Märklin TV extra über Altenbeken

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Märklin TV extra über Altenbeken

Beitrag von jan99 »

Moin!

habe ich gerade auf deren Webseite entdeckt!

Gruß Jan
DiRo
Beiträge: 5733
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Märklin TV extra über Altenbeken

Beitrag von DiRo »

Schöne Zusammenstellung im Film. Hier der Link. ;)

http://www.maerklin.de/de/journal/maerklin-tv/
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin TV extra über Altenbeken

Beitrag von Torsten83 »

Oho mehrere neue Lokomotivkonstruktionen im nächsten Jahr 8-)

2017 gibt es dann zum 45. ein Feuerwerk :D vielleicht schafft es ja auch mal wieder eine moderne Loktype ins Programm?
Ein Vectron wäre nett zum Beispiel...
sturmi84
Beiträge: 1314
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Märklin TV extra über Altenbeken

Beitrag von sturmi84 »

Jo Torsten bei einem Vectron wäre ich dabei :)

Würde aber auch was altes wie ne E17 oder E91 richtig stark finden!
Lassen wir uns überraschen. ;)

Gruß Florian
Andre
Beiträge: 4087
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Märklin TV extra über Altenbeken

Beitrag von Andre »

Danke für den Videolink, habe mir den Clip gleich untergeladen. :bravo:

Gruß André
Ava
Beiträge: 21
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 18:18
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Märklin TV extra über Altenbeken

Beitrag von Ava »

Ich frag mich nur, warum MärklinTV dann 2 Leute 2 Tage lang filmen, fotographieren und Interviews machen lässt, wenn davon dann fast nichts gesendet wird und stattdessen gefühlt die Hälfte der 8 Minuten aus Eigen-Promo bestehen, wofür man nichtmal hätte nach Altenbeken fahren müssen...

Oder kommt da noch irgendwann eine Langfassung?
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Märklin TV extra über Altenbeken

Beitrag von Jogi »

Hallo "Ava" (wie heißt Du eigentlich wirklich ?), ;)

die Sendezeit von 8 Min. 25 Sek. ist eine ganze Menge ...
Es wird ausgestrahlt - auf Märklin TV - also ist Eigen-Promo ja wohl logisch.

Dreharbeiten sind immer umfangreich - sie sind grundsätzlich als Auswahl zu verstehen. Redaktionell wird aus dem ganzen eine Geschichte gebaut, es soll stimmig und werblich sein (Märklin TV) und einiges zeigen, was in Z machbar ist (auch Promo für die Spur Z - und irgendwie natürlich auch für Märklin). Dazu wird dann zusammengeschnitten - und das sind die 8 Min. 25 Sek.
Die Bilder - Fotos - sind fürs Archiv und werden in der Zukunft sicher hi oder da auftauchen (können) in Publikationen von M.

Ich war schon bei TV-Dreharbeiten dabei, bei denen ein Song von 4 Minuten an verschiedenen Schauplätzen gedreht wurde. Das ganze begann um 16 Uhr und endete nach 22 Uhr. Die Drehorte waren im Umkreis von 300 Metern, das Team war bestens und mobil ausgestattet - und hier hatte die Regisseurin einen Plan und eine Vorgabe, weil es in eine Sendung von 45 Minuten reinpassen sollte. Eingepasst waren diese 4 Minuten noch in einen Vor- und Nachspann - für den auch Stunden Aufwand betrieben wurde.
Für einen Eisenbahnfilm wurden die Protagonisten mehr als einen halben Tag "gescheucht" - für finale knapp 30 Sekunden im Film.

Ich freue mich sehr über diese Sonderausgabe von Märklin-TV und die Aussagen von Jürgen Faulhaber als verantwortlichem Produktmanager. Sie sind ein Bekenntnis zu unserer Lieblingsspur und ein kleiner Ausblick, dass man seitens Märklin Geld in die Hand nehmen will für Neukonstruktionen. Das ist nicht selbstverständlich ...

Also - freuen wir uns drüber.

Die Z-Freunde haben ja einen eigenen Film in der Mache - der sicher länger als 8 Minuten dauern und ein sehr breites Spektrum dessen bieten wird, was in Altenbeken zu sehen war.

Grüsse

Jogi
Zuletzt geändert von Jogi am Sa 23. Apr 2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Märklin TV extra über Altenbeken

Beitrag von mws »

Hallo,

bei uns im Hause war ein Fernsehteam des MDR und hat für einen Fernsehbeitrag von 4:29 Min. mit 3 Personen 10 Stunden gearbeitet!

Michael
DocRot
Beiträge: 358
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin TV extra über Altenbeken

Beitrag von DocRot »

Hier nun eine kleine Info

Angeblich wird in der Zeitschrift "Züge" aus dem VGB - Verlag Ende des Jahres eine
DVD beiliegen, in der die Z - Ausstellung in Altenbeken ausführlicher gezeigt wird.
Wer jetzt mal genau hingesehen hat, mein "wirres" Gerede ausblendet ,
so bewegte sich nichts auf Kniephaven. Nur kurz war mal eine V36 am Bildrand zu sehen.
Nun,... hier ist fast kein Rollmaterial von M zu sehen.
Wie Jogi schon sagte, ... ein Promo - Film und ist so vollkommen in Ordnung.
Die echten Modellbahner wissen doch eh, dass es außer M noch mehr feine Sachen gibt.

Viel wichtiger ist eine Info nach außen, noch nie war die Spur Z so stark unterwegs.
Modellbahner anderer Spurweiten können uns nicht mehr ignorieren.
Wer hier noch über den Maßstab 1:220 lächelt, muss reichlich doof sein... oder vollkommen
hinter dem Mond leben.

Gruß

Dirk
Amir
Beiträge: 1216
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin TV extra über Altenbeken

Beitrag von Amir »

Neben märklin ist Velmo noch oft zu sehen. Was bedeutet das nur? :glas:
Antworten