Z-Weekend Altenbeken 16. + 17. April 2016, Aussteller+ Infos

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Z-Weekend Altenbeken 16. + 17. April 2016, Aussteller+ Infos

Beitrag von Michael Bahls »

Anmerkung der Board-Administration:

Wer als nicht registrierter Gast des Forums die angehängten Dateien nicht öffnen kann, schreibe bitte eine Mail an:

altenbeken2016@z-freunde-international.de

Wir schicken die betreffenden Dateien dann per Mail.


Liebe Z-Freunde,

hier einige allgemeine Informationen zu unserer Veranstaltung:

Bisher laufen alle Vorbereitungen nach Plan, auf vielfachen Wunsch werden hier in diesem Strang weitere Vorabinfos gegeben. Also zunächst eine kleine Liste kommerzieller und ideeller Aussteller, die nur einen Vorgeschmack gibt und nicht vollständig ist. Eventuell werden wir sie in den nächsten Tagen ergänzen. Wer hier vergessen wurde, PN an mich. Ich werde ihn dann einpflegen. Der Übersichtlichkeit halber bleibt dieser Beitrag daher zunächst gesperrt.



Ideelle Aussteller:

Gerhard Maurer Modulanlage "Gerhardingen"

die Trafofüchse

Dirk Kuhlmann mit "Kniephaven"

Ulrich Günther mit seiner Stadtanlage

Götz Guddas mit "Sägethal"

Rainer Tielke

Karl-Friedrich Ahnert

Graham Jones

Peter Friede, Modulanlage "Wolnzach"

„Red Spider Canyon“ vom Raffaele Piccolo aus Italien / Genua

Thomas Buchner mit Stammtischbrettchen,

Klaus Moser

Stammtisch Untereschbach e.V.

Stammtisch Berlin/Brandenburg ZIST1

Stammtisch Blomberg

Stammtisch Bremen

Karl Sinn mit "Niles Junction"

Jean Baptiste Merillot mit "The Black Oil Railroad",

Geza Hanreich

Eisenbahnfreunde Lage

Stammtisch Bayern

Torsten Schubert

Jürgen Wagner

Z Freunde Springe

Michael Etz


Kommerzielle Aussteller:

VELMO

Märklin

Josefine und Helmut Küpper

Komi

Passmann

Freudenreich

Aspenmodel

Bahls Modelleisenbahnen

Artitec

Eckhard König

K.H. Harter

Z-Spoor

z Railways

Wolfgang Bolt

Sascha Braun

Hans-Heinz Vogt

3D-Labs

Scholz

Luetke

Dr. Scheibe

Roland Kimmich

Klingenhöfer

HOS-Modellbahntechnik

Heckl Kleinserien

Rolfs Lädchen

Jörg Erkel


.. und noch einige mehr! Hier alles als PDF:
2016_04_11_Ausstellerverzeichnis.pdf
(221.97 KiB) 266-mal heruntergeladen
Viele Grüße,
Michael
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Weekend Altenbeken 16. + 17. April 2016, Aussteller+ I

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

habe mehrmals weitere Aussteller eingefügt, also schaut die Liste ruhig noch mal durch!

Viele Grüße,
Michael
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Weekend Altenbeken 16. + 17. April 2016, Aussteller+ I

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

habe eben noch VELMO hinzugefügt..Altenbeken ohne VELMO geht gar nicht! ;)

Viele Grüße,
Michael
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Weekend Altenbeken 16. + 17. April 2016, Aussteller+ I

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

am Freitag den 15.4.2016 hat die "Modellbundesbahn" in Bad Driburg für uns geöffnet!

Viele Grüße,
Michael
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Z-Weekend Altenbeken 16. + 17. 4.2016, Aussteller+ Infos

Beitrag von Axel Hempelmann »

Damit Ihr die Änderungen auch mitbekommt, - Änderungen werden ja nicht als "ungelesener Beitrag" angezeigt:

Michael hat gestern wieder die Liste ergänzt:
3D-LABS ist dazugekommen.

Viele Grüße, Axel
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Weekend Altenbeken 16. + 17. April 2016, Aussteller+ I

Beitrag von Michael Bahls »

Altuelle Ergänzung:

Die Modellbundesbahn hat jetzt auch offiziell den Freitag 15. April als "Sonderöffnung" auf der Website vermerkt!


