etwa aus Ostdeutschland und der Schweiz, über die sicher bald hier und in Trainini berichtet wird. Die Organisation war doch sehr gut, für das drückende Wetter an den ersten beiden Tagen und den anhaltenden Regen am Sonntag kann Märklin nun wirklich mal nix.

Gruß,
Michael
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Axel Hempelmann »

Gerhard Finster hat geschrieben:Weitere Bilder von Axel Hempelmann, Gottfried Endres und mir findet Ihr unter:

https://picasaweb.google.com/gerhardfin ... directlink
Hallo Gerhard!

Danke fürs Einstellen der Bilder und besonders für die Arbeit, die du dir mit Bearbeiten, Sortieren und Kommentieren gemacht hast!

Gruß, Axel
+ Gottfried Endres +

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von + Gottfried Endres + »

Hallo Freunde,
auch ich war von der Veranstaltung restlos begeistert, viele Teilnehmer haben sich ja schon zu Wort gemeldet, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Ich möchte nur noch über das Gewinnspiel berichten, das war auch eine tolle Sache. Die Resonanz war riesengroß, am Sonntag Morgen mußten wir noch zusätzliche Teilnehmerkarten kopieren. Den Zuschauern hat die Suche nach den Buchstaben großen Spaß gemacht, und uns ebenso, sie dabei zu beobachten. Manchmal habe ich den "guten Onkel" gespielt und den Leuten zumindest gesagt, wo sie nicht suchen brauchen. Andererseits war die Aufmerksamkeit des Standpersonals gefordert, kamen doch einige vor allem Schildmützenträger unseren Kostbarkeiten gefährlich nahe. Anbei ein paar Fotos der Buchstabenfiguren im Einsatz, leider habe ich beim Fotografieren das mittlere "N" übersehen. :mrgreen:

Ich freue mich auf Salzburg und darauf, wieder in so einer erfreulichen Runde dabeisein zu dürfen.
Mit herZlichen Grüßen, Gottfried.
Gewinnspiel.jpg
E.jpg
E.jpg
I.jpg
S.jpg
Sehe gerade, die "E" sind mir verrutscht, sorry.
+ Gottfried Endres +

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von + Gottfried Endres + »

weiter mit Gewinnspiel
B.jpg
A.jpg
H.jpg
N.jpg
Gute Nacht, allerseits.
aufsteiger
Beiträge: 1464
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von aufsteiger »

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön; erstens für die phantastische Präsentation über das, was heute in der Spur Z Stand der Technik ist und zweitens, ganz herzlichen Dank für die vielen Bilder und Berichte, die einem - auch ohne dabei gewesen zu sein - einen sehr schönen Überblick boten und bieten.

Danke aus Kassel
Michael
Willi
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Willi »

Hallo,

wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. :D
Es waren schöne, wenn auch anstrengende Tage.
Mit Bildern kann ich leider nicht helfen,weil ich fast
immer am Stand angekettet war. ;)
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Rainer Tielke »

Hallo Z-Freunde,

nach ein paar Stunden Schlaf nun von mir auch noch ein paar Bilder und Eindrücke aus Göppingen. Nach 11 Stunden Fahrt sind wir gestern Abend wieder zuhause gelandet. Wenn das Wetter es zulässt (Regen und Wind) wird nachher ausgeladen und dann wieder aufgebaut.
Die 3 Tage vergingen für mich wie im Fluge. Nur an meiner immer rauher werdenden Stimme konnte ich die Stunden an der Anlage abschätzen. Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, viele sonst nur aus dem Internet bekannte Zetties im Gespräch kennen zu lernen. Besonders interessant jedoch waren die vielen Gespräche mit den H0- und Spur I-Freunden, die erstens von dem Z-Angebot erschlagen waren und tatsächlich fragten, ob es hier auch irgendwo H0-Anlagen gibt und zweitens von der Qualität unserer Z-Anlagen positiv überrascht waren und dieses auch reichlich - manchmal etwas neidvoll - äußerten.
Der Lohn der Arbeit des letzten halben Jahres waren jedoch die vielen strahlenden Augen vor der Anlage, egal ob weiblich, männlich, alt oder ganz jung. Begeistert von meinen Lokomotiven waren allerdings auch die Flugsaurier auf meiner Anlage, die häufig ausgiebige und begeistert Schwarzfahrten absolvierten. Beweisfoto ist unten beigefügt. Vielen Dank auch noch mal an die Baumschule Gerhard, die für die schnelle Aufforstung meiner Anlage verantwortlich war.

