Seite 1 von 1

Drachenstein im Ztrack

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 14:34
von DocRot
Anscheinend hat es noch fast niemand bemerkt,
"Drachenstein" ist in der aktuellen Ausgabe
des Ztrack Magazine (USA) zu sehen.

Schade, dass diese schöne Anlage noch nie
in einem deutschen Blatt erschienen ist.
Oder habe ich etwas übersehen?


Gruß

Dirk

[?] Ztrack

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 19:47
von MIQUEL
Danke für Deinen Hinweis.
Allerdings habe ich weder im sehr gut sortierten Stgt. Bahnhofs-Buchhandel - noch im 'Eisenbahnparadies' eine Ausgabe von 'Ztrack' gesichtet ;o(...

Re: Drachenstein im Ztrack

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 20:28
von railjet
ztrack gibts als online Abo oder auf dem US Markt, das wirste bei uns vergeblich suchen, leider

Re: Drachenstein im Ztrack

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 21:56
von hafenbahnhof

Re: Drachenstein im Ztrack

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 09:37
von 1987
Hallo Dirk,

Artikel und Fotos stammen von mir als Europa-Korrespondent. Ich hatte Harald diesen Artikel auf Basis alter Aufnahmen (vor allen Umbau-/Ausbaumaßnahmen und noch ohne Fotohintergrund) auch in Bergisch Gadbach avisiert. Beiträge auch in der deutschen Fachpresse sind geplant, dafür habe ich mein Bildmaterial erweitert/vergrößert. Auf der Basis wäre auch ein Teil 2 fürs Ztrack möglich, aber es macht keinen Sinn, wenn an verschiedenen Stellen fast zeitgleich Portraits derselben Anlage erscheinen. Zu Haralds Anlage war (und ist) ein Artikel an anderer Stelle geplant (nur deshalb war sie auch noch nicht im Trainini). Das musste leider vor ca. zwei Jahren aber aus aktuellem Anlass verschoben werden. Dann kam der Fotohintergrund und der gab dieser Anlage noch mal ein völlig anderes Gesicht, weshalb ich auch komplett neu fotografieren musste. Also habt bitte etwas Geduld!

Die Ztrack-Seite muss offenbar in den letzten zwei oder drei Tagen aktualisiert worden sein, das Heft für Mai/Juni 2017 ist auch noch nicht in Papierform eingetroffen. Letzte Woche zeigte die Magazinseite noch Titelbild und Inhalte der März-/April-Ausgabe. Rob hinkt da zeitlich weit hinterher. Vom bekundeten Erscheinen zur Mitte der beiden genannten Monate sind wir leider gewaltig entfernt.


Holger