Intermodellbau Dortmund

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Intermodellbau Dortmund

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Hallo Freunde der Spur Z

Bei DSO habe ich eben einen Link gesehen der auf die Aussteller der Intermodellbau hinweist:

www.moba-deutschland.de

Dort ist auch das Reisebüro angemeldet.

Mal sehen ob sie oder er da sind.

Willi :) Braunschweiger Moselaner
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitrag von Gunnar Häberer »

Na Willi,

nu mach mal nich die Pferde scheu!
Dat is so aber nich richtich.
Die einzige Truppe, die in Z ausstellt, dass sind die Z-Freunde International Obersontheim.
Und das steht halt so, weil wir ja noch keinen sitz gewählt haben und der Gerhard als Ansprechpartner für den MOBA in Obersontheim zu Hause ist.
Und hier noch einmal das Teilnehmerverzeichnis für alle!
Teilnehmer IMA 2011.pdf
(57.18 KiB) 294-mal heruntergeladen
topologe
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitrag von topologe »

Hallo Willi,

Wo hast Du dort das Reisebüro gesehen?

Bei den ideellen Teilnehmern finde ich nur dir Z-Freunde International (und das sind die Guten ;)).
Bei den (kommerziellen) Austellern finde ich gar kein Z.

Beste Grüße
Rainer

Edit: Gunnar war schneller!
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Hallo Rainer

Entschuldige bitte ich habe nur unter Moba-Deutschland gelesen da ist das Reisebüro noch scheinbar Mitglied. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In Dortmund gemeldet sind die ZFI Obersontheim, wenn es richtig ist, Halle 4 Stand/Platz H 34

Nächstes mal putze ich meine Brille, dann wird alles deutlicher. :lol: :lol: :lol:

Gruß Willi :) Braunschweiger Moselaner
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitrag von Trainini »

Mal wieder diesen Beitrag nach oben heben....!
*******************************************************


Morgen um 11:00 Uhr ist gemeinsamer Pressetermin zwischen Westfalenhallen, Promi-Partner, den Modellbauern und mir in einem Dortmunder Hotel. Dann wird offiziell der Schleier gelüftet und vorgeführt, was die Hauptattraktion der diesjährigen Messe sein soll.

Ich stelle dann auch die vier Seiten lange Presseinformation hier zur Verfügung, die mit den Beteiligten über mich in der letzten Woche abgestimmt wurde. Heute muss ich wegen des Ablaufs morgen noch mal mit unserem Promi-Partner telefonieren - wurde ausdrücklich so erbeten. So wie es aussieht, wird auch mindestens ein Fernsehsender (Landesstudio) anwesend sein.

Ich hoffe, dass Ihr alle dann hier im Forum wie auch außerhalb für die Messe, unsere Beteiligung und unseren Verein "klappert", damit es ein voller Erfolg wird. Die PR, so scheint es aktuell, wird die letzten Jahre noch deutlich in den Schatten stellen können. Ich hoffe, dass dies auch unsere Benefizaktion fördert und unsere kleine Spur stärker ins Bewusstsein rückt.


Holger
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitrag von Trainini »

So, die Pressekonferenz ist vorbei und war wirklich anstrengend. Friedrich Scholta dürfte das noch stärker empfinden als Birgit Foken-Brock (Trafofuchs) und meine Wenigkeit. Denn während wir alle fleißig "O-Töne" geliefert und Interviews gegeben haben, saß Friedrich wirklich über 2 Stunden nonstop im Blitzlichtgewitter und vor der Kamera.

Zwei Fernsehsender (RTL und SAT.1), 1 Radiosender (WDR), drei Tageszeitungen, die messeeigene Berichterstattung, Internet-Redaktion einer weiteren Zeitung sowie kleinere Medien waren anwesend. Mehr Ausbeute ist in Dortmund eigentlich nicht möglich. Und angesichts dieser Präsenz dürfte uns eine gute und große Berichterstattung sicher sein.

Wenn so viele Medien im Ruhrgebiet erscheinen, dann kann es dieses Jahr eigentlich nur ein Thema sein: Fußball. Norbert Dickel vom BvB, Stadionsprecher und ehemaliger Profi, zudem bis heute "A-Promi" in Dortmund, ist unser Partner für die Aktion. Er ist eigens für den Termin heute morgen per Flugzeug von einer Dienstreise zurückgekommen.

Trafofuchs hat ihn ins Modell umgesetzt und sogar die Gesichtszüge passend getroffen. Um das zeigen zu können, brauchten wir vor Ort ein Mikroskop - aber damit hatten wir alle Pressevertreter dann auch gleich eingefangen und überzeugt. "Kulisse" für alles ist das aus Altenbeken bekannte Fußballstadion, das weitergebaut und verändert wurde.

Borussia Dortmund musste thematisch mit rein und für die Medien durften wir auch das Thema "Meisterschaft" nicht vergessen: Läuft die Saison gut weiter, werden im Modellstadion auch Meisterschalen zu sehen sein. Birgit hat heute die Erstlingsfigur mit "echter" Schale vorgestellt.

Anbei noch Bilder und die Presseinformation der Westfalenhallen.
Dickel-1-220.jpg
Dickel-Stadion.jpg
Intermodellbau-1.jpg

Die Intermodellbau hat seit diesem Jahr übrigens zwei neue Präsenzen und ich hoffe, Ihr werdet dort - wie auch draußen in der "großen Welt" - auch kräftig für uns trommeln und Euch zu Wort melden (sobald die Berichte drin sind):

http://blog.intermodellbau.de/
http://www.facebook.com/intermodellbau


Holger
Andre
Beiträge: 4077
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitrag von Andre »

Holger und das ganze Team .... prima Aktion ... und das in dem Jahr wo die Westfalen Meister werden. Bild
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitrag von zistmeinleben »

Ich muß mich mal outen

:o keine Angst, ich bin nicht schwul ;) :lol:

Aus gesundheitlichen Gründen muß ich auf die Messeteilnahme in Dortmund verzichten. Das mir das sehr schwer fällt könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, denn über zwei Jahre habe ich auf diesen Auftritt hingearbeitet :cry: . Aber es hilft nichts, mein Arzt rät mir dringend sehr viel kürzer zu treten. Gesundheit und Geld verdienen geht nun mal vor. Meine nächste Messe wird wohl erst wieder Göppingen sein, vorausgesetzt mit der Gesundheit gehts besser.
DiRo
Beiträge: 5725
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitrag von DiRo »

Hallo Götz,

das ist traurig. Aber Gesundheit geht nun mal vor.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Auf das Du in Deiner Genesungsphase viele gute neue Ideen entwickelst.

Man sieht sich. ;)

Gruß Dirk
Michael Kraus
Beiträge: 366
Registriert: Di 21. Dez 2010, 14:10
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: In der Oberpfalz, nähe Amberg

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitrag von Michael Kraus »

Hallo Götz,

Von mir auch eine gute Besserung.
Antworten