Trainini

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Torsten83
Beiträge: 6248
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

zunächst OT: wenn wir vorher "untermoderiert" waren, so empfinde ich es jetzt schon beinahe als "übermoderiert". Große rote Schrift hier, wo es um ein Thema aus dem Trainini geht und im Verkaufsangebot wurde es eben noch getoppt: gleich 2 Moderatoren weisen auf den selben Fehler (fehlende Preisangabe) hin binnen weniger Minuten? Auch hier war der erste Text in rot, bei normaler Schriftgröße und bei der ersten Moderation finde ich das auch vollkommen okay in dieser Art, weil auffallend genug.
Bei der zweiten Moderation dann aber auch noch in extra großen roten Großbuchstaben und mit 2 Ausrufezeichen zu schreiben, wobei letzteres selber auch Forenregeln 4.1. widerspricht: "Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden". Ausrufezeichen sind keine Herdentiere. :roll:

---

Zurück zum Trainini-Lampenbericht: mir erscheinen die Lampenschirme auch etwas groß, wobei ich die Bastelleistung gut finde.
Ich denke, in einer passenden Umgebung, wird der Lampenschirm allerdings nicht als zu groß auffallen, den meisten zumindest nicht.
hafenbahnhof
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Trainini

Beitrag von hafenbahnhof »

Moin,

das Maß der Lampenschirme mit 5 mm Durchmesser, was einem Vorbilddurchmesser von 1,10 m entsprechen würde. erscheint mir auch etwas zu groß. Andererseits muss der Schirm stimmig zum Mastkopf passen, und das scheint mir mehr oder weniger der Fall zu sein. Wahrscheinlich ist der Gittermastkopf in 1:220 schon zu fett.

Hier im Spur1 Gemeinschaftsforum ist ein Vorbildfoto von der Höllentalbahn: http://www.s1gf.de/index.php?page=Threa ... #post86375
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Trainini

Beitrag von Axel Hempelmann »

Torsten83 hat geschrieben:... und im Verkaufsangebot wurde es eben noch getoppt: gleich 2 Moderatoren weisen auf den selben Fehler (fehlende Preisangabe) hin binnen weniger Minuten? Auch hier war der erste Text in rot, bei normaler Schriftgröße und bei der ersten Moderation finde ich das auch vollkommen okay in dieser Art, weil auffallend genug.
Bei der zweiten Moderation dann aber auch noch in extra großen roten Großbuchstaben und mit 2 Ausrufezeichen zu schreiben, wobei letzteres selber auch Forenregeln 4.1. widerspricht: "


Dazu eine Ergänzung von mir - obwohl die nun überhaupt nicht in diesen Strang gehört...

Der Verkaufsbeitrag wurde zweimal identisch jeweils in einem eigenen Thema eingestellt. Zwei Moderatoren haben unabhängig voneinander jeweils ein Thema moderiert. Ich habe später beide Themen zusammengefasst und den nun doppelten Beitrag gelöscht - die Kommentare der Moderatoren hatte ich beide im Strang gelassen; daher die scheinbare "Übermoderation".
Zu dem betreffenden Beitrag lag eine Meldung eines Users wegen Verstoß gegen die Forumsregeln vor. Da sind alle Moderatoren aufgefordert, schnellstmöglich zu reagieren.

Der betreffende User wurde auch per PN angeschrieben, die Preise umgehend zu ergänzen - andernfalls würde sein Beitrag gelöscht. Das ist zwischenzeitlich erfolgt.

Nun aber wieder zurück zum Thema...

Viele Grüße, Axel
Antworten