Zugbildung nur 2. Kl.

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Zugbildung nur 2. Kl.

Beitrag von Andre »

Hallo,

ich suche eine plausible Lösung für einen 3 Wagen-Zug mit nur 2. Kl. also Bm.

Gibt es da ein Foto oder eine Zugbildung mit 3x Bm, wenn ich einen ABm hätte, dann könnte ich einen Bm-ABm-Bm nachstellen, aber so könnte ich jetzt nur Bm-Bm-Am zusammenstellen.

Also gibt es einen kurzen D-Zug oder Eilzug der nur 2. Kl.-Wagen hatte oder ist immer ein Am oder ABm mitgelaufen?

Gruß André
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Beitrag von cozi »

...mir ist nix ohne 1.Kl Abteil bekannt - ausser den Bundeswehr-Sonderzügen, die zu Quartalsbeginn die Rekruten eingesammelt haben... :d+w:
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Beitrag von Andre »

Ja, habe ich mir schon fast gedacht. :? :(

Gruß André
siggi
Beiträge: 2434
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Beitrag von siggi »

Es ist alles moeglich, mit 1. Klasse und auch ohne.
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Beitrag von Joachim »

Solange Du nicht die sozialen Netzwerke mit Beweisfotos überschwemmst merkt‘s ja keiner. :d+w:
„Wagenmangel“ geht immer als Grund.
In der Packung 8111 sind zwei mit 1. und 2. Klasse ausgezeichnete Bcm enthalten. In Epoche IVc also bedingt möglich.

:lieb: Joachim
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Beitrag von Andre »

Ja ich weiß die Demo-Wagen ..... ist mir aber zu neu, ich brauche so um 1984 rum.

Ich werde jetzt Bm - ABn - Bm machen, ist der E 3536 ...... das gibt es zumindest in Z. ;)

Gruß André
Manfred F
Beiträge: 833
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Beitrag von Manfred F »

Hallo

Häng doch einfach ein paar grüne Personenwagen an ... ja, an was?
Was ist denn da die Zuglok? V100?
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Beitrag von Andre »

Manfred F hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 16:03 Hallo

Häng doch einfach ein paar grüne Personenwagen an ... ja, an was?
Was ist denn da die Zuglok? V100?
Manfred, grüne Personenwagen sind ja gewöhnlich 2. Kl.-Wagen, das ist ja nicht das Problem.
Als Lok kommt alles mögliche Infrage, BR110 als Kastenform in blau oder Bügelfalte in o/b, BR144, BR218 ....

Gruß André
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Beitrag von hafenbahnhof »

Hallo André,
das Problem ist der Drei-Wagen-Zug. Mit 10 Wagen oder so wäre es ein Sonderzug zum Auswärtsspiel oder einer Großdemo.
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Beitrag von Andre »

Wie gesagt, wird ein kurzer Eilzug ... ;)

Gruß André
Antworten