Märklin, Tag der offenen Tür am 16. + 17.09

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Märklin, Tag der offenen Tür am 16. + 17.09

Beitrag von mws »

Hallo miteinander,

weiß schon jemand ob und wann er kommt?

Grüße Michael
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin, Tag der offenen Tür am 16. + 17.09

Beitrag von 1987 »

Mich würde mal interessieren, ob überhaupt irgendjemand aus unserer Gemeinde eingeladen wurde etwas zu zeigen? Da es bislang so ruhig hier geblieben ist, gehe ich unverändert davon aus, dass es für Zetties gar nichts in Göppingen zu sehen gibt und sich eine Anreise für Freunde unserer Baugröße nicht lohnt.

Sämtliche "detaillierten" Veranstaltungsinformationen, die Märklin selbst oder über die Presse verbreitet hat, waren bislang nur allgemeines "Wischiwaschi" und finden sich nahezu wortgleich bei jeder Auflage wieder. Da es zwei Wochen vor der Veranstaltung immer noch keine expliziten Ausstellerlisten oder exakte Informationen zu den gezeigten Exponaten gibt, lockt mich der Tag der offenen Tür nicht hinter dem Ofen hervor. Eine Reise von immerhin 500 km je Strecke plane ich schließlich nicht spontan von einem Tag auf den anderen. Auf blauen Dunst, nur um mich mal wieder überraschen zu lassen, dass es für mich als Zettie gar nichts zu sehen gibt, fahre ich nicht dahin.


Holger
Jörg
Beiträge: 167
Registriert: Do 29. Nov 2012, 19:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Märklin, Tag der offenen Tür am 16. + 17.09

Beitrag von Jörg »

Hallo Holger,

wenn es einen Z-Wagen geben würde, würde ich fahren. Ggf. können wir zusammen fahren.

Beste Grüße
Jörg
f-j.huwig
Beiträge: 3627
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Sonderwagen

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Jörg,

bin ja kein Hellseher, aber einen Sonderwagen wird Märklin dort schon verkaufen. 2015 gab's sogar 2 ;)
2015.jpg
:glas: Gruß
F-J
schyby
Beiträge: 1017
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Märklin, Tag der offenen Tür am 16. + 17.09

Beitrag von schyby »

Hallo F-J,

zur IMA gibt es immer, oder besser meistens Sonderwagen, nun ist aber "nur" Tag der offenen Tür, da kommt wohl kein Wagen in Z, nur in H0 ...
vgl. Seite 30 http://streaming.maerklin.de/public-med ... 016_DE.pdf

Gruß
Christian
f-j.huwig
Beiträge: 3627
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Märklin, Tag der offenen Tür am 16. + 17.09

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Christian,

OK, das ist natürlich korrekt, dass in diesem Jahr kein IMA-Wagen zu erwarten ist.
In diesem Jahr steht wohl wieder ein MHI Mitgliederversammlungswagen an und kein IMA MHI-Wagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen "Tag der offenen Tür" - Wagen wie 2012 und/oder 2014 in Z geben soll!? Oder hat man diese Gelegenheit seitens Märklin verschlafen?

Gruß
F-J
Friedhelm
Beiträge: 368
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 44866 Bochum
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Märklin, Tag der offenen Tür am 16. + 17.09

Beitrag von Friedhelm »

Programm?
Auf der M - WEBseite
Dateianhänge
http___www.maerklin.pdf
(473.02 KiB) 247-mal heruntergeladen
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Märklin, Tag der offenen Tür am 16. + 17.09

Beitrag von Peter Rogel »

Geplant ist kein Wagen sagt Märklin auf Anfrage auf Facebook.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin, Tag der offenen Tür am 16. + 17.09

Beitrag von 1987 »

Wenn im (sehr unpräzise und allgemein gehaltenen) Programm, wie von Friedhelm hier angeheftet, die Rede auch von Spur-Z-Anlage(n) ist, dann frage ich mich, wessen das sein soll? Es hat unverändert niemand hier im Forum bekundet eingeladen worden zu sein. Ebenso kann ich mich nicht an einen ZFI-Aufruf zur Teilnahme erinnern. Detaillierte Informationen sind übrigens auch nicht an die Presse verteilt worden. Das Programm kann in der veröffentlichten Form beliebig alle zwei Jahre so wiederverwendet werden, solange nur das Datum angepasst wird. Es liefert für mich keinen Anreiz, diese Veranstaltung zu besuchen, weil es auf mich lustlos und ohne Herzblut wirkt. Für eine Bratwurst fahre ich nicht nach Göppingen, eher schon in Richtung Thüringen (wo ich viel zu lange nicht mehr war)...

Wenn irgendjemand in Göppingen ausstellt, möge er es doch jetzt hier und heute bekunden! Ich wäre dankbar dafür. Leider befürchte ich, dass hinter der leeren Worthülse nur eine verstaubte Alibi-Anlage aus Märklins Kellergewölben steckt, entweder diese abstrakte Anlage ohne Landschaft oder der alte Schinken mit Vollmer-Häusern und den antiken Formsignalen zum Gedenken an die von der EU gebrandmarkte Glühlampe, wie sie seit fast 40 Jahren immer wieder ausgraben.


Holger
HHVogt
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Dez 2010, 21:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Märklin, Tag der offenen Tür am 16. + 17.09

Beitrag von HHVogt »

Hallo Zetties,

habe bei Märklin angefragt: Es gibt keinen Z-Wagen zum "Tag der offenen Tür".

Gab's meines Wissens 2014 auch nicht?

Hans-Heinz
Antworten