Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von cozi »

Jan - wo ist das Bild dazu???
nobody
Beiträge: 756
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:45
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von nobody »

Ich bin von dem NDR Bericht begeistert, denn er spricht eine breite Masse an, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Ob Spur Z oder H0 ist mal ganz außen vor, die Veranstalltung und Eisenbahnmodellbau wird auch jungen Leuten schmackhaft gemacht.

Da es sich um eine Information über Veranstalltungen in Schleswig Holtstein handelt, kann man nicht erwarten, das fachlich von den jeweiligen Reporter ein Grundwissen vorherscht. Aber so wird auch ein Publikum erreicht, das mit unserem Hobby noch nichts am Hut hat, aber vielleicht aufmerksam wird. Eine Sendung wie Eisenbahnromantik hätte die sich sicher nicht angesehen.

Somit eine kostenlose weitere Werbung für unser Hobby und wenn wirklich junge Menschen aktiviert werden eine tolle Sache. Durch die frische Art der Berichterstattung sehr gut anzusehen.

Gruß Peter
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von wernerle2 »

nobody hat geschrieben:Durch die frische Art der Berichterstattung sehr gut anzusehen.
Ich habe mehr Fremdwörter gelernt, als ich vorher überhaupt wusste. :d+w:
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Das war wirklich erfrischend. :)
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von jan99 »

Moin!

ich bin gerade heim aus unserem "Paradies" des heutigen Abends heim gekommen. Das im übrigen, wie in GP, nahe dem Friedhof lag.

Die Spur Z war einmal wieder Weltmeister im Abbauen - andere haben nicht schlecht geschaut.

Bilder von dem Besucheransturm werde ich morgen hochladen - bitte um Verständnis.

Andere Bilder müssen von anderen kommen - hatte Keime Zeit und Ruhe dafür. KKD (Küchen-Klo-Dienst) und viele andere Dinge mussten erledigt werden. Das ist glhalt, wenn man als Mädchen für alles gebucht wurde. :d+w:

Das mit dem TV war Gold Wert - es gab der Veranstaltung nochmals Auftrieb was die Besucherzahlen betraf. Aber mit so etwas kann man nicht kalkulieren, das die kommen. Hierzu danke an den NDR ! Es wurde nämlich von Vielen gesagt, das sie das nur aus dem Fernsehen erfahren haben.

Also schlafen und dann....

... oder andere Posten noch vorher!

Gruß jan
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin zusammen,

bin wieder heile zuhause gelandet. War sehr schön in Bad Schwartau und positiv anstrengend, nicht nur die Filmaufnahmen am Freitag gegen 21:00 Uhr mit diesem herrlich - gut zu uns Zetties passenden - "verrückten" Redakteur vom NDR. Auch wenn von unserem längeren und alles andere als langweiligen Interview nichts gezeigt wurde, so hat es doch viel Spaß gemacht.

Mein Dank auch an die hervorragende Organisation und Betreuung am ganzen Wochenende durch das Team vor Ort und vielen Dank an das mehr als nur zahlreiche und sehr interessierte Publikum. Zum Fotografieren bin ich leider nicht gekommen.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von jerkel »

ES WAR SUUUUPER HEUTE !!!!

Dank an das Orga-Team und die immer tolle Küche!!!

Ihr seid SPITZE!!!

Gruß, Jörg
Harald F
Beiträge: 1340
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von Harald F »

War eine sehr gelungene Messe. Freue mich schon auf die Nächste.

Unsere Spur Z wurde sehr gut vertreten. Die Begeisterung der Zuschauer war nicht zu übersehen. Weiter so und danke an die Organisatoren.
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von jan99 »

Moin

hier einige Bilder ....
Der Dateianhang P1050325.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang P1050334.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang P1050342.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang P1050355.JPG existiert nicht mehr.
P1050372.JPG
Gruß Jan
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von Gunnar Häberer »

Hallo Jan,
meinen ausdrücklichen Dank an Dich für Deine Berichterstattung.
In der Rolle gefällst Du mir ausgenommen gut! Du weißt, was ich meine? ;)
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau -Ausstellung 2017

Beitrag von jan99 »

Jo, und es kommen wieder andere Zeiten und Themen!
;)

Jan
Antworten