Trainini 3/2011

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
+ KnaBe +

Trainini 3/2011

Beitrag von + KnaBe + »

Hallo Trainini-Feunde,

heute, im Laufe des Nachmittages, wird die März-Ausgabe verfügbar sein.

Der Kartonmodellbau hat vor allem bei den kleinen Spurweiten große Bedeutung. Nur in dieser Technik wird es möglich sein interessante Vorbilder ins Modell umzusetzen. Auch Märklin hat dies mittlerweile erkannt und im letzten Jahr zwei Bausätze („Das Werk I + II“) in dieser Technik vorgestellt. Wir haben das Stellwerk „Barum“ zur Probe aufgebaut.

Des Weiteren stellen wir eine Konstantstromquelle und selbstgebaute Flugzeuge vor.

Abgerundet wird die Ausgabe wie immer mit Leserbriefen und anderen wichtigen Neuigkeiten.

Den Download immer empfehlende Grüße
Bernd Knauf
Torsten83
Beiträge: 6248
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 3/2011

Beitrag von Torsten83 »

Danke für den Hinweis! Das Titelbild macht schonmal Lust auf mehr. Die 111 sieht ja sehr gut überarbeitet aus 8-) kommt die auch im Heft vor?!
Michael Kraus
Beiträge: 366
Registriert: Di 21. Dez 2010, 14:10
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: In der Oberpfalz, nähe Amberg

Re: Trainini 3/2011

Beitrag von Michael Kraus »

Torsten83 hat geschrieben:Danke für den Hinweis! Das Titelbild macht schonmal Lust auf mehr. Die 111 sieht ja sehr gut überarbeitet aus 8-) kommt die auch im Heft vor?!
Warte noch ein wenig dann weisst du es ;)
+ KnaBe +

Re: Trainini 3/2011

Beitrag von + KnaBe + »

Hallo Torsten,

die 111 kommt nicht vor, aber das Stellwerk nebenan. ;)

Viele Grüße
Bernd Knauf
norm24
Beiträge: 3788
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Trainini 3/2011

Beitrag von norm24 »

Ich habe angefangen

...... zu lesen. Jetzt ist es online :D :D :D :D
+ zFan +

Re: Trainini 3/2011

Beitrag von + zFan + »

Hallo Holger vom Trainini,

und wieder habt Ihr eine sehr schöne Ausgabe, nunmehr die Nummer 68, der interessierten Zett Gemeinde zum lesen und mehr ins Net gestellt.
Alle Beiträge sind sehr Interessant und informativ, natürlich auch mit der wichtigsten Sache nicht nur im März sondern "für alle Zeit", eine Reportage von der Gründungsversammlung des ZFI am 12. März in Wiesbaden!
Vielen Dank für die Mühe, welche Ihr Euch einmal wieder für uns gemacht habt!
topologe
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Trainini 3/2011

Beitrag von topologe »

Hm,

ich finde die Themenauswahl etwas, na, sagen wir: Bemerkenswert ;)
Aber ich bin ganz sicher eines: Nicht repräsentativ :mrgreen:

Also: Ganz herzlichen Dank an das Trainini-Team!

Beste Grüße
Rainer
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Trainini 3/2011

Beitrag von Trainini »

Hallo Torsten,

ich hoffe, Du bist wegen der "fehlenden 111" nicht enttäuscht. Sie wird noch mal im Heft vorgestellt, aber für 2011 kann ich das mit Blick aufs Jahresschwerpunktthema noch nicht sicher versprechen. Sollte es bei den Beitragsplanungen, die immer für ein jahr im voraus erstellt werden, zu unerwarteten Verzögerungen kommen (das sind meist in der Tat Lieferterminverschiebungen, aber die schließen ja manchmal auch unverhofft wieder Lücken), könnte sie noch nachrutschen. Es ist derzeit also einer von mehreren "Reservebeiträgen", aus denen wir ganze Ausgaben produzieren können - ich finde sogar, dass wir eher zu viel "auf Halde" haben... ;)

Die 111 ist nach Jens Wimmels Schema gesupert worden, er hat das im Forum und auf seiner Seite ja mal vorgestellt. ich habe das nur dahingehend weitergetrieben, dass ich auf einen 111-Führerstand gestiegen bin und den bei einem bahnhofshalt durchfotografiert habe. Nach langer Bildarbeit konnte ich daraus sogar die Inneneinrichtrung nachstellen. Und das wird das Bonbon, mit dem Jens Vorarbeit gekrönt wird, wenn es soweit ist.


Holger
Torsten83
Beiträge: 6248
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 3/2011

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Holger,

ein guter Vorgeschmack, bleibt ein guter Vorgeschmack, auch für 2012 ;)
Antworten