Trainini 2/2018 online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
jan99
Beiträge: 1058
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)

Trainini 2/2018 online

Beitrag von jan99 » Di 27. Feb 2018, 12:46

Moin!

die Ausgabe 2/2018 ist online mit folgenden Themen:

Die Themen:
  • Ausflug nach Kniephaven
    Spielwarenmesse 2018
    Kleinserienneuheiten
    Buchempfehlungen
http://www.trainini.de/download/Trainini_2018-02.pdf

Die Bilder sind einfach nur g....!

Gruß Jan

jerkel
Beiträge: 2499
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von jerkel » Di 27. Feb 2018, 13:45

Ein sehr schöner Ausflug nach Kniephaven... vor allem bei gefühlten -20 Grad heute Morgen vor der Tür... ich sehe michs chon im Urlaub an der See... bei einem schönen Weizenbier und etwas Eisenbahnlektüre... hach... sofort noch einmal lesen bevor es wieder raus geht in die Kälte ;-).

Gruß, Jörg

zistmeinleben
Beiträge: 1566
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von zistmeinleben » Di 27. Feb 2018, 14:11

jerkel hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 13:45
Ein sehr schöner Ausflug nach Kniephaven... vor allem bei gefühlten -20 Grad heute Morgen vor der Tür... ich sehe mich schon im Urlaub an der See... bei einem schönen Weizenbier und etwas Eisenbahnlektüre... hach... sofort noch einmal lesen bevor es wieder raus geht in die Kälte ;-).

Gruß, Jörg

... ich sehe mich schon im Urlaub an der See...

Moin Jörg,

Ich will heute Abend mal gleich in der Seekarte nach Kniephaven suchen. Wäre doch ein schönes Urlaubsziel für unser Segelboot. Jörg, stell doch schon mal das Bier kalt, das trinken wir dann in Kniephaven bei uns an Bord. :drink:

Andre
Beiträge: 2329
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von Andre » Di 27. Feb 2018, 14:47

Mein absolutes Lieblingsbild ist das untere Bild auf Seite 14, diese Aufnahme hat soviel Atmosphäre und ist mit einem Foto aus der Realität nicht zu unterscheiden. Eine tolle Ausgabe ist das diesmal, eigentlich immer gut, aber diesmal echt spitze. :o :bravo:

Gruß André

Harald
Beiträge: 533
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von Harald » Di 27. Feb 2018, 15:17

Vielen Dank für den schönen Bericht zur Inselanlage !
Der absolute Traum, perfekt in Szene gesetzt ;)

Komme gerade von einer Zahn-OP und habe die Ausgabe bereits mehrmals durchgestöbert.
Das wirkt besser wie jede Schmerztablette....

Danke an die Erbauer, Danke ans Trainini-Team :1P:

Viele Grüße,
Harald

zettie94
Beiträge: 616
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Köniz / Winterthur (CH)
Kontaktdaten:

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von zettie94 » Di 27. Feb 2018, 17:25

Wow, der Te III von Besenhart wird ja mal richtig toll! Und im Gegensatz zum Kittel hat er auch kein Detailgestänge, welches beim kleinsten Windhauch auseinanderfallen oder verhaken kann, sollte also hoffentlich auch für Rangierarbeiten auf der Anlage tauglich sein.
Muss ich wohl doch noch zu sparen beginnen...

Gruss, Julian

jerkel
Beiträge: 2499
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von jerkel » Di 27. Feb 2018, 17:26

Da hast Du Dich aber mal wieder ausgetobt, Dirk ;-)

Säuferzug mit Trauergemeinde??? und Sargtransport und Nonnen im gelben Gummiboot... :bravo:
t-2-2018-dirk.jpg
Gruß, Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DocRot
Beiträge: 160
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von DocRot » Mi 28. Feb 2018, 11:54

Einen guten Tag in die Runde,

ich möchte mich (auch) an dieser Stelle für
die Mails und Anrufe recht herzlich bedanken.
Es ist immer sehr erfreulich wenn Berichte und deren Bilder
beim Leser gut angekommen.
Auf einige Fragen hier die Antworten:

Natürlich gibt es weit mehr Fotos im Pool über das Exponat,
aber selbst der verfügbare Platz in einer Trainini- Ausgabe hat eine Endlichkeit.
Über ein "Bilderbuch" habe ich mir aber schon vor Zeiten Gedanken gemacht,...

Die Fotos sind mit einer Canon 760D und Canon 5D gemacht worden, teilweise
kam auch ein Tiltshift- Objektiv zum Einsatz... und Makroobjektive.

Kniephaven wird in Altenbeken nicht ausgestellt, da ich in diesem Jahr u.a. als Teil
der Trainini- Mannschaft auflaufe.
Wenn die Zeit es zulässt, so möchte ich ein paar hoffentlich schöne Fotos von euren
Anlagen "knipsen".

Einen Nachfolger einer Großanlage wie Helenensiel und Kniephaven wird es leider nicht geben,
da ich auch hier im Forum erklärt habe, dass das Thema erstmal
abgeschlossen ist... trotz der vielen maritimen Neuheiten aus dem Zubehörsektor der Hersteller.

Der Kittel von Besenhart läuft auf Kniephaven ohne Beanstandung und dies
über Stunden. Eine "Selbstzerlegung" konnte ich noch nicht beobachten.
Er ist übrigens vom Hersteller so lackiert worden.

@Jörg
Ja,... manche Bilder haben einen kleinen Gag eingebaut, welcher aber nur
bei genauer Beobachtung zu Tage tritt.
Profaner ging es eher bei anderen Shootings los:
Mich.jpg
Mit dem Bier würde ich noch ein wenig warten, da das Wetter auf der Insel
auch nicht so toll ist.
Nebel2.jpg
Gruß

Dirk Kuhlmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jan99
Beiträge: 1058
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von jan99 » Mi 28. Feb 2018, 11:57

Aber es wird doch irgendwann etwas neues aus der Feder "Kuhlmann" geben?

Jan

jerkel
Beiträge: 2499
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von jerkel » Mi 28. Feb 2018, 12:36

Jan, in Altenbeken kannst Du Dir erst einmal ausführlich "Schmiedehagen" ansehen... und vorerst ein letztes Mal "Kallental".

Gruß, Jörg

Antworten