Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von FrankJ28 »

Hallo Zetties,
ich bin gerade wieder zurück. Einen lieben Dank an die Veranstalter, ein gelungener Tag, prima Gespräche geführt, tolle Kontakte.
Fazit: Gerne wieder.
Ciao
Frank
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von Harald Hieber »

Das war ein gelungener erster Ausstellungstag.
Jeder der neunhundertirgendwas Kilometer hat sich auf alle Fälle gelohnt!
nobody
Beiträge: 756
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:45
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von nobody »

Gibt es schon ein paar Bilder?
Gruß Peter
kellerz
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 105 Mal

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von kellerz »

Gratulation in den echten Norden, eine rundum gelungene Veranstaltung!
Was ihr auf die Beine gestellt habt, hält jedem Vergleich mit den Ausstellungsteilen der anderen Spuren locker Stand, gefühlt war auch der Besucherzuspruch bei euch größer.
Die Anreise hat sich in jedem Fall gelohnt.

EInen ebenso schönen zweiten Tag wünscht euch
Stefan
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von jerkel »

Ihr müsst euch auch alle mit Forumsnamen am Stand vorstellen, damit man weiss mit wem man spricht ;-)

Scherz bei Seite, SUPER Tag !!! Hat Spass gemacht.

Sehr viele Fachgespräche auch mit Neulingen... toll...

Gruss, Jörg
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von jan99 »

Moin!

hier könnt Iher den Bericht im NDR Fernsehen schauen

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 43888.html

Einmal eine Reportage in einer ganz anderen Form über die es sicherlich geteilte Meinungen gibt .....

Wichtig ist unter dem Strich - wir sind ein modernes Hobby das sich entgegen dee demographischen entwickelt (letzteres hoffentlich!)

Gruß Jan
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von jerkel »

Nun, Jan, das war doch witzig gemacht... ich finde es gut... wir sind alle verrückt und stehen dazu... ;-)

Gruß, Jörg
Thomas
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von Thomas »

jan99 hat geschrieben:Moin!

hier könnt Iher den Bericht im NDR Fernsehen schauen

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 43888.html

Einmal eine Reportage in einer ganz anderen Form über die es sicherlich geteilte Meinungen gibt .....

Wichtig ist unter dem Strich - wir sind ein modernes Hobby das sich entgegen dee demographischen entwickelt (letzteres hoffentlich!)

Gruß Jan
... ein ansprechend und zeitgemäß gemachter Beitrag des NDR über unser schönes Hobby.
Und die Ausstellung in Bad Schwartau ist offensichtlich super ... :bravo:

Beste Grüße, Thomas
zcustomizer
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von zcustomizer »

Ich find den Moderator richtig frisch, gefällt mir, mal was anderes und kein Vergleich zum auch guten Alten von Ortloff.
Dieser Moderator, holt uns aus den Vorurteilen heraus, toll auch das er 2 Frauen interviewed hat.

Würde mir mehr solcher Leute wünschen, da sind GEZ Gebühren gut angelegt ;)
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von jan99 »

Moin!

finde ich positiv wie Ihr reagiert. Wollte auch die Reaktion etwas provozieren.

Die ersten zwei aus meinem Umfeld die ich gestern Abend an gefunkt hatte, als wir noch in einem Schwartauer °Paradies" gesessen haben waren halt auch unterschiedlich.

Mal sehen was der heutige Tag bringt. Muss mir auch noch das eine oder andere ansehen und Fotos macht.

..... denn und plötzlich ist alles wieder eingepackt und die Wagen fahren vom Hof.


Für mich hatte ich ein besonderes Erlebnis was mir Freude gemacht hat. Ihr habt ja schon einmal sicherlich von meinem Taschenwagen Gangzug mit 27 Wagen gehört, der in Dresden 2016 erstmals fuhr. Gestern war der auch erstmals einem breiten Z Publikum zu sehen. Wo ich aber drauf hinaus wollte war das der Seniorchef dieser Firma zu Besuch war, weil er diesen einmal sehen wollte. Es hat mich gefreut wenn man sehen kann was man für Begeisterung hervorrufen kann - auch bei "alten" Herren, wenn deren Lebenswerk vor ihnen vorbeifahren ...

Gruß Jan

Jan
Antworten