Viele Grüße,
Michael
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Sonderwagen "6. Int Spur-Z-Weekend Altenbeken"

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

neben dem ZFi-Jahreswagen erhielten wir am Montag von Märklin in einem weiteren Paket die Sonderwagen zur Ausstellung "6. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken":
Paket_Altenbekenwagen_kl.jpg
Auch hier ergab eine erste Kontrolle, dass Räder und Kupplungen in richtiger Anzahl und Anordnung eingebaut wurden und auch sonst keine offensichtlichen Mängel erkennbar sind. Ich bin froh, dass wir in diesem Jahr alle Wagen rechtzeitig VOR der Veranstaltung bekommen haben; 2014 bekamen wir ja eine Teillieferung erst Wochen nach der Veranstaltung, weshalb der Verkauf stark gestört war.

Mit der Auslieferung wird Sylvester auf dem 6. Int. Spur-Z-Weekend am 16./17.4. in in Altenbeken beginnen.
Die Wagen, die dort nicht persönlich übergeben werden können, werden in den anschließenden Wochen zugeschickt.

Viele Grüße

Axel Hempelmann
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Ausstellerliste

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

ich habe Michaels Liste mal etwas sortiert und als pdf-Datei hier angehängt. Unterstrichene Namen sind Hyperlinks zu den Firmen / Anlagen etc.
Einige Personen sind mehrfach aufgeführt, da sie sowohl als Aussteller (Anlage, Diorama...) als auch als Anbieter (= Hersteller, Händler) Flächen angemietet haben.

Wer Fehler findet oder Ergänzungen hat, schicke bitte eine PN an mich.

Viele Grüße,Axel

PS: Vielleicht kann Michael das morgen in seinen eigenen Beitrag einbinden; ich wollte den jetzt nicht ungefragt ändern.
Dateianhänge
2016_03_29_Ausstellerverzeichnis.pdf
(91.78 KiB) 225-mal heruntergeladen
Sylvester Schmidt
Beiträge: 479
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Weekend Altenbeken 16. + 17. April 2016, Aussteller+ I

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Bitte hier ist ein Namensschild für Besucher, welche nicht unbedingt unerkannt bleiben wollen.
Namensschild Besucher AB 2016 selber drucken .pdf
(127.72 KiB) 333-mal heruntergeladen
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Tombola

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

seit heute Früh habe ich den offiziellen "Segen" der zuständigen Behörden. Daher darf ich jetzt bekanntgeben:

Die Z-Freunde International e.V. werden im Rahmen des 6. Int. Spur-Z-Weekends in Altenbeken eine Tombola durchführen.

Der Reinerlös geht an Städtische Kindergärten der Stadt Bad Driburg. Wir werden, um die zweckgebundene Verwendung sicherzustellen, diesen in Form einer Sachspende (myworld-Artikel) an die Stadt überreichen.

Für die Tombola-Gewinne sind wir auf Spenden angewiesen. Viele Firmen erhalten derzeit gerade meine "Bettelbriefe" - gerne nehmen wir aber auch von Privatpersonen Sachpenden an.
Schaut also mal in Euren Lagern oder Lägern (je nach Region), ob Ihr nicht etwas für den guten Zweck beisteuern könnt. Es müssen nicht zwangsläufig Z-Artikel sein; auch Bücher oder andere Dinge, die einen Bezug zur kleinen oder großen Eisenbahn haben, sind willkommen. Es sollten aber jetzt nicht gerade irgendwelche Schrottteile sein...

Es gibt nun zwei Möglichkeiten, wie Ihr uns Eure Spenden zukommen lassen könnt:

1. Übergabe in Altenbeken

In diesem Fall bitte ich Euch, mir bis spätestens 11.4.2016 ausschließlich per Mail an:
axel.zfi@email.de

mitzuteilen, was Ihr spenden wollt (bitte keine PN oder Beiträge im Forum). Im Betreff sollte das Wort "Tombola" vorkommen - das erleichtert mir die Ordnung im Postfach.
Die Übergabe sollte dann möglichst VOR Beginn der Tombola (15.5.2016, 10:00 Uhr) erfolgen - im Einzelfall geht das nach Absprache natürlich auch etwas später.

2. Versand an unseren Messebeauftragten Sylvester Schmidt:

In diesem Fall bitte ich Euch ebenfalls, mir vorab eine Mail an o.g. Adresse zu schicken.
Ich teile Euch dann mit, an welche Anschrift Ihr die Sendung schicken sollt.
Hier wäre es wichtig, dass die Lieferung spätestens am Dienstag, 11.4. bei Sylvester eintrifft.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Viele Grüße aus München,

Axel Hempelmann
1. Vorsitzender Z-Freunde International e.V.
Gesperrt