Modellbau Schleswig-Holstein

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von Rainer Tielke »

Hallo Z-Freunde,

heute war Baupause beim Bw-HH-Altona. Mal sehen was die anderen so zu zeigen haben. Also ging es ab nach Neumünster. In der Holstenhalle findet heute und morgen die Modellbau Schlesig-Holstein statt. Viele Händler, viel Modelleisenbahn und etwas Schiffe und Hubschrauber sowie Autos.
Zum Angebot für uns Z-Freunde: Erstaunlich viel Z wurde angeboten als Neu- oder Gebrauchtware. Die Preise waren unterschiedlich von geht so bis ganz schön teuer.
Kommen wir dann zu den Modelleisenbahnanlagen. Hier kam es mir manchmal vor, als wenn wir Besucher eigentlich störten:

Bild

Der Herr saß auch später noch so, obwohl jede Menge Besucher um ihn herum waren. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und beobachtete seine Züge weiter.

Bei diesem Herrn hier sollte der Kontakt zu den Besuchern erst garnicht aufkommen. Es sieht fast wie Straßenbarrikaden aus:

Bild

Aber es ging zum Glück auch anders. Fangen wir mit dem Z-Angebot an, dass vom Freundeskreis Spur Z Hamburg gestaltet wurde:

Bild

Bild

Mächtig Dampf wurde auf der großen Modulanlage der Spur 1 Freunde Nord gemacht.

Bild

Bild

Eine sehr schön gestaltete HO-Anlage kam von Maasbuurtspoor:


Bild

Bild

Eine weiter HO-Anlage wurde vom MEC Oranienburg präsentiert:

Bild

Das war heute meine Baupause und morgen geht es mit dem Bw-HH-Altona weiter.

Mit zettigen Grüßen

Rainer
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Hallo Rainer
Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern von Anlagen, aber Deine Altona Nachbauten sind hier für
uns interessanter, da es nichts vergleichbares zu sehen gibt mal von Götz abgesehen.

Hut ab vor dem was Du uns hier zeigst. Tief Verneigt! ;) ;)

Gruß Willi :) Braunschweiger Moselaner
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von zistmeinleben »

Zitat Rainer:

"Der Herr saß auch später noch so, obwohl jede Menge Besucher um ihn herum waren. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und beobachtete seine Züge weiter."

Moin Rainer,

der kann nicht anders, der sitzt auch noch nächste Woche so da, wenn man Ihn nicht wegträgt. Schau mal aufs Shirt, ist ein Schweizer ;)
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von BlueYellow »

zistmeinleben hat geschrieben:...ist ein Schweizer ;)
Ich darf doch bitten :D
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von Gunnar Häberer »

Olli, wie im richtigen Leben!
Es gibt sone und solche Schweizer.
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von BlueYellow »

Ist schon klar, Mein Smile verrät ja auch, dass ich selbst darüber schmunzeln muss.
Jedes Vorurteil hat ein Stückchen Wahrheit in sich. ;)
Antworten