Faszination Modellbahn 04. - 06. März 2016 Sinsheim

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Sylvester Schmidt
Beiträge: 481
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Faszination Modellbahn 04. - 06. März 2016 Sinsheim

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Bitte zur Info:
Leider hat sich keine Anlage der Z-Freunde International (ist ja bald Altenbeken) gefunden, welche in Kooperation
mit dem Z-Club International ausgestellt wird.
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Faszination Modellbahn 04. - 06. März 2016 Sinsheim

Beitrag von mws »

...oh fein, da können wir sicher mal wieder ausgiebig die "Ägypten-Anlage" bestaunen! :d+w:

Michael
Klaus M
Beiträge: 3405
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Faszination Modellbahn 04. - 06. März 2016 Sinsheim

Beitrag von Klaus M »

aber selbstverständlich
Bild

Klaus
andrej
Beiträge: 310
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Faszination Modellbahn 04. - 06. März 2016 Sinsheim

Beitrag von andrej »

Hallo Klaus,

ich schaff´s dieses Jahr nicht nach Sinsheim. Dein Foto ist aus Sinsheim oder aus dem Archiv? Falls Sinsheim, magst Du ein wenig zeigen/ schreiben, was man ggf. verpaßt (hat)?

Danke
Andrej
Klaus M
Beiträge: 3405
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Faszination Modellbahn 04. - 06. März 2016 Sinsheim

Beitrag von Klaus M »

Hallo Andrej,

das Bild ist von heute Nachmittag.

Ich war leider erst nach 3 da und es wurde für mich überraschend schon um 17 Uhr geschlossen.
Da ich mich etwas verquasselt habe, gibt es kaum Fotos.

Beim Z->Club 92 / ZFI standen ein paar Anlagen, die ich noch nicht gesehen hatte, ansonsten ging es quer durch alle Maßstäbe.
Gebrauchthändler waren ein paar da, ich habe aber nicht genau geschaut, da ich mein Geld zu hause vergessen hatte :-(

Es war wenig los, wohl auch schon gestern.

Die Bilder zeigen alle möglichen Maßstäbe: https://picasaweb.google.com/1181491579 ... directlink

Klaus
Bild
sturmi84
Beiträge: 1313
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Faszination Modellbahn 04. - 06. März 2016 Sinsheim

Beitrag von sturmi84 »

Hallo Klaus,
danke für die Bilder!
Ich kann dieses Jahr leider nicht nach Sinsheim :?

Aber dafür sollte Altenbeken für mich das erste mal klappen :)

Die 2Bilder der DR Ludmilla von dir machen mir richtig Vorfreude! Da noch einen Sounddecoder von Claudius rein :D

Gruß Florian
andrej
Beiträge: 310
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Faszination Modellbahn 04. - 06. März 2016 Sinsheim

Beitrag von andrej »

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Bilder. Die BR132 DR (88134) sieht prima aus, wenngleich mir das Grau (Dach, Fahrwerk) ziemlich hell erscheint.

17:00 Schließzeit - war das sonst nicht erst am Sonntag? Nee, ist generell, wäre mir nicht aufgefallen. Da scheint mir die 15:00 Eintrittskarte fast schon als Betrug... In jedem Falle ärgerlich.

"...ich habe aber nicht genau geschaut, da ich mein Geld zu hause vergessen hatte :-("

Raffinierte Strategie. Werde ich in Altenbeken ausprobieren :-).

Danke + Grüße
Andrej
Klaus M
Beiträge: 3405
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Faszination Modellbahn 04. - 06. März 2016 Sinsheim

Beitrag von Klaus M »

Hi Andrej,

dafür habe ich kostenlos geparkt und wurde mit dem Bus (alleine) bis vors Tor gefahren. An den näheren Parkplätzen wurde noch kassiert.

Wenn Du Angst hast dein Geld auszugeben, gib es einfach mir ;-)

Klaus
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Faszination Modellbahn 04. - 06. März 2016 Sinsheim

Beitrag von Jogi »

Tja,

Danke für die Bilder - ich hab´s dieses Jahr einfach nicht geschafft. Hier war Weltcup Nordische Kombination und ich als Fotograf engagiert - da musste die MoBa halt hinten anstehen. Schade, Sinsheim ist immer toll - so muss ich bis November warten ... Altenbeken bin ich ja auch nicht.

Grüsse

Jogi
Antworten