Seite 1 von 2

Zugbildung nur 2. Kl.

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 11:35
von Andre
Hallo,

ich suche eine plausible Lösung für einen 3 Wagen-Zug mit nur 2. Kl. also Bm.

Gibt es da ein Foto oder eine Zugbildung mit 3x Bm, wenn ich einen ABm hätte, dann könnte ich einen Bm-ABm-Bm nachstellen, aber so könnte ich jetzt nur Bm-Bm-Am zusammenstellen.

Also gibt es einen kurzen D-Zug oder Eilzug der nur 2. Kl.-Wagen hatte oder ist immer ein Am oder ABm mitgelaufen?

Gruß André

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 13:01
von cozi
...mir ist nix ohne 1.Kl Abteil bekannt - ausser den Bundeswehr-Sonderzügen, die zu Quartalsbeginn die Rekruten eingesammelt haben... :d+w:

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:05
von Andre
Ja, habe ich mir schon fast gedacht. :? :(

Gruß André

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:11
von siggi
Es ist alles moeglich, mit 1. Klasse und auch ohne.

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:13
von Joachim
Solange Du nicht die sozialen Netzwerke mit Beweisfotos überschwemmst merkt‘s ja keiner. :d+w:
„Wagenmangel“ geht immer als Grund.
In der Packung 8111 sind zwei mit 1. und 2. Klasse ausgezeichnete Bcm enthalten. In Epoche IVc also bedingt möglich.

:lieb: Joachim

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:10
von Andre
Ja ich weiß die Demo-Wagen ..... ist mir aber zu neu, ich brauche so um 1984 rum.

Ich werde jetzt Bm - ABn - Bm machen, ist der E 3536 ...... das gibt es zumindest in Z. ;)

Gruß André

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 16:03
von Manfred F
Hallo

Häng doch einfach ein paar grüne Personenwagen an ... ja, an was?
Was ist denn da die Zuglok? V100?

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 17:02
von Andre
Manfred F hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 16:03 Hallo

Häng doch einfach ein paar grüne Personenwagen an ... ja, an was?
Was ist denn da die Zuglok? V100?
Manfred, grüne Personenwagen sind ja gewöhnlich 2. Kl.-Wagen, das ist ja nicht das Problem.
Als Lok kommt alles mögliche Infrage, BR110 als Kastenform in blau oder Bügelfalte in o/b, BR144, BR218 ....

Gruß André

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 17:49
von hafenbahnhof
Hallo André,
das Problem ist der Drei-Wagen-Zug. Mit 10 Wagen oder so wäre es ein Sonderzug zum Auswärtsspiel oder einer Großdemo.

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 18:26
von Andre
Wie gesagt, wird ein kurzer Eilzug ... ;)

Gruß André