IMA Köln 2016

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Amir
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Köln 2016

Beitrag von Amir »

zur Anlage 1:

Hauptsache es läuft das richtig Programm. Z - 24 Stunden lang :d+w:

Die 4. Anlage von oben heißt Mittelerde.
PeterT
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:28
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: IMA Köln 2016

Beitrag von PeterT »

Hallo,

etwas neues "altes" war bei Artitec für Spur Z zu finden, es werden wieder die bekannten Z-Bausätze aufgelegt, Lagerschuppen, Portalkran, Schiffe usw.
Auch ein Bahnhof soll noch kommen, entweder wieder Bahnhof "Drübeck" oder sogar ein ganz neues Model, dies sei noch nicht ganz entschieden.

Beim Stand von N-tram war zu erfahren, dass im Dezember endlich die Bauanleitung/Baubericht für die Z-Selbstbauweichen kommt und auch eine zur Spur Nm bzw. Z eine passende Waggondrehscheibe in Planung ist und möglicherweise schon bald kommen wird.

Grüße
Peter
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: IMA Köln 2016

Beitrag von Axel Hempelmann »

jan99 hat geschrieben:Moin!

war die Winteranlage nicht auf von M oder zumindest der Gleisplan? Irgendwie kommt mir diese bekannt vor!

Gruß Jan
Die Winteranlage wurde von Märklin beigestellt - sie war auch schon in Friedrichshafen zu sehen.

PeterT hat geschrieben:Hallo,

etwas neues "altes" war bei Artitec für Spur Z zu finden, es werden wieder die bekannten Z-Bausätze aufgelegt, Lagerschuppen, Portalkran, Schiffe usw.
Auch ein Bahnhof soll noch kommen, entweder wieder Bahnhof "Drübeck" oder sogar ein ganz neues Model, dies sei noch nicht ganz entschieden.
Peter Jan Haas (Artitec) stellt übrigens auch in Zell aus; da können die Bausätze dann "live" angeschaut werden.

Viele Grüße, Axel
DiRo
Beiträge: 5732
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: IMA Köln 2016

Beitrag von DiRo »

Hallo Axel, Jörg hoffte, schon käufliche Bausätze dabei zu haben.
Ich hoffe doch schon was mit nehmen zu können.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: IMA Köln 2016

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo Dirk,

die Bausätze waren in Köln bei Artitec bereits lieferbar und wurden nicht nur ausgestellt - also wird es in Zell auf jeden Fall etwas für dich zum Mitnehmen geben ;)

Viele Grüße, Axel
PeterT
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:28
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: IMA Köln 2016

Beitrag von PeterT »

Axel Hempelmann hat geschrieben:
Peter Jan Haas (Artitec) stellt übrigens auch in Zell aus; da können die Bausätze dann "live" angeschaut werden.

Viele Grüße, Axel
Da kann ich leider nicht kommen, er hatte aber auch in Köln schon Bausätze dabei.... allerdings waren einige schon am Sonntag ausverkauft.

Grüße
Peter
Antworten