Trainini 4/2018

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
1987
Beiträge: 749
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 4/2018

Beitrag von 1987 » Fr 27. Apr 2018, 12:32

Hallo Hermann,

ich antworte aus meinem "privaten Konto", weil ich allein es verbockt habe: Ich habe die Urkunde im DIN-A4-Format vorbereitet und versucht, sie auf einem Laserdrucker auszudrucken. Die Darstellung sah leider katastrophal aus, da musste ich also noch mal ans Originaldokument ran, das schon einige MB hat, weil es fast ausschließlich aus einem höher aufgelösten Bild besteht.

Als ich das für einige Tage beiseitelegen musste, ist es aus meinem Fokus geraten und ich habe es dann schlicht vergessen. Die Ursachen dafür sind vielfältig: Ich muss, wie alle anderen auch, erst mal meine Brötchen verdienen . Als Teil des Managements meines Arbeitgebers habe ich unsere Abteilung zusammen mit meinem Chef in diesem Jahr neu aufzustellen und neu auszurichten, Details erspare ich Dir und mir jetzt mal... Jedenfalls wäre eine 40-Stunden-Woche für mich seit Jahresbeginn eine echte Arbeitszeitverkürzung.

Da war und ist meine Zeit fürs Magazin schon knapp. Besondere "Freude" macht mir dann regelmäßig die Februar-Ausgabe, für die ich mögliche Neuheiten von locker hundert Herstellern recherchieren und aufbereiten muss. Einige darunter sind nicht willens oder in der Lage, ihre Seiten aktuell zu halten, zu pflegen oder gar auf explizite Abfragen seitens der Redaktion überhaupt mal zu antworten. Wenn sich solche "Kandidaten" dann auch noch beschweren, dass ich monatelang nicht über ihre Neuheiten berichtet habe, dann baut sich auch bei mir Druck im Kessel auf.

Wenn ich als Antwort auf meine Frage zur wieder einmal ausgebliebenen Antwort auf meine Mail erläutert bekomme, dass so viele Mails eingingen und man gar keine Zeit habe, die überhaupt zu beantworten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie sieht es denn mit der Zeit auf der Seite desjenigen aus, der die Nachricht geschrieben hat? Vor Langeweile klagen kann ich auch nicht, aber ich habe bislang noch jede meiner Leserfragen ohne Ausnahme beantwortet, auch wenn es manchmal ein paar Tage gedauert hat. Wer keine Mails beantworten kann oder will, der sollte seinen Kunden diesen Kommunikationsweg erst gar nicht anbieten, finde ich. Und wer den Wunsch hat, seine Produkte der Öffentlichkeit vorzustellen, der sollte auch mal aktiv die Presse informieren und nicht warten, dass die Kollegen einem den A... hinterhertragen.


Zurück zum Thema: Mein Fauxpas ist mir unglaublich peinlich, ich kann ihn aber nicht mehr ungeschehen machen und nur um Entschuldigung bitten. Die Urkunde liegt inzwischen sauber gedruckt auf meinem Schreibtisch und ist von mir unterschrieben. DIe beiden übrigen "Autogramme" hole ich per Rundpostlauf ein.

Danach melde ich mich, damit ich mal nach Untereschbach fahre - da Ihr in der Woche tagt, muss ich dafür aber einen Urlaus- oder Gleittag erwischen - und Dich dort persönlich ehre. Ich könnte dann gleichzeitig auch mal meinen persönlichen Wunsch erfüllen, Eure Runde zu besuchen. Als Versöhnungsgeste werde ich auch noch was einfallen lassen...

Das Auszeichnungssiegel darfst Du natürlich wie alle anderen auch verwenden. Das schicke ich Dir dann separat per Mail noch zu.


Holger

Bagger Hermann
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Dez 2010, 15:04
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 51643 Gummersbach

Re: Trainini 4/2018

Beitrag von Bagger Hermann » Fr 27. Apr 2018, 22:46

Hallo Holger, ich bedanke mich für Deine Info und nehme die Entschuldigung an, ich freue mich schon auf Deinen Besuch beim Stammtisch Untereschbach.

Hier die Termine: 7.05./11.06/30.07/10.09/15.10/12.11/10.12.2018

Bitte kurze Info wann Du bei uns erscheinst.

Gruß Hermann

1987
Beiträge: 749
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 4/2018

Beitrag von 1987 » Mi 2. Mai 2018, 13:13

Hallo Hermann,

mache ich, sobald ich die Termine gegen unseren Familienkalender geprüft habe. Die Urkunde ist jetzt erfolgreich gedruckt und inzwischen auf Deutschland-Reise wegen der Unterschriften aller drei Redakteure.


Holger

oliviaporsche
Beiträge: 287
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim

Re: Trainini 4/2018

Beitrag von oliviaporsche » Sa 12. Mai 2018, 18:52

wo ist der link zum herunterladen?
ohne das ich mich anmelden muß?

Torsten83
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Trainini 4/2018

Beitrag von Torsten83 » Sa 12. Mai 2018, 18:57


1987
Beiträge: 749
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 4/2018

Beitrag von 1987 » So 13. Mai 2018, 21:55

Hallo Rita,

seit wann musst Du Dich auf meinen Seiten anmelden? Ich setze da nicht mal Cookies...


Holger

oliviaporsche
Beiträge: 287
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim

Re: Trainini 4/2018

Beitrag von oliviaporsche » Mo 14. Mai 2018, 21:49

Hier bei ZFI war nix von Trainini 4/2018

Der Büschelbaumherstellungsbeitrag ist gut!! Genauso machen wir das auch.... :) :)

Antworten