Eine Hand voll Bilder aus Altenbeken

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Peter Simon
Beiträge: 376
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 95239 Zell im Fichtelgebirge
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Hand voll Bilder aus Altenbeken

Beitrag von Peter Simon »

Tolles Video, und Danke für die Drehtipps. Werde sie beim nächsten Dreh beachten. :bravo:
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Eine Hand voll Bilder aus Altenbeken

Beitrag von wernerle2 »

Heute morgen ist das Video tatsächlich in HD verfügbar.
Die Fachfrau hatte Recht. :bravo:
JuergenT
Beiträge: 1664
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Hand voll Bilder aus Altenbeken

Beitrag von JuergenT »

Moin Werner

ganz großes Kino :1P:

Danke für die ungewöhnlichen Einblicke :drink:
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Eine Hand voll Bilder aus Altenbeken

Beitrag von zistmeinleben »

zettie94 hat geschrieben:Super Video! Aus dieser Perspektive sieht man gleich noch mal einige Dinge, die einem sonst nicht auffallen!
Etwas schade, hat die Kamera eine so geringe Auflösung, aber das wird sicher auch mal noch besser. Und ich hoffe doch, dass du deinen Lokführerausweis trotz der überfahrenen roten Signale auch in zwei Jahren noch hast ;) .

Grüsse
Julian
Moin Julian,

Für das überfahren der roten Signale kann der arme Werner nix.
Auf der Edelweißbahn war ich der Lokführer. Werner durfte nur mitfahren. ;)

Werner,
ganz großes Kino, und mit der Lesebrille kriegen wir das auch noch hin. Einfach mal ne Lesehilfe 1,5 - 2,0 Dioptrien vorhalten und testen. Sollte klappen
DiRo
Beiträge: 5733
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Eine Hand voll Bilder aus Altenbeken

Beitrag von DiRo »

Hallo Werner (alias TangoDelta ;) ), einfach super so alle Anlagen von Altenbeken zu sehen. :bravo:
Sollte meine Anlage mal irgendwann durchgestaltet sein und ich noch nicht tot sein, darfst Du gerne den Kamerawagen auch mal fahren lassen.
docdevil
Beiträge: 58
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:12
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Eine Hand voll Bilder aus Altenbeken

Beitrag von docdevil »

Ganz großes Kino, vielen Dank für die Mühen an alle Beteiligten! Vor allem, wenn man eine Anlage schon mal gesehen hat, ist der Effekt durch den Perspektivengewinn wirklich enorm!
Super gemacht.
Grüße,
Martin
audiofux
Beiträge: 330
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Eine Hand voll Bilder aus Altenbeken

Beitrag von audiofux »

Super Sache Werner!!!! :bravo:

Von mir ein Standbild noch. Das zeigt, was ein Hintergrund wert ist. Und natürlich auch ein Beispiel, was in dieser Spurweite (lustiges Wort bei 6,5mm... ;) ) möglich ist.
Vor dieser Anlage stehe ich immer wieder staunend.
Vor dieser Anlage stehe ich immer wieder staunend.
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Hand voll Bilder aus Altenbeken

Beitrag von FrankJ28 »

Hallo,
jo, dieses Bild hat sich mit in Altenbeken auch in den Kopf eingebrannt. Da passt der Hintergrund wie die Faust, Proportionen und Farben der Anlage suuuuuper auf den Hintergrund eingestellt.
Ciao
Frank
audiofux
Beiträge: 330
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Eine Hand voll Bilder aus Altenbeken

Beitrag von audiofux »

FrankJ28 hat geschrieben:Hallo,
(...) Da passt der Hintergrund wie die Faust, Proportionen und Farben der Anlage suuuuuper auf den Hintergrund eingestellt.
Ciao
Frank
Ich glaube, das war andersrum, der Hintergrund wurde mit viel Arbeit an die Anlage angepasst.
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Hand voll Bilder aus Altenbeken

Beitrag von FrankJ28 »

Hi,
Ich glaube, das war andersrum, der Hintergrund wurde mit viel Arbeit an die Anlage angepasst.
das mag ich für die Größenverhältnisse glauben, nichts desto trotz passen die verarbeiteten Farben und Baumstrukturen doch prima ins Bild. Die auf dem Hintergrundbild "zu pimpen", halte ich schon für schwierig. Aber wir sind und einig, klasse gemacht.
Ciao
Frank
Antworten