Trainini 1/2018

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Trainini 1/2018

Beitrag von jan99 »

Moin!

die erst Ausgabe des online-Magazin Trainini ist verfügbar unter http://www.trainini.de/download/Trainini_2018-01.pdf

Herzlichen Glückwunsch auch zur 150. Ausgabe.

Themen:
  • Roter Pfeil von SMZ
  • Bayer. Packwagen im Test
  • Bericht aus Zell (Mosel)
  • Neuerscheinungen des Jahres
Gruß Jan
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von wernerle2 »

Die Würdigung von Bagger Hermanns Grundlagenarbeit für das Car-System finde ich gelungen. :bravo:
Hermann, herzlichen Glückwunsch. :1P:
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von Peter Rogel »

tr 150 gr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von Harald Hieber »

150 Ausgaben,
das ist eine ganze Menge "virtuelles" Papier!

Zu unserem Glück sind die Seiten aber mit schöner Regelmäßigkeit mit sehr interessanten Informationen gefüllt.
Holger & Team meinen herzlichen Glückwunsch - verbunden mit der Hoffnung, dass wir auch die nächsten 150 Ausgaben zu sehen bekommen. :d+w:

Sofern jemand die Seitenzahl ermitteln möchte: Hier geht es zu unserem Trainini Archiv http://www.z-freunde-international.de/i ... rchiv.html
Pinball96
Beiträge: 502
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 05:33
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Burgwedel (Region Hannover)

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von Pinball96 »

Moin,
150 Ausgaben :bravo: Ich freue mich über jede Ausgabe, macht immer wieder Freude zu lesen. Respekt für das Engagement von Holger & Co.

Den Artikel über den " Roter Pfeil" und das Modell selbst, finde ich sehr interessant. Ich habe versucht über Google Kontaktdaten von SMZ SondermodelleZ zu finden, ist mir aber nicht gelungen. Selbst auf der Homepage fehlen diese Daten. In dem Artikel werden keine Preise genannt... wo und wie kann man mit SMZ Kontakt aufnehmen und ggf. ein Modell erwerben?
Zuletzt geändert von Pinball96 am Mo 22. Jan 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Ulrich,

da findest Du die E-Mail Adresse:
viewtopic.php?f=20&t=227&p=140549&hilit=smz#p140549
Pinball96
Beiträge: 502
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 05:33
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Burgwedel (Region Hannover)

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von Pinball96 »

Harald Hieber hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 10:37 Hallo Ulrich,

da findest Du die E-Mail Adresse:
viewtopic.php?f=20&t=227&p=140549&hilit=smz#p140549
Danke, Harald. Schon angeschrieben.
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Holger,

ist noch gar nicht so lange her, da warst Du noch ganz aufgeregt wegen der 100sten Auflage ;)
Vielen Dank für die große Mühe die Du Dir mit Deinem Team jedes Mal machst um uns Zettis regelmäßig mit allem was es um unsere Spur neues gibt zu beglücken.
Weiter so, denn schon bald kommt die 200ste :drink:
DiRo
Beiträge: 5704
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von DiRo »

Hallo Trainini-Team, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 150´ten Ausgabe.
Weiter so. ;)
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 1/2018

Beitrag von 1987 »

Moin Götz,

ja, an die 100. Ausgabe kann ich mich noch gut erinnern, das muss Ende 2013 gewesen sein. Exakt 100 Seiten hatte sie, das war mein persönliches Ziel zu diesem Jubiläum. Sie ist bis heute die dickste Ausgabe geblieben. Das große Thema war damals der VT 10 501 "Senator" in Modell und Vorbild. Allein der Vorbildartikel hat mich Schweiß und viele Telefonate gekostet, bis ich Wissen aus erster Hand, Bildmaterial zur Veröffentlichung und auch den Verweis auf eine zeitgemäße und vertrauenswürdige Quelle hatte, um den Fehler bei der Bauartbezeichnung (Achsfolge) in der - immerhin amtlichen - DV 939 belegen zu können. Es gab auch exakt einen renommierten (Bild-)Autoren, der mich links liegen lassen und auch sehr arrogant behandelt hat. Bezeichnend ist, dass diese Person heute selbst in einer nicht unerheblichen Klemme sitzt.

Von dieser einen Ausnahme abgesehen, habe ich aber immer überraschend viel und gute Hilfen erhalten, dabei ganz nebenbei auch gute und freundliche Kontakte gefunden. Zum "kleinen Jubiläum" heute stelle ich fest, dass wir nicht alle nur immer routinierter unterwegs sind, sondern längst ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut haben. Auf breite Unterstützung kann ich eigentlich immer zählen, was sicher nicht nur für die beteiligten Personen (mich nehme ich jetzt explizit aus, denn Eigenlob stinkt), sondern auch für das Konzept des Magazins spricht.


@alle
Danke für die vielen Glückwünsche, die hier ausgesprochen wurden und uns auch anderweitig erreicht haben und erreichen.


Holger
Antworten