LOKI Leserumfrage 2017

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
zettzeit
Beiträge: 257
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:36
Wohnort: Chur
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

LOKI Leserumfrage 2017

Beitrag von zettzeit »

Hallo Leute

In diesem Sommer hat die schweizerische Modellbahnzeitschrift LOKI eine Leserumfrage gestartet, in der es um verschiedene Themen wie Alter, bevorzugte Epoche, Spurweite, Kommunikation etc. und natürlich die Zufriedenheit mit den Heften geht. Das Ergebnis ist ausgewertet und in der aktuellen Ausgabe zumindest teilweise veröffentlicht.

Spannend ist insbesondere die Frage der bevorzugten Epoche und natürlich der Spurweite. Mehrfachnennungen waren möglich.
1323 Leser haben an der Umfrage teilgenommen. Ich tippe euch mal einen Teil ab...

Epochen:
keine bevorzugte - 704
VI - 305
V - 366
IV - 419
III - 333
II - 147
I - 85

Bevorzugte Spurweite (hier habe ich nicht alle aufgeführt):
H0 - 769
H0m - 335
N - 228
0 - 193
2 - 132
1 - 88
Z - 58 (und damit gaaanz weit hinten, nur vor den absoluten Exoten)

Alter:
ab 46 - 1129
bis 45 - 186

Auch wenn das jetzt keine globale Auswertung ist, ein Trend ist es allemal.

Grüsse
Jens
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: LOKI Leserumfrage 2017

Beitrag von jan99 »

...mir ist bewusst, das ich schon zu den Grufties gehöre. Kann den Schnitt auch leider nicht mehr runterziehen.

Jan
Antworten