Viel Spaß noch mit den Bildern

mit zettigen Grüßen

Rainer

Schwarzfahrer erwischt:

Bild

Nach dem anstrengenden Tag haben wir uns einen Platz im Paradies verdient:

Bild

Bild

Bild

U.a. nicht nur, aber hier stellvertretend für alle anderen viele strahlende Kinderaugen

Bild

Bild

Nach dem Aufforsten:

Bild

Immer mit dabei 4 Bienenvölker, natürlich auch mit dem Imker:

Bild

Bild

Das Bw mal von der anderen Seite. Es gab auch viele internationale "Untertageführungen".

Bild

Immer wieder interessante Fachgespräche:

Bild
+ Michaela Holst +

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von + Michaela Holst + »

Hallo Zetties,

auch wir sind nach laaanger Fahrt gestern Abend zu Hause angekommen
und auch wir sind recht begeistert gewesen von der gesamten Atmosphäre und
der positiven Resonanz auf die Spurweite Z.

Auch ich möchte mich bei allen Ausstellern,Helfer und Begleiter die sich den Weg und
die Mühe gemacht haben den Verein und die Spur Z so zu Präsentieren Bedanken.

Anbei ein Link von der Südwest Presse
http://www.swp.de/goeppingen/lokales/go ... 83,1118315

Gruß Michaela
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Gunnar Häberer »

So,
nun ich!
Meine Gaby und ich hatten ja unsere Extrawurst was die Unterkunft betrifft!
Obwohl wir jeden Tag ca 55 km Einfachstrecke zwischen Metzingen und Göppingen hin und her pendelten, hat es uns doch einen riesen Spass gemacht.
Mein besonderer Dank gilt hier noch einmal dem Klaus, der uns das Quartier gestellt hat!
Trotzdem war dann besonders am Sonnabend zu spüren, wie langsam die Luft entwich.
Ich wollte hier noch einmal betonen, dass es erstmals gelungen ist, ohne gegenseitige Ressentiments mehrere Gemeinschaften der kleinen Spur unter ein Dach zu bringen!
Nicht nur die Z-Freunde International e.V. sondern auch die IG Spur Z sowie der Z Club 92 zeigten, was heute in Spur Z der aktuelle Stand ist.
Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass erstmals so etwas wie ein gemeinsames Handeln für ein und das selbe Ziel zu spüren war.
Die alten Militärs haben das mal so ausgedrückt: Getrennt Marschieren - Vereint Schlagen! Und das ist uns bestimmt ausgezeichnet gelungen!
Ja, die meiste Zeit habe ich in der Tat an unserer Digital Demoanlage verbracht. Ein Automatikprogramm bedeutet noch lange nicht, dass die Anlage unbeaufsichtigt läuft!
Daher habe ich bewusst diesmal auf das Fotografieren verzichtet.
Durch unseren leichten Umweg über Landshut sind wir dann gestern abend gegen 19:30 Uhr nach etwas mehr als insgesamt gefahrenen 2000 km wieder zu Hause angekommen.
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Zettis,

meinen Lobgesang hat eben das Internet gefressen :evil:
Darum nun noch mal ganz kurz.
Schön wars, danke an Alle, besonders an den Veranstalter, der uns die Show ermöglichte.

Wir haben jedenfalls gezeigt, dass sich die größeren Spuren warm anziehen müssen, um mit Z mithalten zu können ;)
Antworten