Trainini 1/2017 ist im Netz
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
- Beiträge: 1474
- Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
- Hat sich bedankt: 358 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Trainini 1/2017 ist im Netz
Hallo Holger,
ich habe noch ein Frage zur Erreichbarkeit von Hage Modell. Ich finde den im Heft vorgestellten Bollenwagen sehr interessant und wollte mich auf der genannten Homepage mal umschauen, was der Wagen kostet. Ich kann die Seite zwar grundsätzlich öffnen, nicht aber den Z-Bereich . Möglicherweise liegt das an dem Hinweis "Under Construction". Gibt es noch eine andere Bezugsquelle, auf die man alternativ zurückgreifen könnte.
Viele Grüße aus Kassel
Michael
ich habe noch ein Frage zur Erreichbarkeit von Hage Modell. Ich finde den im Heft vorgestellten Bollenwagen sehr interessant und wollte mich auf der genannten Homepage mal umschauen, was der Wagen kostet. Ich kann die Seite zwar grundsätzlich öffnen, nicht aber den Z-Bereich . Möglicherweise liegt das an dem Hinweis "Under Construction". Gibt es noch eine andere Bezugsquelle, auf die man alternativ zurückgreifen könnte.
Viele Grüße aus Kassel
Michael
-
- Beiträge: 1139
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Springe, Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Trainini 1/2017 ist im Netz
Pi mal Daumen kostet der Kugeldings 71 Euro in der alten Ausführung.
Kannst ja meinen kaufen.
lg
Peter
Kannst ja meinen kaufen.
lg
Peter
-
- Beiträge: 705
- Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Ried-Brig
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Trainini 1/2017 ist im Netz
Ich hab mich mit der 64er noch nicht intensiv auseinandergesetzt.
Warte ebenfalls auf die DRG Variante.
Aber der Bildvergleich von Dirk ist ja gewaltig .
Bin dann sehr gespannt auf eine angepasste Version.
Danke Dirk für das Bild und schöner Tag
LG David
Warte ebenfalls auf die DRG Variante.
Aber der Bildvergleich von Dirk ist ja gewaltig .
Bin dann sehr gespannt auf eine angepasste Version.
Danke Dirk für das Bild und schöner Tag
LG David
Re: Trainini 1/2017 ist im Netz
aufsteiger hat geschrieben:ich habe noch ein Frage zur Erreichbarkeit von Hage Modell. (...)
Frage per PN beantwortet.
Holger
-
- Beiträge: 361
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:23
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Trainini 1/2017 ist im Netz
Hallo Holger,
Warum per PN; das würde bestimmt noch mehr Leser interessieren.
Gruß
Warum per PN; das würde bestimmt noch mehr Leser interessieren.
Gruß
Re: Trainini 1/2017 ist im Netz
Hallo Sascha,
klare Frage, ebenso eindeutige Antwort: Dieser Bereich ist auch ohne Anmeldung sichtbar. Personenbezogene Daten stelle ich auf keinen Fall öffentlich ein, schon gar nicht fremde. Zudem weiß ich die Mailadresse auch nicht auswendig. Insofern ist der beste Weg - dann laufe ich auch nicht Gefahr es zu vergessen - per E-Mail zu mir bzw. zum Magazin.
Holger
klare Frage, ebenso eindeutige Antwort: Dieser Bereich ist auch ohne Anmeldung sichtbar. Personenbezogene Daten stelle ich auf keinen Fall öffentlich ein, schon gar nicht fremde. Zudem weiß ich die Mailadresse auch nicht auswendig. Insofern ist der beste Weg - dann laufe ich auch nicht Gefahr es zu vergessen - per E-Mail zu mir bzw. zum Magazin.
Holger
-
- Beiträge: 4473
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
- Wohnort: Wildau
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Re: Trainini 1/2017 ist im Netz
Sorry Leute,
ich weiß Durch persönlichen Kontakt, dass momentan die Arbeiten bei Géza Hahnreich aus dringenden persönlichen Gründen ruhen. Akzeptiert das bitte und erwartet nicht, dass er nach Eurer Bestellung in 2 Monaten liefert!
ich weiß Durch persönlichen Kontakt, dass momentan die Arbeiten bei Géza Hahnreich aus dringenden persönlichen Gründen ruhen. Akzeptiert das bitte und erwartet nicht, dass er nach Eurer Bestellung in 2 Monaten liefert!
Re: Trainini 1/2017 ist im Netz
Hallo Gunnar,
das genau ist es, was ich auch gegenüber einem der Anfragenden geantwortet habe: Derzeit sieht es mir nicht danach aus, dass Geza Bestellungen abarbeiten könnte. Aus meiner Sicht sollte er das auch nicht tun, denn es gibt Wichtigeres im Leben - so blöd wie das nun für Dritte klingen mag. Verstehen würde es aber wohl jeder, denke und hoffe ich. Ich habe lange mit mir gekämpft und es auch in die Redaktion getragen, ob wir den Bericht überhaupt bringen.
