Deutschlands kleinstes Bahnunternehmen
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Deutschlands kleinstes Bahnunternehmen
Während die Männer maßstäblich spielen, geht eine Frau hier richtig zur Sache:
Ein schöner Artikel in der Financial Times über die Lokführerin Barbara Pirch und ihre beiden 194er Eisenschweine.
Eine Homepage ihrer Firma Rail 4U mit schönen Bildern ihrer Loks hat sie auch: http://www.rail4u.eu/
Ein schöner Artikel in der Financial Times über die Lokführerin Barbara Pirch und ihre beiden 194er Eisenschweine.
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Re: Deutschlands kleinstes Bahnunternehmen
Lesenswerter Artikel über eine mutige "Eisenbahnerin" die scheinbar keine Angst
vor großen schweren Lok´s hat.
vor großen schweren Lok´s hat.
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Re: Deutschlands kleinstes Bahnunternehmen
Meine Meinung?
Klar spielt der Artikel mit der Nostalgie, Lokführer war und ist bestimmt noch so ein Kindheitstraum.
Aber in erster Linie ist das ein typisches Beispiel für Selbstausbeutung!
Was hat die gute Frau davon, wenn sie am Ende ihres Lebens oder aus gesundheitlichen Gründen von der Lok absteigt und dann ohne die von ihr ja auch gelobten sozialen Kontakte
auf ihrer Schlossruine im 11000 Quadratmeter großen Grundstück alleine hockt?
Es wird heute immer schwieriger, die Balance zu finden. Das private Leben scheint immer mehr auf der Strecke zu bleiben. Falls man es dann irgendwann bemerkt, ist es in der Regel zu spät!
Klar spielt der Artikel mit der Nostalgie, Lokführer war und ist bestimmt noch so ein Kindheitstraum.
Aber in erster Linie ist das ein typisches Beispiel für Selbstausbeutung!
Was hat die gute Frau davon, wenn sie am Ende ihres Lebens oder aus gesundheitlichen Gründen von der Lok absteigt und dann ohne die von ihr ja auch gelobten sozialen Kontakte
auf ihrer Schlossruine im 11000 Quadratmeter großen Grundstück alleine hockt?
Es wird heute immer schwieriger, die Balance zu finden. Das private Leben scheint immer mehr auf der Strecke zu bleiben. Falls man es dann irgendwann bemerkt, ist es in der Regel zu spät!
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Re: Deutschlands kleinstes Bahnunternehmen
hafenbahnhof hat geschrieben:Während die Männer maßstäblich spielen, geht eine Frau hier richtig zur Sache:
So wie ich einmal gehört habe ist ihr Interesse für die Eisenbahn geweckt wurden als sie noch männlich war. Ich wundere mich, wenn das so stimmt, warum z.B. der FTD-Artikel das nicht erwähnt, wenn er schon auf ihre/seine Jugend eingeht. Ist ja kein Beinbruch.Z-Bahnfan hat geschrieben:Lesenswerter Artikel über eine mutige "Eisenbahnerin" die scheinbar keine Angst
vor großen schweren Lok´s hat.
Gruß
Michael
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Re: Deutschlands kleinstes Bahnunternehmen
Na ja, die Financial Times sind halt nicht die St. Pauli-Nachrichten oder die BILD.Michael Bahls hat geschrieben: So wie ich einmal gehört habe ...
... Ich wundere mich, wenn das so stimmt, warum z.B. der FTD-Artikel das nicht erwähnt...
Und Gerüchte vom Hörensagen zu veröffentlichen, sind so etwas von unterirdisch, dass mir da rein gar nichts mehr zu einfällt
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Re: Deutschlands kleinstes Bahnunternehmen
Hallo Gunnar,Gunnar Häberer hat geschrieben: ...Aber in erster Linie ist das ein typisches Beispiel für Selbstausbeutung!
...Es wird heute immer schwieriger, die Balance zu finden. Das private Leben scheint immer mehr auf der Strecke zu bleiben. Falls man es dann irgendwann bemerkt, ist es in der Regel zu spät!
mit der schwierigen Balance des Lebens in der heutigen Zeit, da magst Du Recht haben.
Aber Selbstausbeutung ist meines Erachtens immer noch besser, als von anderen untertariflich ausgebeutet zu werden - und am Ende gar nichts zu haben...
Insbesondere, wenn man Spass am Beruf hat - und das hat sie ja!
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Re: Deutschlands kleinstes Bahnunternehmen
Ich wüßte nichts was daran "unterirdisch" sein sollte, seine Identität "anzupassen" ist heute ganz normal, jedenfalls nicht tabu.hafenbahnhof hat geschrieben:Na ja, die Financial Times sind halt nicht die St. Pauli-Nachrichten oder die BILD.Michael Bahls hat geschrieben: So wie ich einmal gehört habe ...
... Ich wundere mich, wenn das so stimmt, warum z.B. der FTD-Artikel das nicht erwähnt...
Und Gerüchte vom Hörensagen zu veröffentlichen, sind so etwas von unterirdisch, dass mir da rein gar nichts mehr zu einfällt
Den völlig unnötigen negativen Beigeschmack an meiner neutralen Aussage hast Du hier hereingebracht. Mich interessiert die Frage, wann das Interesse für Eisenbahnen bei Frau Pirch erwachte, und das scheint wohl als Mann gewesen zu sein.
Das "Hörensagen" kommt von einem Spur Z-Freund, der hier mitliest und zu dem ich volles Vertrauen habe.
Und im Übrigen verweise ich Dich hier auf diesen Strang, und zwar auf den Beitrag vom "Wachsamtastensucher". Insbesondere die letzten beiden Absätze (also auch den Kleingedruckten) möchte ich Dir nahelegen!
Gruß
Michael