Trainini 2/2018 online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von jan99 »

Da nicht mehr unter trainini zu finden hier ein alternativer Link: https://www.z-freunde-international.de/ ... 018-02.pdf

Jan
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von Jogi »

Lieber Jan,

darf ich mir erlauben daruf inzuweisen dass Du hier im Forum (mal wieder) ordentlich "Schrott" verbreitest ... auf Deutsch : Es nervt !!!
Und gerne wieder mit Tippfehlern und überhaupt ... das ist Datenmüll allerhöchster Stufe ... :evil:

Hätte ich auch als PN schreiben können - aber ein Forum lebt nicht von PN´s ... oder schweigen können - aber ich wiederhole es gerne : Es nervt !!!

Jogi
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von jan99 »

Jogi hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 16:43 Es nervt !!
Tipp: in den Einstellungen gibt es die Funktion "Ignorierte Mitglieder verwalten" - ich bin Dir nicht böse wenn Du mich einsortierst.

Dann schonst Du Deine Nerven.

Jan
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von Jogi »

Jan,

Du könntest mit Deiner evtl. ein wenig falsch verstandenen (Ego) Gutmütigkeit die Nerven aller schonen ... mit etwas nachdenken, weniger Tippfehlern, ein wenig Google- oder Forums-, Archiv- Nutzung und vielem anderen mehr.
Das schont unser aller Resourcen (auch die nervlichen) mächtig.
Dazu brauche ich Dich nicht auf "ignorieren" setzen.
Mein persönlicher Fehler ist vermutlich, immer an das Gute in allen Dingen zu glauben ... und zu hoffen dass es sich lohnt.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Glaube denn doch kein Fehler wäre ... :roll:

Jogi
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 2/2018 online

Beitrag von jan99 »

Hallo lieber Jogi,

wenn Du auch an das gute im Menschen glaubst, dann sind wir uns schon sehr ähnlich.

In einigen Punkten gebe ich Dir Recht aber manchmal findet auch Google nicht das was man sucht, weil man vielleicht nicht den richtigen Begriff gewählt hat.

Was Rechtschreibung betrifft habe ich öfters festgestellt, das manchmal Wörter nach dem Absenden noch geändert wurden. Ich lese den Text vor dem Senden und nicht danach nochmal. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich mir manchmal mit dem Schreiben etwas unsicher bin. Aber das ist ein anderes Thema. Ich sage dann immer, das ich mit einer anderen Version der Rechtschreibung arbeite.

So und nun sollten wir Mal wieder dazu übergehen was Axel in einem anderen Posting, innerhalb meiner "Aktion" geschrieben hat - uns wieder um die Modellbahn kümmern.

Jan
Antworten