Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
eXact Modellbau
Beiträge: 7017
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von eXact Modellbau »

Hallo

Waren die ZFE eigentlich auch vertreten?
Hannes Schroers
Beiträge: 812
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Hannes Schroers »

Hallo Z-Freunde,

nachdem ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin war es meine erste Aufgabe, alle Berichte über Göppingen zu lesen.
Und mein Groll wurde immer größer, da nicht dabei gewesen zu sein. :oops:
Doch die vielen ausführlichen Berichte und Bilder entschädigten mich dann, dafür allen Schreibern und Fotografen meinen herzlichen Dank.

Ich bin stolz, Mitglied dieser tollen Truppe zu sein und freue mich auf weitere gemeinsame Auftritte.
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von zistmeinleben »

eXact Modellbau hat geschrieben:Hallo

Waren die ZFE eigentlich auch vertreten?
Larry,

wer ist denn das :?: ;)
Nee mal im Ernst. Hans-Ulrich trug sein Schlumpfkostüm nur noch zum Aufbau und Joachim Zaich wußte es scheinbar nicht besser ;)
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Gunnar Häberer »

Es tauchten tatsächlich zwei royalblaue Shirts auf, allerdings nur als Besucher.
Dabei hatte der Eine bereits den Vorschlag des Z-Stammtischs Wien umgesetzt und das ursprüngliche Logo mit einer Deutschlandfahne überdeckt, die im roten Farbstreifen den silbernen Schriftzug "Z-Freunde" trägt.
Der Zweite deckte sich ebenfalls bei unseren Besuchern aus Wien sofort mit diesen Aufnähern ein, die rein zufällig Bestandteil des Reisegepäcks waren.
Noch kurz eine andere kritische Anmerkung.
Nachdem der Initiator des Z-Club International, Rechtsanwalt und Besitzer eines Kleinseriennamens aus Stuttgart ursprünglich seine Teilnahme ausdrücklich abgesagt hatte, trat dann doch ein gewisses Verlangen nach Teilnahme auf.
So wurde die Anlage vom Graham Jones kurzerhand auf den Märklin (Trix) Stand verlegt zu den Anlagen von Götz und Spiri und Platz für eine kleine Verkaufsrepräsentanz gesucht.
Dabei stand von Anfang an fest, dass man nicht gewillt war, die von Märklin geforderte Gebühr für einen kommerziellen Aussteller zu zahlen.
Sowohl der Z Club 92 als auch die IG Spur Z waren nicht bereit, die gewünschte Standfläche einzuräumen. Erst im Bereich des Standes der Z-Freunde International fand sich zumindest eine vorübergehend ungenutzte Fläche.
Am Sonnabend reiste unser Gerhard an, der auf dieser Fläche seine wundervoll handgearbeiteten Bäume vorstellen wollte und war über die Veränderungen gelinde gesagt sehr verwundert.
Somit musste während des Ausstellungbetriebs noch einmal umgebaut werden.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3337
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Axel Hempelmann »

zistmeinleben hat geschrieben: Hans-Ulrich trug sein Schlumpfkostüm nur noch zum Aufbau und Joachim Zaich wußte es scheinbar nicht besser ;)
Seit Samstag weiß Joachim es besser - seit dem Tag ist er nämlich hier im Forum registriert :)
+ toyshop +

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von + toyshop + »

Tag Leute
Ja es war wirklich ein gelungener Anlass der viel Freude gemacht hat !

Ich werde sicherlich nächstes mal auch wieder mit dabei sein. Ich bin am Sonntag nach der ganzen Zoll und Wiederausfuhr- Einfuhr und Mehrwertsteuer Geschicht, die sich noch bis in den Montag hineingezogen hat auch wieder zu Hause. Das war vieleicht eine Übung, ich könnte ein Buch schreiben..... :lol:

Nächster Event ist in Bauma in der Schweiz die Messe http://www.kleinserie.ch und natürlich im nächsten Jahr wieder Altenbeken. Ich denke ich werde auch wieder kommen.
Willi
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Willi »

Resonanz auch auf YouTube

Hallo Michael Bahls,

ich möchte das Kompliment von "ellokfahrer" an Dich hier weiterleiten:

http://youtu.be/kwWBMFqQb6c
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von Michael Bahls »

Willi hat geschrieben:Resonanz auch auf YouTube

Hallo Michael Bahls,

ich möchte das Kompliment von "ellokfahrer" an Dich hier weiterleiten:

http://youtu.be/kwWBMFqQb6c
Hallo Willi,

ich habe doch nur die Lok umgebaut - Du hast die ganze Anlage geschaffen!

Hoffe Ihr seid gut wieder angekommen und wir sehen uns, und zwar mit der Anlage, Ende März wieder! ;)

Gruß, auch an Deine Frau,

Michael
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von wernerle2 »

Willi, die Lok ist für den Ausstellungsbetrieb nicht zu gebrauchen.
Die raucht ja schon nach der ersten Kurve. ;) ;) ;) ;)
Wenn Du sie mal irgendwann wegwirfst, sag mir wohin! ;)
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

Beitrag von mws »

Hallo Zetties,

ich glaube auch, daß die Messe für Z ein voller Erfolg war und das W I R tolles geleistet haben. Gefragt habe ich mich aber, ob ich etwas doof bin einen Einsatz von 4 Tagen zu bringen für eine Firma, die nicht mal für nötig hält ihre freiwilligen Mitarbeiter vernünftig zu verpflegen. Ich habe am 3.und 4. Einsatztag zwei Gutscheine für 2,-€ bekommen, nachdem ich heftig gemotzt hatte. Dafür habe ich nicht mal eine Wurst mit Getränk bekommen. (familienfreundliche Preise!) Die Angestellten haben am Aufbautag schon mit Gutscheinheften bezahlt. Normal werde ich bei ehrenamtlichen Veranstaltungen bestens versorgt und dies bei gemeinnützigen Vereinen. Märklin ist nun aber eine Firma, welche geldsüchtigen Banken gehört.

Ferner haben wir unsere Loks zum Einsatz gebracht und haben mit minderwertigen Motoren massenhaft Kohlen verschlissen. Hier hätte man auch mal "eine Runde Kohlen schmeissen" können. - Nein, wir mußten unsere mitgebrachten tauschen.

Wenn man betrachtet, daß die Messe nur durch die Vereine (alle Spuren!!!) ein Erfolg war und ohne uns zu einer lächerlichen Kindergartenveranstaltung verkommen wäre, fühle ich mich doch etwas verarscht. :x

Grüße Michael
Antworten