Letztendlich ist die Entscheidung aber so gefallen, weil das Modell ein großes Wunschmodell (nicht nur) aus den Niederlanden war, für die Kleinserie prädestiniert scheint und Geza mit seiner Umsetzung auf jeden Fall verdienter Kandidat für die Auszeichnungen war: Und die Regeln dafür haben wir einst klar nach Sachkritierien erstellt, nicht nach persönlichen.
Daher kann auch ich nur an jeden Interessenten appellieren zu warten. Dieser wirklich schöne Waggon lohnt es sich auf jeden Fall.
Holger
das genau ist es, was ich auch gegenüber einem der Anfragenden geantwortet habe: Derzeit sieht es mir nicht danach aus, dass Geza Bestellungen abarbeiten könnte. Aus meiner Sicht sollte er das auch nicht tun, denn es gibt Wichtigeres im Leben - so blöd wie das nun für Dritte klingen mag. Verstehen würde es aber wohl jeder, denke und hoffe ich. Ich habe lange mit mir gekämpft und es auch in die Redaktion getragen, ob wir den Bericht überhaupt bringen.
Letztendlich ist die Entscheidung aber so gefallen, weil das Modell ein großes Wunschmodell (nicht nur) aus den Niederlanden war, für die Kleinserie prädestiniert scheint und Geza mit seiner Umsetzung auf jeden Fall verdienter Kandidat für die Auszeichnungen war: Und die Regeln dafür haben wir einst klar nach Sachkritierien erstellt, nicht nach persönlichen.
Daher kann auch ich nur an jeden Interessenten appellieren zu warten. Dieser wirklich schöne Waggon lohnt es sich auf jeden Fall.
Holger
-
- Beiträge: 961
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Trainini 1/2017 ist im Netz
Trainini lesen - wieder ein Genuss!
Besten Dank fürs Er- und Einstellen.
Zwei Kommentare bezüglich zweier Vorstellungen im T-Heft: a - MBZ Tanke/Schmiede; b - BR 64.
Zu a - ein wunderschön in die Landschaft gesetztes Teil, auch obiger Beitrag mit Fotos von Jörg; ABER - so tolle Details und doch fehlen ins Auge fallende "Teile"; ich nenne nur mal die jungfräuliche Überdachung der Tanksäulen (Autsch! ), die fehlenden Regenrinnen und -fallrohre; keinerlei Reklame, Hinweise für Autofahrer u.a.m., dass es hier Diesel- Benzin gibt! Ganz zu schweigen von Schmiedearbeiten ( Autsch ! )
Zu b - MUSS das sein, diese Zylinderbreite? Nöööh! - siehe Foto der BR 64 kontra ( alter ) BR 86! (wohl bei allen Neuauflagen der Märklindampfer geschehen, geplant? ). Leider auch zB. bei vielen H0-Dampfern zu erleben; in unserer damaligen Ausgabe der EMB ( EISENBAHN UND MODELLBAU ) aus Soest, Heft 7, sowie 1988, Hefte 22-23, anhand der BR 42 von LILIPUT gelöst.
Und nun in Z ?
Wer hats schon hier sich und berichtet?
Besten Dank fürs Er- und Einstellen.
Zwei Kommentare bezüglich zweier Vorstellungen im T-Heft: a - MBZ Tanke/Schmiede; b - BR 64.
Zu a - ein wunderschön in die Landschaft gesetztes Teil, auch obiger Beitrag mit Fotos von Jörg; ABER - so tolle Details und doch fehlen ins Auge fallende "Teile"; ich nenne nur mal die jungfräuliche Überdachung der Tanksäulen (Autsch! ), die fehlenden Regenrinnen und -fallrohre; keinerlei Reklame, Hinweise für Autofahrer u.a.m., dass es hier Diesel- Benzin gibt! Ganz zu schweigen von Schmiedearbeiten ( Autsch ! )
Zu b - MUSS das sein, diese Zylinderbreite? Nöööh! - siehe Foto der BR 64 kontra ( alter ) BR 86! (wohl bei allen Neuauflagen der Märklindampfer geschehen, geplant? ). Leider auch zB. bei vielen H0-Dampfern zu erleben; in unserer damaligen Ausgabe der EMB ( EISENBAHN UND MODELLBAU ) aus Soest, Heft 7, sowie 1988, Hefte 22-23, anhand der BR 42 von LILIPUT gelöst.
Und nun in Z ?
Wer hats schon hier sich und berichtet?